Ich hab ein Luxusproblem

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Chris-Cross
alter SuT-Hase

Ich hab ein Luxusproblem

Beitrag von Chris-Cross »

Ich hab ein Luxusproblem, glaub ich :oops:

Marc schlief ja immer bei uns im Bett und zu dritt aus 140cm, da stört keiner wen, er stillt und wir schlafen.
Nun hab ich die letzten Nächte auf dem Teppichboden neben unserem Ehe-Eltern-Familienbett einschlafgestillt und mein Mann und ich konnten uns dann wunderbar aneinanderkuscheln beim Einschlafen :)
Und: Marc schläft viel länger. Er schläft etwa vier oder fünf Stunden, bis er weint und stillen will und er von mir ins Bett geholt wird.
Sonst stillt er im Stundentakt (stört mich ja nicht, ich dreh mich um, lass ihn andocken und schlaf weiter)
Wahrscheinlich wecken wir uns irgendwie gegenseitig auf, sodass er stillen muss, zur Beruhigung.

Naja, letztens schlief er im Schlafzimmer und Männe auf der Schlafcouch, weil er vorher bei Licht noch gelesen hat.
Als ich ins Bett wollte, hab ich mich erst neben meinen Mann gelegt. Konnte einfach nicht einschlafen... :roll:
Dann hab ich Marc geholt (der arme Kerl war garnicht froh, dass er geweckt wurde) und erst dann konnte ich schlafen :kopfklatsch

Ist das nicht total plemplem? Da wünscht man sich seit der Geburt "endlich mal wieder zu zweit zu schlafen" und dann kann ich nicht einschlafen, wenn der Kleine im anderen Zimmer liegt (und dort offensichtlich besser schläft!)

Ich glaub, ich brauch das Einschlafstillen noch. Ich will noch nicht ausquartiert werden oder nachts abgestillt werden :oops:
Liebe Grüße von Christine mit Winterkind ( 01/08 )Bild und Winterkleinkind ( 02/14 ) Bild

Niemand weiß, wie weit seine Kräfte gehen, bis er sie versucht hat.
Johann Wolfgang von Goethe
Janofee
Mod a.D.

Re: Ich hab ein Luxusproblem

Beitrag von Janofee »

:lol:
wart mal ab, bis er 6 ist- da wünschst Du ihn aus dem Bett :lol:
Aber ja, Kinder schlafen dann meist ruhiger allein ab gewissen Alter- meine Erfahrung bei 2 Kindern- oder aber auf Männes Seite
Jana, Mama von zwei Jungen 03 und 06
ClauWi-Azubine

Soll ich dir vielleicht eine Geschichte erzählen
Oder Langhalsgiraffen imitieren?!
Wollen wir, wenn du willst,
Mit meinen Glasperlen spielen?!
Wenn du lachst, dann werd' ich freiwillig verlieren.
(Keimzeit)
Gluehsternchen
Mod a.D.

Beitrag von Gluehsternchen »

Ich möchte Hannah nicht mehr im Bett haben ;)
Yvi mit Teeny *06/05 und Sandwich *10/08 und kleinem Bär *02/15
Aurora
Profi-SuTler

Beitrag von Aurora »

Ich hab meinen Kleinen noch gerne im FB - hier hat allerdings jeder fast nen Meter Platz.

Zu dritt auf 140 cm :shock: das ist mir ehrlich gesagt zu zweit fast schon zu eng. :lol:
LG von Aurora mit Sohn (12/05), Tochter (10/09) und Babysohn (03/13)

www.zitronendakini.blogspot.co.at
Maja
SuT-Legende

Beitrag von Maja »

Ich musste mich gestern arg zusammenreissen, nicht auch noch meine 5-jährige zurück ins große Bett zu holen, die im Kinderzimmer eingeschlafen ist.
Aber wer weiß, irgendwann kriegen die Kinder uns vielleicht wieder aus ihren Betten. Wenn sie Glück haben, bevor sie volljährig sind und ausziehen. Vielleicht bleiben wir aber auch für immer verhaltensgestörte Übermütter. Das haben wir dann davon, dass wir uns nicht von Anfang an konsequent in unsere eigenen Betten gelegt haben, jaja.
2004/2006/2014
Kim
gehört zum Inventar

