Mal ganz schnell WICHTIGE Frage!!!!!!

Moderatoren: Toony, Momolina

Antworten
Cheetah
alter SuT-Hase
Mal ganz schnell WICHTIGE Frage!!!!!!

Beitrag von Cheetah »

Mädels, ich brauche Eure Hilfe (oder vielmehr meine Schwester)!!

Meine Nichte (fast 6) hat heute im KiGa stolz erzählt, daß sie etwas von der Zahnfee bekommen hat. Da war'n wohl grad Schulkinder und ein Kind hat ihr gesagt, daß es keine Zahnfee gibt und das bestimmt ihre Mama war. Daraufhin hat Julia gesagt, sie müsse heute Mittag etwas mit Mama besprechen.

Meine Schwester möchte sie nicht anlügen und sie will auch niht, daß Schulkinder sie auslachen, wenn es um Zahnfee, Weihnachtsmann, Oseterhaste etc geht. Aber ein bisschen wollte sie diese ganzen Sachen schon aufrechterhalten (vor allem auch, weil sie noch eine 3jährige hat)....wie habt Ihr das gemacht oder würdet es machen?

Julia will jetzt ne Antwort und natürlich auch wissen, wieso sie (wenn ihr die Wahrheit gesagt wird) erst angelogen wurde!!! :mrgreen:

Ich hab meiner Schwester nur gesagt, Wahrheit ist natürlich immer gut, aber man könnte doch auch sowas sagen wie 'es hat noch keiner die Zahnfee gesehen - aber man sagt, daß es sie gibt. (den lieben Gott hat ja auch keiner gesehen... :oops: ...ich weiß, schlechtes Beispiel.....)

Was kann sie ihr sagen?????

LIEBEN DANK!!!!!! :wink:
Cheetah

Blog

____
Tinchen73
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Mal ganz schnell WICHTIGE Frage!!!!!!

Beitrag von Tinchen73 »

Kann dir leider in der Frage nicht weiterhelfen, weil genau aus dem Grund haben wir unseren Kindern von Anfang an die Wahrheit gesagt!!!
Ich hate einfach Angst, dass sie uns sonst irgendwann als Lügner sehen! :oops:
Sie kennen die Geschichten von Osterhase, Weihnachtsmann, Zahnfee trotzdem ganz gut und spielen auch immer eifrig mit, wenn wir z.B. an Ostern mit einem Augenzwinkern sagen dass der Osterhase da war! :wink:
Liebe Grüße, Bettina mit H.&L.(03/02) und N.(10/08) und ***
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“