Daß Windeln, die 2x gut gepaßt haben plötzlich auslaufen...

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
jeannex
ist nicht mehr wegzudenken

Daß Windeln, die 2x gut gepaßt haben plötzlich auslaufen...

Beitrag von jeannex »

...kennt das noch jemand? :roll:
Irgendwie hab ich heut ein Auslaufmodell als Kind. :evil:
Heute morgen die Bambinex AIO (erstes Mal) mit zusätzlich Hanf drunter --> komplett aus den Beinbünchen ausgelaufen nach nicht mal 1 Stunde, obwohl ich das Gefühl hatte, sie sitzt ganz gut

Vorhin die BG 3.0, was seither 2 oder 3 Mal in Gebrauch, und hielt supergut, heut statt der 2 MF-Einlagen mit 1 großen MF und 1 Bambuseinlage --> an den Beinbündchen naß nach kaum 2 Stunden, hielt sonst gute 3-4 durch, ohne naß zu sein

Habt Ihr das auch manchmal, daß Windeln auslaufen, die sonst gut halten? Ist das auch mal tagesformabhängig? Ich mein, klar, mein Kind pullert nicht jeden Tag gleich viel.

Mein Mann ist schon genervt von den Stoffies, weil die Onesize nicht mehr allzu gut passen, während manche Mehrgrößen in L noch zu groß sind, und weil ich heut die Kleine schon das 3.Mal umziehen mußte. :roll:
LG Jeannex
mit den Räubermädels Madame 07/04 und Motte 08/07 Bild

Ich arbeite auf 75% und bin in mehreren Foren aktiv, Sorry,falls es mal dauert mit Antworten. Ich versuche gerade, hier wieder Anschluß zu finden.
Jägerin
Profi-SuTler

Re: Daß Windeln, die 2x gut gepaßt haben plötzlich auslaufen...

Beitrag von Jägerin »

jeannex hat geschrieben: Heute morgen die Bambinex AIO (erstes Mal) mit zusätzlich Hanf drunter --> komplett aus den Beinbünchen ausgelaufen nach nicht mal 1 Stunde, obwohl ich das Gefühl hatte, sie sitzt ganz gut
War die Hanfeinlage vielleicht zu dicht am Po und konnte nicht so schnell saugen?
Vorhin die BG 3.0, was seither 2 oder 3 Mal in Gebrauch, und hielt supergut, heut statt der 2 MF-Einlagen mit 1 großen MF und 1 Bambuseinlage --> an den Beinbündchen naß nach kaum 2 Stunden, hielt sonst gute 3-4 durch, ohne naß zu sein
War die Bambuseinlage noch rel. neu? Die brauchen erst einige Wäschen, bis sie gut saugen.

Das fiel mir spontan ein. Ansonsten gibt es immer mal Phasen, wo die Windeln nicht so gut passen oder anders gepieselt wird.
LG
Jägerin mit (06), (08) und (2012)
hawaii
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von hawaii »

hallo

vielleicht liegts am waschen?
fasern zu - dann saugts nicht und läuft auch vorbei...

und diese phasen a la "jetzt grade passt irgendwie gar nichts" habe ich dann immer mit klassikern überbrückt.

bei der hitze wird aber auch sehr sehr viel getrunken und entsprechend gestrullert, oder?
Bild
jeannex
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von jeannex »

Jägerin hat geschrieben: War die Hanfeinlage vielleicht zu dicht am Po und konnte nicht so schnell saugen?

Das nicht, bei der Bambinex ist ja oben drüber eine eingenähte Einlage aus Bambus. Ich hatte mehr das gefühl, daß eben diese eingenähte Schicht zwischen den Beinen etwas krumpelt, und das Pipi quasi "vorbeigelaufen" ist.
Und nur die Hanf hält das klar nicht aus.
Jägerin hat geschrieben: War die Bambuseinlage noch rel. neu? Die brauchen erst einige Wäschen, bis sie gut saugen.
Ja, die sind schon noch relativ neu, vielleicht 5x gewaschen, aber ich fand sie auch etwas schmal, ich glaub es ist auch eher seitlich rausgelaufen.
hawaii hat geschrieben:hallo

vielleicht liegts am waschen?
fasern zu - dann saugts nicht und läuft auch vorbei...
Ich wasche mit MF-Waschmittel und Entkalker, also nicht wirklich ungewöhnlich, und halbe Dosierung.
hawaii hat geschrieben: bei der hitze wird aber auch sehr sehr viel getrunken und entsprechend gestrullert, oder?
Ja, das natürlich schon auch, aber sie trinkt generell viel. :mrgreen:
LG Jeannex
mit den Räubermädels Madame 07/04 und Motte 08/07 Bild

Ich arbeite auf 75% und bin in mehreren Foren aktiv, Sorry,falls es mal dauert mit Antworten. Ich versuche gerade, hier wieder Anschluß zu finden.
monelein
Profi-SuTler

Beitrag von monelein »

Ja kenne ich...ist entweder wenn der Kleine sehr viel trinkt oder wenn er mal wieder gewachsen ist :roll:
Unterwegs mit Großkind (10/07) , Mittelkind (3/14) und bald Minikind (8/17)
Andrea
SuT-Sponsor

Beitrag von Andrea »

Also MEINE Klamotten passen mir auch nicht immer gleichgut! Das hängt davon ab, obs Ostern Weihnachten und/oder Geburtstag ist, und Meine Pullis in Gr. M fallen auch nicht alle gleich gross aus. Sag das mal deinem Mann :mrgreen:

Und abgesehen davon..kenn ich auch. Die Bambinex gab heute bei mir auch ihren Geist auf, und die Urban Fluffs lecken mal ab und ab. Je nach Tagesform, Pipimenge und Wachstums(un)proportionen. Manche Windeln die letztens nicht mehr passten passen auf enmal wieder (Streckenförmiges Wachstum genannt)

:D
Nicht aufgeben. Das gehört zum Spass dazu!
Liebe Grüsse, Andrea
sabine221
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von sabine221 »

Hallo

also vor 2 Jahren waren wir bei einem Kongress und im Foyer steht dort immer ein Wasser- und ein Teespender. Und Madame, damals 1,5 Jahre alt, bediente sich fleißig und trank und trank und trank. Und wurde nass und nass und nass. Windeln, die sonst 4-5 Stunden hielten waren nach 2 Stunden patschenass.

Wahrscheinlich trinkt Dein kind gerade bei der Hitze sehr viel, oder?

Liebe Grüße und nicht entmutigen lassen

sabine
Bild

und der Blog ist hier bei http://www.sabine-bauer.de
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“