Fast 3jährige wieder tragen? Worin?
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- Indigo
- ist gern hier dabei
Fast 3jährige wieder tragen? Worin?
Hallo,
ich war einige Zeit nicht mehr hier, weil mein Kind nur noch lief und nicht mehr getragen werden wollte.
Nun ist sie 2 Jahre und 8 Monate alt, der Buggy war eh fast nie in Gebrauch, weil ich ihn schrecklich fand und alle Tragen (TT, Beco, Beco Butterfly) sind lange verkauft. Aber...
In letzter Zeit will sie dann ja doch ab und zu mal auf den Arm und kuschelgetragen werden, zum Beispiel beim einkaufen oder so. Nur sind mir 13 kg Kind für "mal schnell so aufn Arm" zu schwer und auch Gift für meinen Rücken. Letztens sehnte ich mich dann doch sehr nach meinem Beco Butterfly zurück und kam ins grübeln.
Macht es Sinn, bei einem so großen Kind doch noch mal eine Trage anzuschaffen? Oft würde man sie nicht brauchen, aber wenn, wäre es mir doch sehr angenehm, sie mir so auf den Rücken zu packen, dass sie sich nicht festhalten muss und es leidlich bequem für mich ist. Klein sollte die Trage sein und nicht zu teuer, da sie ja zum einen mitgenommen werden soll und zum anderen nicht im Dauereinsatz ist. Und leidlich bequem mit einem guten Sitz fürs Kind (92 cm, ca 13 kg) und einfach auf den Rücken zu bekommen. Dazu brauche ich vermutlich noch lange Straps, denn ich trage Kleidergröße 54 mit breitem Kreuz und noch mehr Hüfte...
Gibt es etwas in der Art?
Für Tipps und Erfahrungen dankbar grüßt euch
Indigo
ich war einige Zeit nicht mehr hier, weil mein Kind nur noch lief und nicht mehr getragen werden wollte.
Nun ist sie 2 Jahre und 8 Monate alt, der Buggy war eh fast nie in Gebrauch, weil ich ihn schrecklich fand und alle Tragen (TT, Beco, Beco Butterfly) sind lange verkauft. Aber...
In letzter Zeit will sie dann ja doch ab und zu mal auf den Arm und kuschelgetragen werden, zum Beispiel beim einkaufen oder so. Nur sind mir 13 kg Kind für "mal schnell so aufn Arm" zu schwer und auch Gift für meinen Rücken. Letztens sehnte ich mich dann doch sehr nach meinem Beco Butterfly zurück und kam ins grübeln.
Macht es Sinn, bei einem so großen Kind doch noch mal eine Trage anzuschaffen? Oft würde man sie nicht brauchen, aber wenn, wäre es mir doch sehr angenehm, sie mir so auf den Rücken zu packen, dass sie sich nicht festhalten muss und es leidlich bequem für mich ist. Klein sollte die Trage sein und nicht zu teuer, da sie ja zum einen mitgenommen werden soll und zum anderen nicht im Dauereinsatz ist. Und leidlich bequem mit einem guten Sitz fürs Kind (92 cm, ca 13 kg) und einfach auf den Rücken zu bekommen. Dazu brauche ich vermutlich noch lange Straps, denn ich trage Kleidergröße 54 mit breitem Kreuz und noch mehr Hüfte...
Gibt es etwas in der Art?
Für Tipps und Erfahrungen dankbar grüßt euch
Indigo
Anja mit Thalia *3.10.2006 und Stern Samuel *18.3.2008
Erst wieg´s, dann wag´s.
Erst krieg´s, dann trag´s.
Und willst du ins Wasser zur Winterzeit,
mach dich im Sommer dafür bereit.
Benno Pludra
Erst wieg´s, dann wag´s.
Erst krieg´s, dann trag´s.
Und willst du ins Wasser zur Winterzeit,
mach dich im Sommer dafür bereit.
Benno Pludra
-
Lalumama
- alter SuT-Hase
Re: Fast 3jährige wieder tragen? Worin?
Da wäre doch ein MeiTai ideal, die kann man ja ganz individuell nähen (lassen).
Ich fange jetzt an, einen für Luis zu nähen. Der wird wohl super selten zum Einsatz kommen, aber wenn wir mal länger wandern oder so, da ist der Gold wert!
Ich fange jetzt an, einen für Luis zu nähen. Der wird wohl super selten zum Einsatz kommen, aber wenn wir mal länger wandern oder so, da ist der Gold wert!
- Capesider
- SuT-Legende
Hallo,
ich habe auch nur noch einen Mei Tai aus Tragetuchstoff, den ich mir hier im Forum habe nähen lassen, und ich trage Becci da jetzt noch drin. Zwar selten, aber wenn (meistens im Zoo) dann bis zu einer Stunde ohne jegliche Schmerzen, und das vor dem Bauch mit ca. 15 Kilo! Geht prima!
ich habe auch nur noch einen Mei Tai aus Tragetuchstoff, den ich mir hier im Forum habe nähen lassen, und ich trage Becci da jetzt noch drin. Zwar selten, aber wenn (meistens im Zoo) dann bis zu einer Stunde ohne jegliche Schmerzen, und das vor dem Bauch mit ca. 15 Kilo! Geht prima!
Liebe Grüße
Danny
mit 16-jähriger Pferdeflüsterin
und dem Dinoexperten :

