Hallo,
ich bin irgendwie total unsicher. Bin heute Nacht aufgewacht und da tat mir meine linke Brust so im Bereich der Achsel weh. Es fühlt sich an wie ein blauer Fleck. Allerdings kann ich keine Verhärtung spüren und keine Rötung. Fühlen tu ich mich topfit. Zwergi hat die Brust auch gut leer getrunken. Nur was kann das sein? Ist echt unangenehm. Ich wäre froh, wenn jemand einen guten Rat hat.
LG claudia L
Brust tut weh?
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
ClauidaL
- hat viel zu erzählen
Brust tut weh?
Liebe Grüße aus Südtirol Claudia L. mit Zwergin 03/2009 und Zwerg 08/2011
-
Steffi_B
- gut eingelebt
Re: Brust tut weh?
Hm,
es könnte sich um ein Gefäßspasmus handeln oder um eine beginnende Pilzinfektion in der Brust.
Ersteres kann man gut behandeln mit Magnesium und Wärme. Wird Deine Brustwarze beim Stillen weiss und dann wieder rosig? Das wäre ein Hinweis darauf. Ich habe das leider - nennt sich Raynaud Syndrom. Ein Gefäßspasmus muss aber nicht mit Raynaud im Zusammenhang stehen.
Schau doch mal, ob es mit Wärme besser oder schlechter wird. Wird es schlimmer, dann könnte dies auch für eine Infektion sprechen. Aber alles in allem würde ich erstmal abwarten und schauen, ob es wieder von allein verschwindet. Manchmal hat man ja das eine oder andere Zipperlein, dass auch wieder von selbst geht
Alles Gute Dir!
Steffi
es könnte sich um ein Gefäßspasmus handeln oder um eine beginnende Pilzinfektion in der Brust.
Ersteres kann man gut behandeln mit Magnesium und Wärme. Wird Deine Brustwarze beim Stillen weiss und dann wieder rosig? Das wäre ein Hinweis darauf. Ich habe das leider - nennt sich Raynaud Syndrom. Ein Gefäßspasmus muss aber nicht mit Raynaud im Zusammenhang stehen.
Schau doch mal, ob es mit Wärme besser oder schlechter wird. Wird es schlimmer, dann könnte dies auch für eine Infektion sprechen. Aber alles in allem würde ich erstmal abwarten und schauen, ob es wieder von allein verschwindet. Manchmal hat man ja das eine oder andere Zipperlein, dass auch wieder von selbst geht
Alles Gute Dir!
Steffi

-
ClauidaL
- hat viel zu erzählen
Re: Brust tut weh?
Danke, es war ein Milchstau mit angehender Brustentzündung
Hab es aber jetzt wieder im Griff.
Liebe Grüße aus Südtirol Claudia L. mit Zwergin 03/2009 und Zwerg 08/2011