Angeregt durch Annes Thread mit der Klassischen Musik, haben wie uns überlegt, dass es eine schöne Idee wäre das Einschlafen mit Musik zu begleiten bevorzugt klassische Musik eben..
Jetzt haben wir da aber nicht allzuviel Ahnung von
Deswegen wär es schön ein paar Empfehlungen zu bekommen, was ist passend? Entspannend?
dabei könnte ich nicht einschlafen. Aber versuchs doch mal mit den CDs von Rossmann, da ist zum Teil Klassik drauf und die kostet nicht zuviel... Ein Tipp noch... höre nieeeeeee den Bolero von Ravel an, und schlaf dabei ein... Du wirst nicht lange schlafen....... ist mir als Teenie mal passiert.
Ich dachte immer, für Babys nimmt man Mozart. Ob das gut zum Einschlafen ist, weiß ich nicht. Es soll schlau machen, weil es das Gehirn in irgendeiner Art und Weise besonders anregt.
Liebe Grüße
Julia mit der großen Motte (geb. 07/2008)
Mozart regt aber eher an...
Ich würd langsame Sachen aus der Barockzeit nehmen (Bach, Händel, sowas...)...
Gruß vom Pips Wenn wir einfach schon ganz früh erfahren dürfen, dass wir sind, und dass wir, weil wir sind, gut sind, ich glaube, das kann eine Gesellschaft wirklich grundlegend verändern. Alexandra 2011
man kann sich auch mit klassik radio reinhören und dann hören was einem so liegt. ich mag chopin total gern. die kinder haben keine vorliebe gezeigt.
Liebe Grüße, Jolka
________________________________________________________________ Liebe ist das Einzige was wächst, wenn man sie verschwendet...
großer floh 03/01, kleine laus 12/06, minigurke 08/11
Justus hört eine Mozart CD zum einschlafen, u.a ist da die kleine Nachtmusik drauf und seeehr viele Geigenstücke.
Wir haben das eingeführt als er einmal bei Oma und Opa zu der Musik aufeinmal eingeschlafen war ( in Opas Arm, wir waren nicht dabei).
LG Rosarot mit 4 Mäusen: Sommerjunge 08/2007 , Frühlingsmädchen 3/2010 , Wintermädchen 2/2013 und dem Sommermädchen 6/2014
es gibt eigentlich nicht geileres als reines vögelgezwitscher zum einschlafen, hab ich früher immer die nacht lang gehört.
Liebe Grüße, Jolka
________________________________________________________________ Liebe ist das Einzige was wächst, wenn man sie verschwendet...
großer floh 03/01, kleine laus 12/06, minigurke 08/11
Hm, wenn schon Musik zum Einschlafen, dann würde ich was Leichteres vorschlagen, Mahler z.B. Ich höre sehr viel klassische Musik und vieles finde ich eher anregend!