Welche Tuchlänge?

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
inselkind08
ist nicht mehr wegzudenken

Welche Tuchlänge?

Beitrag von inselkind08 »

Hallo,
ja ich weiss ich bin wahrscheinlich die 1000. die das mal wieder fragt, aber ich will mir ein zweites Tuch zum Wechseln kaufen und frage mich halt welche Länge ich brauche... Momentan habe ich einen Till, der ist aber nur 4m lang trotz vorschriftmässigem Waschen und Bügeln... :roll: mit dem kann ich aber ganz bequem :smilie_und_kind: den Rucksack binden, bleibt noch an beiden Enden TT über.... also welche Länge sollte ich denn wohl bei einem neuen Tuch nehmen? Möchte ja auch (für eventuelle zukünftige Traglinge) gerne das Känguruh und Kreuztrage binden können...und wenn das nächste Tuch auch wieder so viel eingeht?? hhhmm
Liebe Grüsse vom inselkind mit Sohn und 2 *

Bild
Falcon
gehört zum Inventar

Re: Welche Tuchlänge?

Beitrag von Falcon »

inselkind08 hat geschrieben:Hallo,
ja ich weiss ich bin wahrscheinlich die 1000. die das mal wieder fragt, aber ich will mir ein zweites Tuch zum Wechseln kaufen
Da bist du aber bescheiden!!!! Ich brauche auf jeden Fall mehr als zwei Tuecher. :lol:

... ich sag jetzt aber nicht wie viele... :mrgreen:

Na ja, die Tuchgroesse haengt ja auch mit deiner Statur zusammen. Ich persoenlich habe gern entweder 3,60 m (fuer Kaenguruh oder Rucksack) oder 4,60 m (fuer WKT / WKR). Alles was dazwischen liegt, waere eigentlich auch mit 3,60 m Laenge abgedeckt, nur dass man dann fuer den Knoten viel mehr Tuch hat als man braucht.

Wenn ich ein Tuch zum Spazierengehen mitnehme, um Aidan einzubinden, wenn er muede ist, nehme ich meist ein 3,60 m mit, damit beim Binden nichts auf der Erde haengt. Den WKR binde ich meistens, wenn ich ihn gleich von zu Hause trage.
:wink: Kerstin mit Aidan (24/7/07)
inselkind08

Falcon hat geschrieben:
Da bist du aber bescheiden!!!! Ich brauche auf jeden Fall mehr als zwei Tuecher. :lol:
Habe ja noch ein langes Indio für WKT und WKR, und wenn der Versand hier her billiger wäre, wäre sicher auch schon das eine oder andere Tuch zu uns gekommen

Wie gesagt mit 4m bekomme ich Rucksack und Känguruh bequem gebunden, trage so Gr. 42 (ausser über der :slürp* Brust, aber da muss das TT ja nicht drüber passen :lol: )

Bild
Feleni
Dipl.-SuT

Beitrag von Feleni »

Ich brauche auch max. 4,60 für die Wickelkreuztragen, Kängu und Rucksack mit 3,60.
Das bei 1.75 m Größe und Kleidergröße 42/44.
Kommt also drauf an, was Du möchtest...

Kürzen ginge immer, kann man da sagen :wink:
LG U. mit M. und unseren Kindern J. (*07/06), M.(*11/08) und F. (*10/10)
Mein Blog Mien lütte Stuuv - aber eher privat jetzt
Momo
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Momo »

Mich mal anschließ: Würd mich auch interessieren, mit welcher Tuchlänge Ihr hauptsächlich tragt und v.a. welche Bindeweisen?!?
Mama von Lausbub (01/06) und Prinzessin (02/09)
Feleni
Dipl.-SuT

Beitrag von Feleni »

Also dann: Kängu und Rucksack mit 3,60 m
LG U. mit M. und unseren Kindern J. (*07/06), M.(*11/08) und F. (*10/10)
Mein Blog Mien lütte Stuuv - aber eher privat jetzt
Mami5

Beitrag von Mami5 »

Känguruh und Rucksack mit 3,60 SW Tüchern.

WKT und WKR mit DD Gr. 5 und 6.
Gr. 5 langt mir bei den Ninos und Scilla, Gr. 6 bei den Wellen.

Ich bin 1,60m klein und trage Größe 38-40 :oops: .
Mami 5
mit den ehemals langzeitgestillten Volltraglingen:
(12/97), (12/99), (06/02), (04/04), (11/06), (12/09), (05/13), dem Sternensohn *+02/15 und unseren Sternchen, die immer im Herzen bleiben werden.
inselkind08

Für WKR und WKT habe ich ja mein Indio,das reicht, die binde ich nicht so oft. Also das neue Tuch sollte für Rucksack, Känguruh und mal die einfache Kreuztrage reichen...
Hhhmmm ob ich mal ein 3,60m probiere? Vielleicht leiht unsere Nachbarin mir ja nochmal ihrs, dann kann ich probieren ob es lang genug ist...
Aber eigentlich will ich ja ein Girasol haben, wie ist denn das bei denen mit dem Eingehen? 3,60 dürfte bei mir nämlich nicht mehr eingehen...

Bild
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“