MSR Monate nach dem Abstillen???

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
Yolanthe
gehört zum Inventar

MSR Monate nach dem Abstillen???

Beitrag von Yolanthe »

Seit etwas über einer Woche merke ich mehrmals täglich in der rechten Brust den MSR. Meist nach dem Aufwachen oder wenn ich den Kleinen (14 Monate)hochhebe.

Er stillt aber seit Mitte Nov. 08 nicht mehr. Ab und zu kommt auch etwas Milch raus- unabhängig vom MSR. Aber ich merke das Ziehen/Spannen/Prickeln ganz stark und die Brust fühlt sich dann auch schwerer an als sonst.

Schwanger bin ich übrigens nicht.

Ist das jetzt noch normal mit dem MSR? Dieses Gefühl hatte ich die letzten Monate NICHT, erst seit kurzem...

Ratlose Grüße
Liebe Grüße von Yolanthe
mit großem Fische-Mädchen (03/2001) und kleinem Stier (05/2008)
Yolanthe
gehört zum Inventar

Re: MSR Monate nach dem Abstillen???

Beitrag von Yolanthe »

Huhu,
weiß da wirklich niemand was??? :( Das nervt so!!!
Liebe Grüße von Yolanthe
thea
schreibt ganz schön oft

Beitrag von thea »

Ich kenn nur zwei Geschichten vom Hörensagen:
1. Kollegin von meinem Freund steht im Supermarkt, ein halbes Jahr nachdem sie abgestillt hat, und hört ein Baby weinen: MSR!
2. Freundin von mir: Ihr Sohn (seit ein paar Monaten abgestillt) sieht sie nackt und fängt wie wild an mit den Armen zu rudern und zu hüpfen. Am nächsten Tag hatte sie (die Freundin von mir) spannende Brüste und viel Milch.

Es scheint also nicht so ungewöhnlich zu sein. Aber meine Geschichten hatten einen Auslöser, bei Dir gabs ja keinen (?).

Eine Erklärung kann ich aber nicht bieten.

Lieben Gruß
Thea mit Lars 01/09

Bild
BhITp1
Yolanthe
gehört zum Inventar

Beitrag von Yolanthe »

Danke für Deine Antwort!

hatte schon befürchtet, daß sich gar niemand meldet...

Also, ich vermute , daß es evtl. psyh. bedingt ist. Ich hätte ihn gern länger gestillt als die 6 Monate- aber er wollte nicht mehr (könnte auch sein, daß ihm die Milch nicht mehr geschmeckt hat, weil ich wegen 2 vereiterter Weisheitszähne Antibios nehmen mußte) an die Brust. Er wollte nur noch Wasser trinken. :cry:
Meine Hebamme lag mit vorzeitigen Wehen in der Klinik und SuT kannte ich damals nicht. 48 h später war die milch dann völlig weg. :cry:

Da er eine sehr seltene und schwere Nierenerkrankung hat, wäre die Folge des Nicht-Trinkens eine Sonde von der Nase zum Magen gewesen und ich hätte ihm die Flüssigkeit über die Sonde zuführen müssen. Das wollte ich ihm ersparen- und so haben wir 1 Monat lang alle im Handel erhältlichen Milchnahrungen ausprobiert (er hat - bis auf die letzte - alle verweigert nach dem 1. Schluck) und sind dann bei Humana babyfit 1 gelandet (über die Apotheke). Die hat er bis Mitte Juni 09 getrunken- einmal morgens und 1mal nachts.

Inzwischen ißt er ja etwas Käse, ißt morgens manchmal Joghurt und abends Müsli. Da kriegt er genug Calcium.

Seit ich neue BH habe (statt 80 C nun 75 E) ist es mit dem MSR auch besser geworden, aber ab und zu hab ich es wieder.
Liebe Grüße von Yolanthe
thea
schreibt ganz schön oft

Beitrag von thea »

Ach Mann, das klingt aber ein bisschen traurig. Ist bestimmt die Psyche, wenn Du sagst, Du hättest gern noch weiter gestillt...
Nochmal anfangen zu stillen geht nicht, wenn doch der MSR da ist? da kenn ich mich nicht mit aus, vielleicht antworten ja die Expertinnen? Oder ist das Thema jetzt durch für Dich?

Lieben Gruß
Thea mit Lars 01/09

Bild
BhITp1
Yolanthe
gehört zum Inventar

Beitrag von Yolanthe »

thea hat geschrieben:Ach Mann, das klingt aber ein bisschen traurig. Ist bestimmt die Psyche, wenn Du sagst, Du hättest gern noch weiter gestillt...
Nochmal anfangen zu stillen geht nicht, wenn doch der MSR da ist? da kenn ich mich nicht mit aus, vielleicht antworten ja die Expertinnen? Oder ist das Thema jetzt durch für Dich?

Lieben Gruß
Also mir wäre das - ehrlich gesagt - zu aufwendig, jetzt mit einer Relaktion zu beginnen. Es ist ja nun 8 Monate her, daß er das letzte Mal an der Brust getrunken hat. Er weiß ja inzwischen gar nicht mehr, wie er an der Brust trinken sollte...
Ich hab ihn einmal, als ganz viel milch rauskam, mal versucht anzulegen, er hat die Lippen locker um die Brustwarze geschlossen, einmal zugebissen, losgelassen und mit meinen Haaren gespielt. Das ist für ihn kein Thema mehr.
Uch wenn ich ihn nackt auf dem Arm habe, passiert nix.
Der einzige hier, der in die Brust gebissen und gezwickt wird, ist mein Freund (!)- dabei hat der gar keine (Männer)Brüste- also dieses Schwabbeldingens.

Ich denke das Thema ist durch- und ich kann und möchte den Kleinen nicht zum Stillen zwingen. Er nimmt ja auch so keinen Nuckel.
Und seine Nuckelflaschen nimmt er nur zum Trinken. Zum Trösten nach dem Arztbesuch bevorzugt er kleine Emmentaler-Würfel. :wink:
Liebe Grüße von Yolanthe
thea
schreibt ganz schön oft

Beitrag von thea »

Emmentaler-Würfel!!! wie geil ist das denn. :lol:
Na dann ist das Thema echt durch. Ganz eindeutig.
Thea mit Lars 01/09

Bild
BhITp1
Zierbanane
SuT-Legende

Beitrag von Zierbanane »

du kannst noch jahre nach dem abstillen milch haben. das ist völlig normal und hatte ich auch.

lg!
Antworten

Zurück zu „Stillforum“