Welche Hosen passen denn ???

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
Tabalina
ist nicht mehr wegzudenken
Welche Hosen passen denn ???

Beitrag von Tabalina »

Huhu !!!

Ich habe ein "Problem", denn ich habe kaum eine Hose, die ich Larissa anziehen kann, wenn sie die Popolinis dran hat (nein, ich will nicht eine andere Sorte versuchen :wink: )

Jogginghosen gehen schon, aber wenn wir uns "schick" machen wollen, dann würde ich ihr halt schon gerne auch mal was anderes anziehen. Von einer Bekannten haben wir jetzt so gaaaaaaanz alte Latzhosen bekommen, die richtig schön weit geschnitten sind, aber schick sehen die halt auch nicht aus.

Larissa trägt derzeit Gr. 62/68 und wenn ich ihr 74 anziehe, dann sind die Beine immer viel zu lang. :roll:

Aber vielleicht habt ihr ja einen Tipp, welche Hosenmarke schön weit geschnitten ist *hoff*
Liebe Grüße, Michaela

Bild BildBild
jeannex

Re: Welche Hosen passen denn ???

Beitrag von jeannex »

Ach, es gibt doch so viele verschieden geschnittene Hosen, wir haben z.B. weitere und engere im Schrank. Die weiteren kriegt sie dann halt über die dickeren Stoffies, die engeren, wenn wir wwws wickeln oder dünnere stoffies.
Bis jetzt klappts.
Zur not zieh Ihr doch Kleidchen plus babylegs oder Leggins an, die ein bißchen ausgestellt geschnitten sind, auch so kann man sich doch schick machen :wink:
LG Jeannex
mit den Räubermädels Madame 07/04 und Motte 08/07 Bild

Ich arbeite auf 75% und bin in mehreren Foren aktiv, Sorry,falls es mal dauert mit Antworten. Ich versuche gerade, hier wieder Anschluß zu finden.
redpanthress
alter SuT-Hase

Beitrag von redpanthress »

Ich zieh L meistens Jogging-, Sweat- oder Frotteehosen an. Nicht, weil es die einzigen Hosen sind, die über seinen Po passen würden, sondern weil ich die für ihn einfach bequemer finde. Ich hab das Gefühl, in Jeans- oder Kordhosen kann er sich nicht so richtig bewegen... Aber ich stimme Jeannex zu, es gibt wirklich so viele unterschiedlich geschnittene Hosen, dass man das so gar nicht festlegen kann. [Und Kleidchen und Babylegs sehen ja wirklich total süss aus!]
L passen gut: Hosen von Jako-o, von H&M (die Sweathosen z.B.), von Zara Baby (davon haben wir tatsächlich eine Jeans, die ganz schön weit geschnitten ist), von Maas. Die Hosen, die wir von C&A haben, sind recht schmal geschnitten.

Ich muss aber dazu sagen, dass ich darauf achte, dass der Windelpo nicht extrem überdimensional ausfällt (eben weil ich auch hier befürchte, dass ihn das sonst zu sehr einschränken könnte). Also die Stoffwindeln, die L trägt, sind meistens nur minimal dicker als WWW.
Bild

L (*10/2008)
M (*03/2011)

Hi - I'm vegan. No, I don't eat meat. Yes, fish are animals. No, my shoes aren't leather. Yes, I get all the vitamins I need. No, I don't need meat to survive. Yes, I receive plenty of calcium. No, my teeth weren't made to rip flesh. Yes, I still have a life.
chaosmami
SuT-Sponsor

Beitrag von chaosmami »

von jako-o die sachen haben meist sogar diesen windel-popo-schnitt
ich find aber dass bei den kleinen ne jogginghose echt am bequemsten ist, gerade beim tragen, ich hab sogar noch meinem sehr gern strampler an, da kann dann wirklich nix drücken

du kannst aber auch radlerhosen nehmen, in 1-2 nr grösser, die wachsen dann ewig mit :wink:
nett??? ich??? manchmal!

"chaos is my life"
Andrea
SuT-Sponsor

Beitrag von Andrea »

Cut4Cloth/Frugi Klamotten eigentlich aus England hab ich aber auch schonmal hier gesehen, weiss grad nur nicht wo...

und

Sckoon :http://die-windelmaus.de/index.php?cPath=26_51

Die Sckoon Hosen sind wirklich toll!
Liebe Grüsse, Andrea
Löwenherz

Beitrag von Löwenherz »

Andrea hat geschrieben:Cut4Cloth/Frugi Klamotten eigentlich aus England hab ich aber auch schonmal hier gesehen, weiss grad nur nicht wo...

und

bei SGB

Ich finde auch, daß diese ganzen Jeans usw für Babys total daneben sind! Die Sachen müssen doch weich und bequem sein! All diese Knöpfe und Reißverschlüsse und schnickschnack...
Gut sind auch Latzhosen, die rutschen nicht und lassen viel Platz an der richtigen Stelle :D

Ich hatte mal ein paar superschöne weiche kordhosen mit breitem Strickbund von H&M. Aber die gibt es nicht mehr :cry: Die waren perfekt, hatte mir gleich mehrere davon in verschiedenen Größen gekauft, mittlerweile verliehen und ich befürchte, die seh ich nicht wieder... :oops:
"Zu meinen, man wisse, wie jemand ist, ist das Gegenteil von Interesse am anderen"

Jesper Juul
Tabalina

Beitrag von Tabalina »

Na, da sind doch schonmal ein paar super Tipps dabei !

Und Leggins unter´s Kleid :!: Warum komm ich da nicht selbst drauf :oops:
Irgendwann wird Larissa ja wohl auch mal größer sein und das Windelpaket fällt dann kleiner aus !

Danke für Eure Tipps :mrgreen:
Liebe Grüße, Michaela

Bild BildBild
milkshake
alter SuT-Hase

Beitrag von milkshake »

lotties.de hat auch weit geschnittene hosen.
Flieg, geliebte Susi, flieg!
Bild

°°° Wird's besser? Wird's schlimmer? fragt man alljährlich. Seien wir ehrlich: Leben ist immer lebensgefährlich! (Erich Kästner) °°°
Andrea
SuT-Sponsor

Beitrag von Andrea »

Ok, du hast zwar eher was für Ausgeh-Fein gesucht, oder?
Aaaber:
Gerade jetzt hier gibts garkeine Hosen. Entweder nur Windel, oder Windel und Babylegs anstatt Hosen. Ich glaub ich hab aktuell auch nur 1 Hose für Ausgeh-Verwandten-Feier-Fein, und ansonsten nichts mehr in J.s Grösse an Hosen...
Liebe Grüsse, Andrea
rubia

Beitrag von rubia »

was bei uns gut passt, sind auch Jogginghosen ;-)
sonst welche nach Farbenmix Zwergenverpackung. Oder aber du schickst die Latzhosen bissel mit schönen Velours auf :D

liebe Grüße!

Beate
liebe Grüße rubia mit Frühlingsmädchen 05/08 und Winterjungen 02/13
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“