ich hab ja mal gelesen das das allergierisiko von gefährdeten kindern enorm steigt wenn sie mit pulvermilch gefüttert werden. besonders in der ersten zeit soll das ja sehr "gefährlich" sein. kann man also sagen, wenn man stillt und einmal pulvermilch gefüttert hat, ist es für das allergierisiko unerheblich ob man noch weiterstillt?
versteht jemand was ich meine?
für mich ist/ war es extrem wichtig das meine babys nie kunstmilch bekommen, deshalb haben sie auch in der klinik milch von spennderinnen bekommen als meine noch nicht ausreichte. bin ich da zu kleinlich?
und noch ne andere frage, persönlich für mich
ich bin zur zeit immer im zwiespalt ob ich noch weiter so stillen möchte. luisa mein busenkind, verlangt noch recht häufig nach mumi, susan dagegen fast nie. nachts ist das ne andere geschichte, da bin ich immernoch sehr oft am stillen und das macht mich manchmal ziemlich fertig. ich hab nun auch schon das ein oder andere mal darüber nachgedacht ob ich nicht nachts lieber abstille, hab dann aber gleichzeitig angst, das dies zum vollständigen abstillen führen könnte, da sie tags selten von sich aus zum stillen kommen. ausserdem weiss ich nicht ob ich das überhaupt schaffe.
ach ich weiss nicht so richtig was ich will
ab september geh ich wieder arbeiten und werde zu den typischen stillzeiten manchmal nicht da sein. wird das für meine mädels dadurch doppelt schwierig sein das ich nicht da bin?
und wenn sie in die kita gehen, kann ich sie nach dem mittagschlaf auch nicht stillen, werden sie es dadurch schwerer haben?
ist es dann nicht besser sie schon vorher zu entwöhnen, damit dann nicht alles auf einmal kommt?
oder sollte ich einfach nicht mehr zu so festen zeiten stillen, damit sie nicht bestimmte zeiten mit dem stillen verbinden?
man man so viele fragen, vielleicht könnt ihr meine gedanken mal etwas ordnen und mir meine ängste etwas nehmen.