Beitrag von Kim »

Chris-Cross hat geschrieben: Ich glaub, ich brauch das Einschlafstillen noch. Ich will noch nicht ausquartiert werden oder nachts abgestillt werden :oops:
geht mir genauso :oops: . aber zum glück hat mein sohn damit keine probleme :mrgreen: .
aprilkind 2008 und oktoberkind 2014
LaLeMi
Miss SuTiversum

Beitrag von LaLeMi »

Kim hat geschrieben:
Chris-Cross hat geschrieben: Ich glaub, ich brauch das Einschlafstillen noch. Ich will noch nicht ausquartiert werden oder nachts abgestillt werden :oops:
geht mir genauso :oops: . aber zum glück hat mein sohn damit keine probleme :mrgreen: .
Ersetze "Sohn" durch "Tochter" und schließe mich ansonsten an.
Aber ja, wie Maja sagt, man hat es uns ja schon immer gesagt...

vermutlich muß man uns zum Abi unserer Kinder aus deren Betten ferbern.
Lieben Gruß von LaLeMi mit den beiden Maimäusen 2007 und 2010 und dem Septembermäuserich 2013

Bild
Bild
Bild
***ClauWi-Trageberaterin (Grundkurs 2007, Aufbaukurs 2008)***[/i]
Mitglied im TRAGENETZWERK e.V.
Daria
Dipl.-SuT

Beitrag von Daria »

Chris-Cross hat geschrieben: Ist das nicht total plemplem? Da wünscht man sich seit der Geburt "endlich mal wieder zu zweit zu schlafen" und dann kann ich nicht einschlafen, wenn der Kleine im anderen Zimmer liegt
Mhm, das ist bei mir auch so. Ich hab mal versucht, ihn zum Mittagsschlaf in sein Zimmer zu legen. Er schläft da zwar nicht besser, eher etwas kürzer. Aber das größere Problem war, dass ICH überhaupt nicht schlafen konnte. Und das war auch kein Zufall, das war jedes Mal so... :roll: nun machen wir wieder zusammen Mittagsschlaf...
Nachts schläft er allerdings durch, wir stillen da nicht mehr. Und wir haben auch ein bisschen mehr Platz: Wir haben 160cm für uns und ein 90er Bett daneben, in dem Theo schläft - wenn er nciht grad zu uns rüberkriecht.
Viele Grüße von Daria mit Theo (02/08), Lotti (12/09) und Flora (07/12)
Bild
Altraia
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Altraia »

Ich versteh Dich sehr gut ;-)
Liebe Grüße,
Christine mit Sohn (2/05), Tochter (6/07) und Tochter (2/14)
Minchen
Dipl.-SuT

Beitrag von Minchen »

Ach, ist das schön, solche Dinge zu lesen... *schmelz*

Ich kann auch nur schlafen, wenn ich meine Männer alle bei mir hab - allein die Vorstellung, er könnte nebenan schlafen - puh, das geht gar nicht! Wir wollen beide erst ausquartieren, wenn wir an Nr. 3 basteln, dann sollen sie in ein gemeinsames Zimmer. Aber mal sehen, ob ich das packe... :wink:
"Tanze mit Deinem Baby im Mondschein, wenn es die Nacht zum Tag macht, singe fröhliche Lieder mit Deinen Kindern im Regen, mache Kissenschlachten, matsche mit ihnen im Schlamm und springe in Pfützen, macht ein Picknick UNTERM Tisch - vergiss nie: in 20 Jahren wirst Du sagen, es war die schönste Zeit Deines Lebens!"
von Minchen mit Frühling (2008), Sommer (2009), Herbst (2013) und Winter (2011)
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“