fertige einlage in mullwindel einlegen?

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
judith
gehört zum Inventar

fertige einlage in mullwindel einlegen?

Beitrag von judith »

ich bin (noch) totaler neuling auf diesem gebiet, martha hatte (bzw. hat nachts noch) normale www - moltex öko.
irgendwie würde ich das baby dann gern (auch) mit normalen mullwindeln wickeln, kann ich da nicht als "verstärkung" eine fertige einlage reinlegen?
oder ist da etwas, was ich grad nicht beachtet hab?
wer wickelt denn mit mullwindeln von euch?
Judith mit Großer (07/06) und Kleinem (12/09)

Die Nach- und Querdenker sind es, die uns weiterbringen, nicht die unendliche Schar derjenigen, die sich nicht aus den engen Hohlwegen ihrer Fachgebiete lösen können.
Lotta
ist mit Leidenschaft dabei

Re: fertige einlage in mullwindel einlegen?

Beitrag von Lotta »

Ich wickel zwar nicht mit Mull, aber ich denke das sollte kein Problem sein da noch ne Einlage mit reinzulegen...
Lotta mit Tochter (05/04), Sohn (09/06), Sohn (09/09) und 2 Minitöchtern (06/16)
Bild
Jasmin&3Jungs
hat viel zu erzählen

Beitrag von Jasmin&3Jungs »

Ich wickel mit Mull und lege oft fertige Einlagen rein, geht super! Aber noch ein gefaltete Mulli geht auch gut!
Liebe Grüße, Jasmin mit 4 Jungs (*Juli 2002, *Juli 2005, *November 2008, *Oktober 2011)
sabine221
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von sabine221 »

Hallo,

doch, geht. Viele nehmen entweder wie schon erwähnt noch eine Mulli oder aber die kleinen Moltoneinlagen oder was anderes. Manche auch gerne was mit Frotte, damit der Mumi-Stuhl besser hängenbleibt.

Liebe Grüße

sabine
Bild

und der Blog ist hier bei http://www.sabine-bauer.de
Daria
Dipl.-SuT

Beitrag von Daria »

klar, geht prima - aber irgendwann wird das paket evtl. zu dick. aber das kannst du ja dann sehen, wenn es soweit ist, ob mull dann noch was für euch ist.
Viele Grüße von Daria mit Theo (02/08), Lotti (12/09) und Flora (07/12)
Bild
Andrea
SuT-Sponsor

Beitrag von Andrea »

Hallo Judith :D
das hab ich gestern noch bei meinem einjährigem gemacht als Garten Outfit. Mullwindel mit ner Baumwolleinlage und Snappy zum verschliessen.
Ging wunderbar! Falls du keine Einlagen hast kannste ja auch erstmal ein altes Gästehandtuch oder so zerschnibbeln in passender Größe..
Liebe Grüsse, Andrea
missabonum
alter SuT-Hase

Beitrag von missabonum »

Hallo Judith,

ganz Kleine würde ich mit Mullis in Drachenfaltung für Neugeborene wickeln ( auf der Seite weit runterscrollen). Das hat bei meinem lange gereicht und eben ein Wollhöschen drüber.......
Liebe Grüße
Missa

Ich bin Krisenpflegemutter. :sling:
Mein Beruf ist meine "Berufung", solange in meinem Herzen noch ein Plätzchen frei ist.
judith
gehört zum Inventar

Beitrag von judith »

danke euch! :D man kann ja wirklich viel machen, ich denke auch, dass ich mir von jedem etwas zusammensuche.
aber eine frage hab ich noch, aber da mach ich noch mal nen extra fred auf :wink:
Judith mit Großer (07/06) und Kleinem (12/09)

Die Nach- und Querdenker sind es, die uns weiterbringen, nicht die unendliche Schar derjenigen, die sich nicht aus den engen Hohlwegen ihrer Fachgebiete lösen können.
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“