Macht es fürs Baby einen Unterschied, ob man es trägt (TT/Sling/MT) oder man es in einer Decke puckt?
Beides gibt ja ein Engegefühl und Halt.
Magdalena strampelt im TT/Sling/MT und schreit sich so in Rage, dass sie kaum noch Luft bekommt.
Beim Pucken ist sie später dann allerdings eingeschlafen (wobei ich nicht sicher bin, obs wirklich daran gelegen hat).
Pucken vs. TT/Sling/MT
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- wunderpflanze
- alter SuT-Hase
Pucken vs. TT/Sling/MT
Liebe Grüße
A. + C. (Juli '06) + M. (Juni '09)
- fruba
- ModTeam-Trageberatung
Re: Pucken vs. TT/Sling/MT
Ich glaube schon. Beim Tragetuch wird das Kind ja bewegt und hat einen beruhigenden Reiz. Es ist auch eine andere Enge, vor allem durch den Körperkontakt.
Pucken klappt bei uns zum Beispiel gar nicht. Die Maus strampelt und weint und motzt bis sie frei ist oder wir sie befreien. Vielleicht pucken wir auch zu schlecht
Meistens muss sie auch bäuerchen machen oder hat Schluckauf, da ist pucken wohl auch etwas unangenehm.
Pucken klappt bei uns zum Beispiel gar nicht. Die Maus strampelt und weint und motzt bis sie frei ist oder wir sie befreien. Vielleicht pucken wir auch zu schlecht
Meistens muss sie auch bäuerchen machen oder hat Schluckauf, da ist pucken wohl auch etwas unangenehm.
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.
Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
- wunderpflanze
- alter SuT-Hase
Komisch - bei uns ist es / war es gestern genau umgekehrt ...
ich hätte ja auch gedacht, dass Tragen die bessere Möglichkeit ist
ich hätte ja auch gedacht, dass Tragen die bessere Möglichkeit ist
Liebe Grüße
-
jusl
- Jusl Almighty
Vielleicht war es ihr einfach zu warm/schwitzig?
LG,
Julia
LG,
Julia
-
Martina
- ist gern hier dabei
Der elementare Unterschied für das Kind dürfte die Bewegung beim Tragen sein und die Körperliche Nähe, welche es beim Pucken nicht hat.
Ob das jetzt für das einzelnde Kind ein Vor- oder Nachteil ist, kann man, denke ich, nur am Kind selbst sehen.
Wie auch immer: ich denke, Du machst es genau richtig, wenn Du schaust, was Deinem Baby gut tut.
Ob das jetzt für das einzelnde Kind ein Vor- oder Nachteil ist, kann man, denke ich, nur am Kind selbst sehen.
Wie auch immer: ich denke, Du machst es genau richtig, wenn Du schaust, was Deinem Baby gut tut.
Liebe Grüße
Martina mit 3 Zwockeln
Martina mit 3 Zwockeln