LG Stefanie
Positive Erfahrung heute im Pekip
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- **Stefanie**
- alter SuT-Hase
Positive Erfahrung heute im Pekip
Hallo! Heute war das Thema "Tragehilfen" dran - und ich war sehr, sehr positiv überrascht! Nur eine Mama hatte nen Babybjörn dabei (der war geschenkt, sie findet ihn wohl selbst nicht gut), es gab einen Ergo, 4 Tuch-Mamas und 2 Manducas. Die Kursleiterin war sehr gut informiert und hat die wirklich wichtigen Infos weitergegeben und ich durfte auch ein bisschen was zeigen und meinen Senf dazu geben
Und ich bin mal wieder froh, ne Trageberatung gemacht zu haben - einer Tuch-Mama war es absolutes Neuland, dass man das Tuch strähnchenweise straffen muss, dabei ist das ja so wichtig. Was ich noch schade fand, dass die anderen Tuch-Mamas eigentlich alle nur in der einfachen Kreuztrage tragen, was ja für das Alter von 3 bis 4 Monaten noch nicht so toll ist
Aber vielleicht macht ja noch jemand der anderen eine Trageberatung, habe ihnen mal vorgeschwärmt 
LG Stefanie
LG Stefanie
- Robo-mami
- Dipl.-SuT
Re: Positive Erfahrung heute im Pekip
Schön, das selbst die BB Mama den nicht so dolle findet, aber will sie sich denn was anderes zu legen? Schön das bei euch soviele im Kurs ne gute TH haben.
Licht und Liebe Robo-mami
Ps: meine Leertaste klemmt leider ab und an.
Ps: meine Leertaste klemmt leider ab und an.
-
Sonnenblume278
- alter SuT-Hase
Super, dass Du so ein schönes Erlebnis hattest. Mir würde es schon reichen, wenn ich mal eine Tragemama treffen würde.
Wir können die Kinder nach unserem Sinne nicht formen, so wie Gott sie uns gab, so muß man sie haben und lieben (Goethe)
Liebe Grüße Anke
Liebe Grüße Anke
- fruba
- ModTeam-Trageberatung
Toll das du die Leute etwas aufklären konntest,... meine Frau geht hoffentlich auch bald mit Püppi zum PEKIP.
Ich bin ja auch keine Bindeprofi,.. ich kann halt Känguru und das wars
dank der Trageberatung die sich voll gelohnt hat (danke Patty). Ich habe mir oft Sorgen gemacht wenn die Kleine mal nicht so dolle drinsitzt. Aber wenn ich so sehe wie Leute ihre Kinder im Tuch tragen ist das echt oft traurig und ich bin beruhigt mich eher über Kleinigkeiten zu sorgen. Kürzlich kam mir z.B. eine Frau entgegen, das Kind hing/baumelte auf 2 Tuchbahnen und musste am Kopf mit der Hand gestützt werden (war wohl diese Kreuztrage?) es sah aus wie die Negativbilder vom BB. Ich glaube wenn man sich nicht so auskennt merkt man nicht mal das da etwas falsch ist, die Leute wirken oft so selbstsicher,...da finde ich es super wenn du ein bissle etwas sagen konntest.
Ich bin ja auch keine Bindeprofi,.. ich kann halt Känguru und das wars
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.
Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.