Wachphasen am Tag!

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Antworten
cher123blau
ist nicht mehr wegzudenken

Wachphasen am Tag!

Beitrag von cher123blau »

Wie langs sind denn die Wachphasen bei einem 4 Monate altes Baby?

Sind 2 Stunden am Stück nicht zu kurz?

Unser Tag läuft immer gleich ab:

Am Morgen stehen wir auf. Mein Schatz kommt auf seine Kuscheldecke und ich frühstücke. Er sieht mir dabei meistens zu. Dann kommt unser Morgenritual in dem er unteranderem eine zeitlang nackt strampeln darf. In der Zeit ziehe ich mich an un mache mich fertig. Danach (ca. 2 Stunden nach dem wir aufgestanden sind) will er trinken (wird gestillt) und schläft da meistens ein.

So ca. ne 1/2 Stunde schläft er dann.

Dann wird gescherzt und gekuschelt und meistens auch gewickelt weil er rein gemacht hat :-)! Sonst wird halt einfach der Haushalt gemacht mit ihm im Tragesack oder neben mir liegend auf der Kuscheldecke. Zur Zeit spielt er wahnsinng gerne alleine mit seinen Füßen und so. Nach ca. 2 Stunden bekommt er hunger und schläft dann wieder beim stillen ein.

Dann meist für 1 Stunde.

Danach wieder das gleich spiel.

Der Nachmittag-Schlaf ist länger aber davür mit mind. 2 Stillunterbrechungen. Insgesamt schläft er da meistens 2 Stunden.

Dann ist er sage und schreibe meistens 3 Stunden wach. Nach dem Abendritual wird dann noch mal gestillt und da schläft er wieder ein.

In der Nacht kommt er auch so alle 2 Stunden...
"Wenn Mama ihr T-Shirt hochschiebt, werde ich vor Aufregung ganz zappelig, weil ich weiß: Jetzt darf ich an den schönsten Ort der Welt!"
:slürp*

Bild

Bild
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“