Danny

mit 16-jähriger Pferdeflüsterin
und dem Dinoexperten :
-
Emmal J.
- SuT-Sponsor
1. Ein breites Tragetuch (Sut oder Lana)
2. Einen (Tragetuch) Pod
Tragen in der Größe wüsst ich jetzt keine mehr, vielleicht noch die e2e, aber das fällt aus wegen geht nicht (finanziell)
Oder sowas schneidern lassen.
Gerade Kinder mit schon so langen Beinen, find ich, sollten wieder ins Tuch, da kann man sie gut anhocken und sie sitzen eng an einem dran, in sämtlichen Tragen ist nicht nur der Steg dann zu schmal, die Beine schlackern auch rechts uns links um einen rum, weil die Kinder mangels Beutel nicht hocken sondern im Spagat sitzen.
Meine 4jährige (16kg) hatte heute das Vergnügen, in den Seidenvögeln durchs Naherholungsgebiet getragen zu werden, und es war klasse
glg!
2. Einen (Tragetuch) Pod
Tragen in der Größe wüsst ich jetzt keine mehr, vielleicht noch die e2e, aber das fällt aus wegen geht nicht (finanziell)
Oder sowas schneidern lassen.
Gerade Kinder mit schon so langen Beinen, find ich, sollten wieder ins Tuch, da kann man sie gut anhocken und sie sitzen eng an einem dran, in sämtlichen Tragen ist nicht nur der Steg dann zu schmal, die Beine schlackern auch rechts uns links um einen rum, weil die Kinder mangels Beutel nicht hocken sondern im Spagat sitzen.
Meine 4jährige (16kg) hatte heute das Vergnügen, in den Seidenvögeln durchs Naherholungsgebiet getragen zu werden, und es war klasse
glg!
Mäusel 6/05 Brudi 3/07 
Leben auf Augenhöhe - Lieben Herz an Herz
ClauWi Trageberaterin GK08 und AK09

Leben auf Augenhöhe - Lieben Herz an Herz
ClauWi Trageberaterin GK08 und AK09
- hawaii
- ist mit Leidenschaft dabei
trage meinen 4jährigen bisweilen immer noch im Meitai ( selbstgenäht) und die 19 kilo merkt man schon
aber in gekauftem würde ich zusammenbrechen
ratet, wo die beine baumeln, der lütte ist 107cm.
wir sehen bestimmt lustig aus, aber es geht.
stell doch ein nähgesuch in die kruschelkiste!
dann hast du was passgenaues für die größe (kind und du) und schonst deinen rücken.
lg,
hawaii
ratet, wo die beine baumeln, der lütte ist 107cm.
wir sehen bestimmt lustig aus, aber es geht.
stell doch ein nähgesuch in die kruschelkiste!
dann hast du was passgenaues für die größe (kind und du) und schonst deinen rücken.
lg,
hawaii
- Struppi
- Profi-SuTler
Ich würde Dir auch zu nem MT raten! Also ich hatte erst gestern bei einem Grillfest die Tochter (fast 3 J. und 13kg) meiner Freundin in nem selbstgenähtem MT aufm Rücken und Lenny ( 12kg ) im Sling auf der Hüfte und ich hab die Maus hinten wesentlich weniger gespürt als meinen Klops im Sling... Sie ist nämlich eingeschlafen, da musste dann Lenny irgendwann zum Papa! 
Lieben Gruß von Danny mit großem Hasen (3/08) und kleinem Frosch (1/16)
-
Lalumama
- alter SuT-Hase
Struppi hat geschrieben:Also ich hatte erst gestern bei einem Grillfest die Tochter (fast 3 J. und 13kg) meiner Freundin in nem selbstgenähtem MT aufm Rücken und Lenny ( 12kg ) im Sling auf der Hüfte und ich hab die Maus hinten wesentlich weniger gespürt als meinen Klops im Sling...
Ich schaff ja mein 13 kg-Baby kaum, da noch ein zweites von der Sorte auf die Hüfte?! Respekt!
- Indigo
- ist gern hier dabei
Wow, so viele Antworten schon, ihr seid Klasse!
MT klingt gut, was muss ich da denn so ungefähr rechnen preislich? Weil jetzt wieder mit dem TT anfangen traue ich mir ehrlich gesagt nicht mehr zu.
Vielen Dank!
Indigo
MT klingt gut, was muss ich da denn so ungefähr rechnen preislich? Weil jetzt wieder mit dem TT anfangen traue ich mir ehrlich gesagt nicht mehr zu.
Vielen Dank!
Indigo
- antje143
- Mod a.D.
hallo,
ich war eben sehr erstaunt,wie leicht dein kind ist...
denn mein großes kind hatte in dem alter schon 18 kg...
nun ja,sie ist eben auch sehr groß...
ich habe mir für die große einen 2 lagigen POD nähen lassen,weil ich das gerade an den beinen noch am besten finde um die gut "unterzubringen"
und meine große ist nun fast 3 1/2jahre und wiegt 21 kg bei ca. 110cm länge...doch in dem POD ist das gewicht weniger zu spüren wie beim einfach "mal hochheben" ( was im grunde kaum noch geht )...und mit den breiten trägern kann ich die beine extra gut stützen ( die polsterung ist so weit,das ihre beine auch gepolstert sind )...
hier mal mein fred dazu:
http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... 46&t=79890
ich habe hier auch noch einen großen MT ( der sollte schon mal für die kleine sein,wenn sie größer wird,doch der ist ecgt sehr groß
)- darin geht es auch halbwegs,doch ist der steg bei der großen weniger breit,wie es beim POD zu machen ist...ich weiß nicht,wie ich das anders beschreiben soll...
beim POD haben wir die gesamte tragetuchbreite von ca. 65-70 cm,dadurch paßt das irgendwie besser...
doch meine große ist eben eine sehr große
und schwer dazu ( dabei hat sie kein gramm fett zuviel
- müssen dann wohl die knochen und muskeln sein
) ---> ach ja,ich beneide euch um eure leichten tragekinder,denn ich würde sie schon gerne öfter tragen,doch ist es einfach zu schwer...
ich hoffe,das meine kleine weiterhin eine zarte und leichte bleibt,um lange tragen zu können... 
ich war eben sehr erstaunt,wie leicht dein kind ist...
denn mein großes kind hatte in dem alter schon 18 kg...
ich habe mir für die große einen 2 lagigen POD nähen lassen,weil ich das gerade an den beinen noch am besten finde um die gut "unterzubringen"
hier mal mein fred dazu:
http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... 46&t=79890
ich habe hier auch noch einen großen MT ( der sollte schon mal für die kleine sein,wenn sie größer wird,doch der ist ecgt sehr groß
doch meine große ist eben eine sehr große
ein lieber Gruß von
mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04

