Schlafen eure Zwerge bei dem Wetter auch so schlecht?

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Jula82
ist nicht mehr wegzudenken

Schlafen eure Zwerge bei dem Wetter auch so schlecht?

Beitrag von Jula82 »

Wir dachten ja, es seien mal wieder die Zähne (was man halt immer denkt). Die Maus schläft seit einigen Tagen dermaßen beschissen, das ist fast so arg wie ganz am Anfang. Eigentlich hat sie einen so tollen Rhythmus, trinkt einmal um Mitternacht und einmal um 5. Jetzt ist sie nacht ständig wach. Wälzt sich rum bäumt sich auf, kippt dabei schlafend auf mich, weint, schläft, grinst, dreht sich in die komischsten Verrenkungen - und das die ganze Nach lang. Schläft immer so 5 bis 30 Minuten und muss dann kurz (ca. 5 Schlücke) nuckeln. Heute morgen war sie dann um 4.30 Uhr hellwach, hat uns gehauen, versucht unsere Augen aufzuklappen geschrien und rumgezappelt, bis wir dann um 6 beim Frühstück saßen. :roll:
Das kenn ich in der Form gar nicht. Selbst wenn sie doll zahnt dreht sie dabei nicht so durch.
Heute bei der Stillgruppe haben dann alle (na gut, es waren nur vier) Mütter gesagt, dass sie ähnliche Probleme haben.
Ist es also wirklich nur das Wetter? Das wäre ja toll dann wird es ja spätestens im Herbst wieder besser.

(In der Zeit wo ich diesen Beitrag geschrieben hab war ich schon wieder zweimal da hab sie entknotet, kurz nuckeln lassen und wahrscheinlich jammert sie gleich wieder und hat sich komisch hingelegt.)
Liebe Grüße
Julia

mit der großen Motte (geb. 07/2008)

Trageberatung
Akascha
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Schlafen eure Zwerge bei dem Wetter auch so schlecht?

Beitrag von Akascha »

Hannes dreht und wendet sich zur Zeit auch wie verrückt. Letzte Nacht hat er sich 2 Stunden auf mir rumgewälzt, kurz gedöst, weiter gezappelt, dann ist er endlich wieder fest eingeschlafen. Bei uns im Zimmer ist es aber auch ganz furchtbar warm, letzte Nacht so 26 Grad, heute eher noch mehr.

Liebe Grüße,
Akascha
Liebe Grüße von Akascha mit Johannes (05/08), Tobias (02/10) und Erik (09/12)
Muschelsucherin
SuT-Legende

Beitrag von Muschelsucherin »

Ja, ich höre es überall.
Bei uns ist eher das Einschlafen blöd im Moment. Das liegt auch an der Hitze und der Helligkeit. Mika geht jetzt später ins Bett. Das klappt gut.
Liebe Grüße von B. mit Bär (März 2008), Maus (März 2010) und

Bild

ClauWi-Trageberaterin GK
Ergotragepapa
SuT-Sponsor

Beitrag von Ergotragepapa »

Es ist 6.00 Uhr, und ich glaube ich habe die letzten vier Nächte so wenig geschlafen, dass mich heute jemand zur Arbeit tragen muss. Antonia welzt sich rum, wacht auf, will Wasser trinken, will kuscheln, will nicht kuscheln, getragen werden und kann nur ganz schwer wieder einschlafen. In Kroatien waren es Zeitweise 38 Grad und dort hat sie durchgeschlafen. Aber man hat dort trotz der Tempraturen kaum geschwitzt. Ist halt ein anderes Klima. Ich hoffe auch, dass es nur am Wetter liegt und sie nach dieser unerträglichen Schwüle wieder besser schläft 8) . Ich wünsche uns allen etwas Abkühlung in der Nacht und ein paar Stunden mehr Schlaf.

Ganz viele liebe und müde Grüße

Caro
redpanthress
alter SuT-Hase

Beitrag von redpanthress »

Hier auch so! L hat ja schon immer Mal Probleme mit dem Schlafen, aber derzeit ist es haargenau wie bei Dir, jula82:
Wälzt sich rum bäumt sich auf, kippt dabei schlafend auf mich, weint, schläft, grinst, dreht sich in die komischsten Verrenkungen
Und heute um 5 war er dann erstmal wach und hat im Bett rumgetollt und es erkundet. Leider ist er dabei nicht wirklich leise, so dass ich nicht weiterschlafen konnte :/ Und wie könnte es anders sein: er schläft jetzt wieder und ich sitze hier am PC...
Ich komme ja seit mehreren Monaten mit wenig Schlaf zurecht, ABER jetzt zusätzlich mit der Hitze - ich bin am Tag echt zu nix zu gebrauchen. Bin extremst schlapp und hab jetzt auch seit ein paar Tagen jeden Tag Kopfschmerzen :?
Bild

L (*10/2008)
M (*03/2011)

Hi - I'm vegan. No, I don't eat meat. Yes, fish are animals. No, my shoes aren't leather. Yes, I get all the vitamins I need. No, I don't need meat to survive. Yes, I receive plenty of calcium. No, my teeth weren't made to rip flesh. Yes, I still have a life.
Johana
Power-SuTler

Beitrag von Johana »

Meine beiden großen sidn völlig unbeeidruckt von der Hitze. Sie schlafen eher mehr als sonst...

