Ich stille das Fröschlein (geb.20.01.09) noch voll...bzw. einmal -vor 2 Tagen- hab ich mich hinreißen lassen ihr 3-4 Löffelchen gekochten Fenchel zu geben.
Den Fenchel an sich hat sie gut vertragen und sie war sooooo begeistert, aber sie hat irgendwie extremer nach den späteren Stillmahlzeiten gespuckt und mitunter deshalb möcht ich noch länger ohne B(r)eikost weiterstillen (sie ist eh ein Speihkind).
"Leider" hat der Kinderarzt uns schon nach dem 4. Monat gefragt ob oder wann wir endlich mit der Beikost anfangen, kurz danach die Vertretungsärztin auch noch...das übliche halt...kennt ihr ja sicher auch...
in 1 1/2 Wochen haben wir unseren U-Termin... und ich Esel mach mir jetzt schon Gedanken (ich lass mich auch schnell verunsichern
Gibts wirklich ernsthafte (belegte)Gründe warum man unbedingt spätestens ab 6 Monaten irgendwas "dazugeben" sollte?!
Muss ich mir Gedanken machen? Oder kann ich noch getrost 1 oder 2 Monate weiter voll stillen?
Wie wäre es dabei mit dem ignorieren der B(r)eikostanzeichen? Ich hatte da vor ein paar Tagen mal was dazu geschrieben. Das Fröschlein würde so unbedingt wollen, grabscht sich essen vom Tisch etc...
ABER, ich leide an einer Ernährungsunverträglichkeit und mein 3. Kind hatte Probleme mit der Umstellung auf festere Nahrung. Beides eben auch Gründe warum ich noch warten möchte......
zu hüüülf...was meint ihr?
Ich brauch ein bißchen "Rückenstärkung" damit ich mich von unserem KiÄrzt nicht einlullen lasse (wir haben leider nur den hier in der Gegend...)...
oder sollte ich doch besser was dazu geben?
zunehmen tut sie weiterhin sehr gut...