Brauche Hilfe bei Marsupi-Größen-Entscheidung
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- lupinchen
- möchten wir nicht mehr missen
Brauche Hilfe bei Marsupi-Größen-Entscheidung
Ich möchte einen Marsupi Plus anschaffen, hauptsächlich um ihn selbst (bzw. mein Mann) auszuprobieren und wenn's passt, ihn viel zu nutzen und aber auch gelegentlich für eine Trageberatung. Nun fallen mein Mann und ich beide größenmäßig exakt in zwei Marsupi-Größen (S < 175 cm, L > 170 cm; ich bin 172 cm, mein Mann ist 174 cm). Sicherlich wäre es sinnvoll wegen evtl. anstehnder Beratungen den größeren zu nehmen, weil man nicht weiß, wie groß die Eltern sind, aber wenn wir selbst viel damit tragen, dann würde ich mich über zu lange Klettbänder ärgern, weil es vermutlich unpraktisch ist. Wie würdet ihr entscheiden?
LG,
Kathrin
mit zwei Töchtern (12/05 und 10/09)
Kathrin
- Sonni85
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: Brauche Hilfe bei Marsupi-Größen-Entscheidung
Ich habe einen in S und der ist den meisten viiiiel zu klein! (hab ihn gebraucht für 10,- bekommen da war die größe egal)Ich selber bräuchte sicher eher L , allerdings nutze ich ihn nie bzw. werde ihn wohl nicht fürs Baby nutzen wollen... entscheiden solltest du meines erachtens danach, wielange trägst du damit, wie oft und wer am meisten???? Also der Marsupi ist ja nun auch nicht gedaht um damit mehr als ein halbes >Jahr ,wenn überhaupt, damit zu tragen, deshalb wenn du ihn dann nur noch für beratungen nutzt und die Eltern ihn nicht testen können ,weil er zu klein ist, dann ists ja auch doof, andererseits kannst du ja später versuchen ihn hier zu tauschen...
Ist schwierig da er ja nun auch n bissi was kostet ...
Hoffe es hilft dir trotzdem etwas
LG Sonja
Ist schwierig da er ja nun auch n bissi was kostet ...
Hoffe es hilft dir trotzdem etwas
LG Sonja
Liebe Grüße aus Ostwestfalen wünscht Sonja
(Kinder-)Pflegeberaterin, Stillberaterin, Trageberaterin, Babymassage
- lupinchen
- möchten wir nicht mehr missen
Darf ich fragen, welche Körpergröße und welchen Bauchumfang du hast? Gerne auch per PN.Sonni85 hat geschrieben:Ich habe einen in S und der ist den meisten viiiiel zu klein!
LG,
Kathrin
Kathrin
- Sonni85
- ist mit Leidenschaft dabei
Da ich schwanger bin verrate ichs dir auch so
Nee spaß, ich bin 1,60m groß und trug vor der SS Gr. 40... den S bekam ich nur grade so zu, dass ca. 2cm verklettet waren. cht blöd, dass es kein M gibt, der würde mir vielleicht dann besser passen.....
Liebe Grüße aus Ostwestfalen wünscht Sonja