1. Mal Rucksacktrage

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Tia
ist nicht mehr wegzudenken

1. Mal Rucksacktrage

Beitrag von Tia »

Heute hab ich (bzw. mein Mann und ich :wink: ) zum ersten Mal die Rucksacktrage gewickelt. *Puh* sag ich nur :mrgreen: So ganz der Hit war`s noch nicht, aber ich will dran bleiben. Bisher hab ich nur Erfahrung mit Bindeweisen vorn und auf der Hüfte. Ich hoffe ich krieg`s irgendwann auch ohne meinen Mann hin. Welche Bindeweisen benutzt ihr denn für die Rucksacktrage? Ich kenn jetzt nur die aus dem Didymos Heftchen. Gibts da noch andere Varianten?
EmmiLou

Re: 1. Mal Rucksacktrage

Beitrag von EmmiLou »

Ich finde die Rucksackanleitung von DD *hüstel* grottig...
Schau Dir mal das Video hier von Alex oder Nicole an...
Liebe Grüße

Bianca
mit Lea (01/04), Hannah (11/05) und Emma (04/08 )

Zertifizierte Trageberaterin der ClauWi®-Trageschule
Bild
missabonum
alter SuT-Hase

Beitrag von missabonum »

Ich würde dir auch die tollen Filme von Nicole auf Youtube empfehlen.......... das sind super gute Tipps :lol: :lol: :lol:
Liebe Grüße
Missa

Ich bin Krisenpflegemutter. :sling:
Mein Beruf ist meine "Berufung", solange in meinem Herzen noch ein Plätzchen frei ist.
anne_perle
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von anne_perle »

Also nach DD-Anleitung binde ich auch nix mehr. Nicht einmal nach der DVD. Die binden mMn die Tücher viel zu lasch. Ich schwöre auch auf Nicoles Videos, vor allem auch auf ihre Tipps, die man nur durch Erfahrung bekommt.
Tia

Beitrag von Tia »

Danke für euern Tipp! Da muss ich gleich mal bei youtube gucken gehn... :) Ich gestehe ich bin erleichtert dass es noch Alternativen gibt. Ich hab die Rucksacktrage auch so lang rausgezögert weil ich irgendwie alle von Didymos kompliziert finde. Aber ich hab`s dann darauf geschoben weil ich noch ungeübt bin mit der Rucksacktrage. So, jetzt bin ich gespannt...
Robo-mami
Dipl.-SuT

Beitrag von Robo-mami »

Warum bei you tube? schau doch mal unter Tragen Grundinfos... da sind alle Videos auf gelistet. :)
Licht und Liebe Robo-mami

Ps: meine Leertaste klemmt leider ab und an.
Tia

Beitrag von Tia »

Ah, ich dachte weil hier jemand erwähnt hatte, bei youtube :wink: Aber stimmt, ich kann ja auch hier gucken :mrgreen:
Tia

Beitrag von Tia »

das eine was ich vorhin bei youtube gefunden habe von Nicole, hab ich jetzt hier nicht gefunden, aber dafür noch andere. Auf jeden Fall weiß ich schon was ich morgen vor habe :wink: Ich kann werd dann berichten wie es geklappt hat...
Tia

Beitrag von Tia »

So, der erste Versuch ging leider schonmal gänzlich in die Hose :? Meine Maus konnte es gar nicht leiden als ich das Tuch vorne zusammenhalten musste (hab die Variante gemacht wo ich sie mir auf den abgestellten Oberschenkel und auf`s Tuch setze und das TT dann um sie rum lege und vorne zusammenhalten muss, aber ab dem Punkt ging es nicht weiter, da sie jedesmal protestiert hat und auch dementsprechend rumgezappelt hat. Guck mir nachher nochmal das Video mit den Zappelphilippen von Andrea an :wink: Und wenn sie später aufwacht start ich den nächsten Versuch. Gestillt war sie zwar vorhin, aber schon ein bißchen müde, ich hoffe mal dass ihr Protest auch daran lag. Und beim nächsten Versuch wie gesagt dann gestillt und ausgeschlafen :wink:
Tia

Beitrag von Tia »

2. Versuch hat gut geklappt! :D Nur muss ich noch mehr das Tuch unter den Boppes bekommen, da es irgendwann doch wieder hochgerutscht ist :?
Antworten

Zurück zu „Trageforum“