http://www.ge-tragen.de/
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04

http://www.ge-tragen.de/
- Indigo
- ist gern hier dabei
Hallo,
also sie ist 92 cm groß, wog letzte Woche mit dünner Sommerklamotte 13,5 kg. Aber ich muss sie nochmal bei der Oma auf die Waage stellen. Sie ist ziemlich durchtrainiert und nicht zu dünn und nicht zu dick meiner Meinung nach... Ihr Cousin ist 10 Wochen älter und wiegt auch 18 kg, ist aber auch locker 10 cm größer als sie und kräftiger gebaut. Ich denke, das ist einfach verschieden von Kind zu Kind und da hab ich wohl im Moment mit ihr noch Glück gehabt. *g*
Ein POD also... dann muss ich mich da mal schlau machen, damit kenne ich mich noch nicht aus. Mir ist wichtig, dass ihre Beine gut gestützt sind, ich will, dass sie auch gut drin sitzt, denn ich bin breit und sie einfach im Spagat an mich ran "kleben" will ich auch nicht.
Danke für deinen Thread Antje, also wenn ich das richtig verstehe, sind an einem Pod und oben die Bänder dran und werden dann unterm Po vom Kind gekreuzt und vorm Bauch der Mama gebunden, ja? Da müsste ich doch glatt mal nen Blick gen Nähmaschine werfen, um zu überlegen, ob ich sowas nicht gebastelt bekomme. Reicht ein TT dafür um das zu nähen? Ich bin wie gesagt ziemlich dick...
Liebe Grüße und vielen Dank!
Anja
also sie ist 92 cm groß, wog letzte Woche mit dünner Sommerklamotte 13,5 kg. Aber ich muss sie nochmal bei der Oma auf die Waage stellen. Sie ist ziemlich durchtrainiert und nicht zu dünn und nicht zu dick meiner Meinung nach... Ihr Cousin ist 10 Wochen älter und wiegt auch 18 kg, ist aber auch locker 10 cm größer als sie und kräftiger gebaut. Ich denke, das ist einfach verschieden von Kind zu Kind und da hab ich wohl im Moment mit ihr noch Glück gehabt. *g*
Ein POD also... dann muss ich mich da mal schlau machen, damit kenne ich mich noch nicht aus. Mir ist wichtig, dass ihre Beine gut gestützt sind, ich will, dass sie auch gut drin sitzt, denn ich bin breit und sie einfach im Spagat an mich ran "kleben" will ich auch nicht.
Danke für deinen Thread Antje, also wenn ich das richtig verstehe, sind an einem Pod und oben die Bänder dran und werden dann unterm Po vom Kind gekreuzt und vorm Bauch der Mama gebunden, ja? Da müsste ich doch glatt mal nen Blick gen Nähmaschine werfen, um zu überlegen, ob ich sowas nicht gebastelt bekomme. Reicht ein TT dafür um das zu nähen? Ich bin wie gesagt ziemlich dick...
Liebe Grüße und vielen Dank!
Anja