Marc schlief ja immer bei uns im Bett und zu dritt aus 140cm, da stört keiner wen, er stillt und wir schlafen.
Nun hab ich die letzten Nächte auf dem Teppichboden neben unserem Ehe-Eltern-Familienbett einschlafgestillt und mein Mann und ich konnten uns dann wunderbar aneinanderkuscheln beim Einschlafen
Und: Marc schläft viel länger. Er schläft etwa vier oder fünf Stunden, bis er weint und stillen will und er von mir ins Bett geholt wird.
Sonst stillt er im Stundentakt (stört mich ja nicht, ich dreh mich um, lass ihn andocken und schlaf weiter)
Wahrscheinlich wecken wir uns irgendwie gegenseitig auf, sodass er stillen muss, zur Beruhigung.
Naja, letztens schlief er im Schlafzimmer und Männe auf der Schlafcouch, weil er vorher bei Licht noch gelesen hat.
Als ich ins Bett wollte, hab ich mich erst neben meinen Mann gelegt. Konnte einfach nicht einschlafen...
Dann hab ich Marc geholt (der arme Kerl war garnicht froh, dass er geweckt wurde) und erst dann konnte ich schlafen
Ist das nicht total plemplem? Da wünscht man sich seit der Geburt "endlich mal wieder zu zweit zu schlafen" und dann kann ich nicht einschlafen, wenn der Kleine im anderen Zimmer liegt (und dort offensichtlich besser schläft!)
Ich glaub, ich brauch das Einschlafstillen noch. Ich will noch nicht ausquartiert werden oder nachts abgestillt werden
und Winterkleinkind ( 02/14 )