Gestern war es so weit! Ich meine Freundin im Kh besucht!
Also die Flasche hat er doch nicht bekommen wie ich leider fälschlicher Weise behauptet habe (bzw ich hatte es so von ihr verstanden) sondern er hat wasser mit der Spritze und dem kleinen finger in den Mund bekommen. Nach der Geburt hatten Mutter und Kind eine Infektion und Fieber. außerdem war es so warm da sahen die Hebammen sich veranlasst dem kleinen Wasser zu geben. Nachdem ich mit meiner Freundin gesprochen hatte war sie aber auch dagegen und hat ihn lieber ein mal mehr angelegt
Aber das Problem mit den Stillhütchen hat sie immer noch. Der kleine wurde am 1.7 geboren und die beiden wurden kurz nach dem KS gedrängt er müsse jetzt trinken. Damit das schneller ging bekam Eli Stillhütchen. Sie hat Schlupfwarzen. Leider hat man ihr auch Stillhütchen in XL (so kamen die mir zumindest vor) gegeben, so das die BW jetzt schon total wund und verkrustet sind. Stillen tut ihr weh. Wir haben dann mal probiert dem kleinen die Hütchen zu stibitzen als er zwischendrinne mal abgedockt hatte aber nach 2 schlucken hat er nur noch geweint bis die Dinger wieder drauf waren... Ich hatte keinen Chance meiner Freundin zu helfen, dabei möchte sie so gerne ohne Stillhütchen stillen!
Zumindest habe ich ihr meine Stillhütchen gegeben in S- da meinte sie tut das stillen auch nicht so dolle weh...
Wer hat einen Tip wie der kleine die Brust doch noch ohne diese Dinger nimmt?
Die Nummer von Christine habe ich ihr schon gegeben und den Tip sie solle sich wenn sie nach Hause kommt nochmal viel Zeit und Ruhe gönnen...
Aber vielleicht könnt ihr mir noch was sagen wie ich ihr helfen kann???
Ich danke Euch!