Ich schreibs mal hier, wobei es auch sicher in der Hobbythek Platz hätte.
Ich würde gerne einen Pod nähen, hab ein Stück TT hier, das leider nciht mehr für die Träger reicht, daher würde ich nur das Rückenteil aus TT-Stoff machen. Für die Träger muss ich noch Stoff kaufen, wie sollte der denn sein, eher etwas fester, stabiler, so wie viele ikea Stoffe (hab da einen MT und der ist super) oder lieber was weicheres, dünneres?? Oder dünner Cord?
Aber die Hauptfrage ist eher, wie setze ich die Träger an. Ich hab jetzt schon gesehen, dass die Träger seitlich waagerecht angesetzt sind und dann unterm Arm durchh und vorne nach oben über die Schulter zurück.
Oder die Träger sind schräg nach oben angesetzt und man bindet wie einen MT.
Was ist besser, bequemer, wo werden die Schultern weniger belastet??
Pod-Frage: wie die Träger ansetzen?
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- lunchen78
- Homo sapiens SuTtensis
Pod-Frage: wie die Träger ansetzen?
O. 18.Mai 2006
M. 26.Februar 2008
Was tu ich hier eigentlich noch?
M. 26.Februar 2008
Was tu ich hier eigentlich noch?
- Montanara
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich bin bekennender Fan von Pods mit waagrecht angesetzten Trägern, man erzielt einfach die besseren Resultate. Du kennst meinen Pod-Thread in "Tragen - Grundinformationen" sicher schon..... Die Schulterbelastung ergibt sich nicht aus der Art und Wiese, wie die Träger angesetzt werden, sondern aus der Bindeweise
Und das Material, aus dem Träger sind, soll fest sein, aber im Idealfall auch etwas nachgiebig. Warum, habe ich in besagtem Thread beschrieben.
Viel Spass beim Nähen und dann Ausprobieren!
Liebe Grüsse
Dorothea
Und das Material, aus dem Träger sind, soll fest sein, aber im Idealfall auch etwas nachgiebig. Warum, habe ich in besagtem Thread beschrieben.
Viel Spass beim Nähen und dann Ausprobieren!
Liebe Grüsse
Dorothea
hausgeburtserprobte, langzeitstillende und kinderwagenfreie Mutter von Eva Sophia (Mai 2002) und Susanna Martina (Sept. 2004)
Trageberaterin
Trageberaterin
-
jusl
- Jusl Almighty
Re: Pod-Frage: wie die Träger ansetzen?
Ich mag schräg angesetzte Pod-Träger - und trage dann in Meitai-Manier 
LG;
Julia
LG;
Julia