Der BESTE Mei Tai?

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Nuala
Power-SuTler

Der BESTE Mei Tai?

Beitrag von Nuala »

...es ist ja wirklich nicht einfach! :?
Es gibt SO viele Mei Tais und man kann ja irgendwie nicht alle testen, oder?
Deswegen meine Frage - ich weiß, es gab schon ähnliche... :oops:
Ich würde aber gerne Antworten in mehreren Kategorien haben:
1. Welches sind die Oberklasse Mei Tais?
2. Welche von denen (!!!) sind die besten zu tragenden (nicht unbedingt die schönsten) - ich weiß, dass das auch von Baby und Mutter (Statur etc.) abhängt...
3. Die etwas günstigeren (zwischen 70 und 1o0 Euro, sag ich mal) - welche sind da die besten?
4. Und welche könnten explizit für uns wirklich gut passen? Babylein trägt 68 und wiegt 8 Kilo, ich ca. 40-42, normale Statur (abgesehen von den paar überflüssigen Schwangerschafttskilos), eher klein (1,63cm). Wir tragen sehr gerne im Mei Tai am Rücken.
Großes Mädel 10/08 & kleines Mädel 04/11
LaLeMi
Miss SuTiversum

Re: Der BESTE Mei Tai?

Beitrag von LaLeMi »

Wenn ich nur einen Einzigen behalten dürfte, wäre es wahrscheinlich der Himmel MT. Der paßt ab ca. 9 Mon. und bei uns immer noch. Beutelt wunderbar und ist superbequem.

Echte Oberklasse ist er wohl noch nicht, da würde ich eher sowas wie Kleinsmekker, Eye2Eye, ggf. noch Sweet Little Monkey (von denen, die ich habe oder hatte) dazuzählen.
Wunderschön ist Kleinsmekker, auch bequem zu tragen. Anhockung könnte etwas besser sein.
Der Sweet Little Monkey ist nach dem Himmel der bequemste für uns, allerdings erst jetzt so ab Kleinkindalter.
Einen Eye2Eye hatte ich mal, für uns war er nicht so geeignet, aber irgendwie auch einfach zu groß.

Von den hier gemachten und damit auch etwas günstigeren finde ich die Moseskinder am besten und am bequemsten.
Lieben Gruß von LaLeMi mit den beiden Maimäusen 2007 und 2010 und dem Septembermäuserich 2013

Bild
Bild
Bild
***ClauWi-Trageberaterin (Grundkurs 2007, Aufbaukurs 2008)***[/i]
Mitglied im TRAGENETZWERK e.V.
bibabutzefrau
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von bibabutzefrau »

von den gekauften taitasi und slm ... und hoffentlich der himmel, der kommt aber erst ;)

von den selfmade-MTs bisher moseskinder und struppi-tai...

... wobei der von mir im moment am liebsten getragene unser toskana-struppi-tai ist!!!
Liebe Grüße von Bibabutzefrau & J. 10/06 & M. 07/08

Bild
pisces
SuT-Legende

Beitrag von pisces »

Oh, es gibt sooo viele :lol:
am besten ist immer noch einer auf euch zugeschneiderte MT ;)
Dann ein TT MT
von den "großen Marken" fand ich persönlich am besten den Blumenkinder und Himmel MT
Und den Selfmade MTs von moseskinder, struppi und auch cheetah und isbel näht auch toll, meine finden auch alle super.
E2E sehen wunderschön aus und sind wohl die oberoberklasse MTs und ich les auch nur positives darüber...
Wrap Conversations von Ocah sind auch Oberklasse und sogar nur aus TT (ach neee :lol:)

und dazu kommt: jede mag was anders ;)

Kind 1 11/2007
Kind 2 02/2011
Kind 3 07/2014
Alles passiert aus einem bestimmten Grund, auch wenn wir ihn manchmal nicht gleich sehen.
Millefiori
Dipl.-SuT

Beitrag von Millefiori »

ich würd himmel, taitasi oder auch tettitett eher zur oberen mittelklasse zählen...
liebe Grüße von mir mit Bild 11/03 , Bild 07/07 und Bild 06/09

Mein Bücherblog

Auf meinem Grabstein soll stehen: Schau nicht so doof, ich läge jetzt auch lieber am Strand!
xknäckebrotx

Beitrag von xknäckebrotx »

Was sind denn jetzt eigentlich eure Kriterien?

Am teuersten, am schönsten, am aufwändigsten bestickt / designt, am funktionalsten, für mehrere Babygrößen geeignet, am stabilsten, am bequemsten für die Träger...
Nuala
Power-SuTler

Beitrag von Nuala »

Also ich hätte gerne einen, der wirklich gut für die Maus ist - sprich ihr optimal passt, sie eine optimale ASH hat und gesund drin sitzt. Das wäre MEIN wichtigstes Kriterium.
Zweites Kiterium ist, dass er zumindest ein paar Monate lang passt - nicht nur 4 Wochen oder so. Zumindest sollte er ideal bei einem Kind zwischen 65 und 75 cm passen - sag ich mal.
Drittes Kriterium wäre dann das optische. Da mag ich braun und grün oder orange und schöne retro Muster (also eher figurales wie Äpfel, Entchen oder so).

Ich suche nun schon rum und habe auch schon mehrere gestestet - bis jetzt waren da gute dabei, aber meistens eher zu große (eh klar, die Maus ist irgendwie mini :roll: )... aber DER war irgendwie noch nicht dabei. :( Also mit DER meine ich einen, der so super ist, dass man keine anderen mehr braucht - zumindest in der Zeit wo DER passt...
Luema
alter SuT-Hase

Beitrag von Luema »

Ich hab die Erfahrung gemacht, dass man das so nicht sagen kann. Die einen passen bei der Statur, die anderen bei dieser... Einige mögen die, andere finden dieselben einfach nur unbequem... Ist leider so, aber ums testen kommst du wohl nicht herum :?
Liebe Grüsse von Maria
mit kleiner Lady Bild (Jan.06), Sonnenschein Bild (Juni 08) und Herzkäferchen (August 2012)Bild
Kreatives aus meiner Freizeit: Blog
Nuala
Power-SuTler

Beitrag von Nuala »

Ja das befürchte ich auch... aber ich kann ja nicht ALLE testen - und einige kann man ja wohl überhaupt nicht testen.
Es ist wirklich schwierig... :(
KittyFantastico
Profi-SuTler

Beitrag von KittyFantastico »

ich sage auch das das abhängig vom tragenden und tragling ist.
ich hab mein mt selbstgenäht und der passt uns am besten und er trägt sich auch am besten von denen die ich probiert habe.
du mußt wohl ausprobieren. :wink:

lg kitty
LG Kitty
mit großer Uschi 06/2003 und kleiner Uschi 08/2008 und Mini Uschi 08/2013
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“