Ich weiß nicht so genau, wo ich mit diesem Thema hinsoll, deswegen mal hier.
Ich habe eine Mama, die einen Mei Tai von mir möchte, weil ihr Baby im TT blaue Füße bekommt. Sie war schon zweimal bei einer Trageberatung, sie bindet lt. Trageberaterin korrekt und diese wußte auch nicht weiter. Nun hab ich ihr einen MT zum Probieren gegeben und obwohl lt. ihrer Aussage überhaupt nichts einschnürt, bekommt der Kleine auch darin blaue Beinchen. Kennt jemand von euch dieses Problem? Und wenn ja, kann man was dagegen tun? Wäre ja jammerschade, dass eine absolut tragewillige Mama ihr Baby nicht tragen kann, weil die Beinchen blau anlaufen.
Danke schonmal für eure Ideen hierzu!
Blaue Beinchen durchs Tragen?
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
Brathendel
- ist mit Leidenschaft dabei
-
honigbienchen
- Mod a.D.
Re: Blaue Beinchen durchs Tragen?
Hallo,
sind die Beinchen wirklich blau, also auch im Sinne von taub dann oder sind nach dem Tragen/Binden "nur" Bindespuren, Striemen, Abdrücke da, ohne dass das Kind sich daran stört??
sind die Beinchen wirklich blau, also auch im Sinne von taub dann oder sind nach dem Tragen/Binden "nur" Bindespuren, Striemen, Abdrücke da, ohne dass das Kind sich daran stört??
Annette
Die Tugend des Alltags ist die Hoffnung, in der man das Mögliche tut und das Unmögliche Gott zutraut.
Karl Rahner
Die Tugend des Alltags ist die Hoffnung, in der man das Mögliche tut und das Unmögliche Gott zutraut.
Karl Rahner
-
Brathendel
nein, die beinchen laufen wirklich blau an, als wären sie abgeschnürt worden. abdrücke oder etwas ähnliches sind nicht zu sehen.
-
Brathendel
wir haben jetzt durch herumprobieren des rätsels lösung gefunden. die windel ist schuld! der kleine hat ziemlich dicke beinchen und da schneidet ihn die windel ein. darauf muss man mal kommen