Schon wieder: Skeptischer KiA...

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
weberin
gut eingelebt

Schon wieder: Skeptischer KiA...

Beitrag von weberin »

Meine herzbeste KiÄ ist im Urlaub & just bekommt der Kleine Herr wieder Zähnchen mit seinem üblichen Begleiterscheinungen: Rotznase, Schnarch-Hals & Fieber -- diesmal aber nicht milde max. 39° sondern über 40° -- gestern morgen mit eindeutigen Apathie-Tendenzen - ich also doch heute zum Arzt, um Ohren zu checken & Hals genauer zu inspizieren -- alles wie erwartet im grün-gelben Bereich, eigentlich wie erwartet...

Dann: Ihr Sohn ist aber zart - ICH: war immer so & ich WAR auch ein zartes, kleines Kind -- ER: Aha! -- ICH: naja, momentan stillt er eben auch wieder voll, essen ist nicht so der Hit mit Fieber & Co. -- ER: Oha, solche Kinder sind immer (!!!) schwer zu entwöhnen -- ICH: Ich hab mich dran GEwöhnt - ENTwöhnen nicht nötig -- ER: na, sie müssen es wissen, aber... ICH: böser Blick - Ja, so isses wohl - ENDE DEBATTE, Herrje - endet das denn nie??!
Bild

An mein Kind

Dir will ich meines Liebsten Augen geben
und seiner Seele flammenreines Glühn
Ein Träumer wirst du sein und dennoch kühn,
verschloßne Tore aus den Angeln heben.

Wirst ausziehn, das gelobte Glück zu schmieden.
Dein Weg sei frei. Denn aller Weisheit Schluß
bleibt doch zuletzt, daß jedermann hienieden
all seine Fehler selbst begehen muß.

Ich kann vor keinem Abgrund dich bewahren,
hoch in die Wolken hängte Gott den Kranz.
Nur eines nimm von dem, was ich erfahren:
Wer Du auch seist, nur eines - sei es ganz!

Mascha Kaléko (1907-1975)
Beccy
alter SuT-Hase

Re: Schon wieder: Skeptischer KiA...

Beitrag von Beccy »

Warum haben die guten Kinderärzte nur immer so schlecht Vertretungen???
Bei der letzten U-Untersuchung war mein Kia krank und der Vertretungsarzt hat mich ganz ungläubig gefragt ob ich IMMERNOCH nicht zufütter (Marie war damals 4 Monate alt) und das ich doch dann ganz schnell anfangen muss, da meine Milch mit 6 Monaten MINDERWERTIG wird. Also sowas!!! Das jemand mit so wenig wissen Kinderarzt sein darf... Aber er hat auch auf meine Frage hin, ob es sein kann, dass Marie grad nen Zahn bekommt gemeint: nee, da tut sich noch nichts, das dauert noch; und eine Woche später war das erste Zähnchen da!

LG
Liebe Grüße von Beccy mit dem Mariekäferchen 01/09 und dem Küken 08/10

"Wahre Prinzen töten für Dich keinen Drachen, sondern lieben Dich wenn Du mal wieder einer bist" (unbekannt)
Laquiqui
alter SuT-Hase

Beitrag von Laquiqui »

Och, da hast du aber ganz schön cool und souverän reagiert!
Find ich klasse!

Wir waren im KKH, als Emil ein Jahr alt war. Da hat er dann auch wieder voll gestillt (zum Glück, von der Station her gabs Keksbrei, Kekse und Salzsstangen, davon waren wir damals noch weit entfernt). Da wurde ich auch ein bisschen blöd angemault, dass meine Milch ja nicht mehr nahrhaft genug sei. Oje, und die "Diskussion" mit drei Ärztinnen in der Notaufnahme, weil er noch nicht geimpft war und ich mich getraut habe zu sagen "Wir sehen das kritisch." :roll:
Liebe Grüße von Kirsten

"Es gibt mehrere Arten, etwas richtig zu machen" Mama Muh
weberin
gut eingelebt

Beitrag von weberin »

Ui, KH ist noch mal ein anderes Kaliber - wobei: wir waren jetzt mit Durchfall & Co. in Witten-Herdecke Ende Mai, dort sind die eh impfkritisch bzw. befürworten eine individuelle Impfentscheidung, fehlendes Impfbuch & KiÄ Vermerk: Aufklärung erfolgt/Impfung: NEIN wurde gar nicht erwähnt -- im aktuellen Infektfall bin ich froh, voll zu stillen, da er etwas anderes schlicht verweigert -- die Impfdebatte bei dem ausnahmsweise konsultierten KiA wurde nicht geführt, da er nicht in mein Vorsorgeheft geguckt hat. Das wäre dann neben dem Naserümpfen über "Stillen" das nächste Faß gewesen, was er nicht goutiert hätte.
Bild

An mein Kind

Dir will ich meines Liebsten Augen geben
und seiner Seele flammenreines Glühn
Ein Träumer wirst du sein und dennoch kühn,
verschloßne Tore aus den Angeln heben.

Wirst ausziehn, das gelobte Glück zu schmieden.
Dein Weg sei frei. Denn aller Weisheit Schluß
bleibt doch zuletzt, daß jedermann hienieden
all seine Fehler selbst begehen muß.

Ich kann vor keinem Abgrund dich bewahren,
hoch in die Wolken hängte Gott den Kranz.
Nur eines nimm von dem, was ich erfahren:
Wer Du auch seist, nur eines - sei es ganz!

Mascha Kaléko (1907-1975)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“