Meine Kleinste (2 Jahre) geht wesentlich später ins Bett (so zwischen 21 und 22:00 Uhr), und steht wesentlich früher auf ( 5 Uhr), gähn!

Sonst hat sie von 19:30 bis 7:00 geschlafen (nicht immer, aber oft!)...

Nochmal gähn!

Dabei sind wir den ganzen Tag im Schwimmbad (schwimmen macht doch sooo müde :roll: )...

Liebe Grüße
Patty
Dipl.-SuT

Beitrag von Patty »

Schön, dass es Euch gibt!!! Ihr macht mir Hoffnung. Julia, hier ist es 1:1 so wie bei Euch!!! Dabei ist unsere Wohnung gar nciht warm und ich könnte super schlafen...Tagsüber ist sie dafür immer am Rande des Nervenzusammenbruchs und ich auch. Total empfindlich, fast schon weinerlich manchmal, das kenn ich so gar nicht. LIegt das echt am Wetter? Krass. Naja, dann wünschen wir uns alle mal Regen und Kälte ;)
Viele Grüße,
Patty mit Zauberfee 08/08 & Minimaus 04/13
Yolanthe
gehört zum Inventar

Beitrag von Yolanthe »

Patty hat geschrieben:Schön, dass es Euch gibt!!! Ihr macht mir Hoffnung. Julia, hier ist es 1:1 so wie bei Euch!!! Dabei ist unsere Wohnung gar nciht warm und ich könnte super schlafen...Tagsüber ist sie dafür immer am Rande des Nervenzusammenbruchs und ich auch. Total empfindlich, fast schon weinerlich manchmal, das kenn ich so gar nicht. LIegt das echt am Wetter? Krass. Naja, dann wünschen wir uns alle mal Regen und Kälte ;)
Hast Du grade von meinem Sohn geschrieben, patty? *handreich*

Seit Sonntag ist hier echt der Wurm drin. Sonst ist er immer zw. 21 und 22 eingeschlafen und hat bis 6 Uhr geschlafen, um dann um 7 oder 8 nochmal bis 11 zu pennen. Gestern war er nicht zum einschlafen zu bewegen, hundemüde, Augen gerieben, hochgerappelt, hingefallen, geweint und wieder von vorn.
Wir gehen hier alle auf'm Zahnfleisch, selbst die Große.
Der macht die Hitze zwar nix aus beim Schlafen- ich schick sie halt erst kurz vor 21 ins Bett, sonst ist sie immer 19:30 ins Bett - aber das Geschrei von ihrem Bruder hält sie wach. Er ist auch durch nix zu beruhigen, will nicht getragen werden, nur karbbeln und spielen (und das mitten in der Nacht)!
Seltsamerweise trinkt er bei der Htze viel weniger als sonst- ob das so gut ist?

Jetzt ist er gerade wieder eingepennt, und ich könnte mich auch hinlegen- aber ich bin so übermüdet, ich kann net einschlafen. :roll:
Liebe Grüße von Yolanthe
mit großem Fische-Mädchen (03/2001) und kleinem Stier (05/2008)
Minchen
Dipl.-SuT

Beitrag von Minchen »

...und ich wollte grad selbst ein Posting schreiben...

Mein Sohn ist heute seit 3 Uhr wach, hat zwischendurch kaum geschlafen, wir natürlich auch nicht. Und jetzt wo ich könnte, bin ich zu müde, um nochmal einzuschlafen *nerv*.
Ich weiß nicht, ob es an der Wärme liegt, er schläft ja oft sehr schlecht, aber das heute war der Supergau.

Aber nun fühl ich mich wenigstens nicht ganz so allein... :roll:
"Tanze mit Deinem Baby im Mondschein, wenn es die Nacht zum Tag macht, singe fröhliche Lieder mit Deinen Kindern im Regen, mache Kissenschlachten, matsche mit ihnen im Schlamm und springe in Pfützen, macht ein Picknick UNTERM Tisch - vergiss nie: in 20 Jahren wirst Du sagen, es war die schönste Zeit Deines Lebens!"
von Minchen mit Frühling (2008), Sommer (2009), Herbst (2013) und Winter (2011)
Patty
Dipl.-SuT

Beitrag von Patty »

Das ist doch krass. So heiß ist es doch gar nicht. Also bei uns zumindest nicht in der Wohnung. So ganz versteh ich das nicht. Aber die Berliner scheinen ja besonders hart getroffen ;). Ob die Kids sich wenigstens dran gewöhnen? Oder müssen wir echt auf kühlere Tage hoffen?
Viele Grüße,
Patty mit Zauberfee 08/08 & Minimaus 04/13
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“