Mit was putzt Ihr den Po?

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
jeannex
ist nicht mehr wegzudenken

Mit was putzt Ihr den Po?

Beitrag von jeannex »

Mit normalen Waschlappen?
Mit Waschlappen, die Ihr speziell fürs wickeln angeschafft habt?
Mit Feuchttüchern?

Irgendwie finde ich es doof, mit Stoff zu wickeln, aber Feuchttücher zu nehmen, aber extra 20 Waschlappen zu kaufen, seh ich auch nicht ganz ein... :oops:
LG Jeannex
mit den Räubermädels Madame 07/04 und Motte 08/07 Bild

Ich arbeite auf 75% und bin in mehreren Foren aktiv, Sorry,falls es mal dauert mit Antworten. Ich versuche gerade, hier wieder Anschluß zu finden.
sunshine.power
hat viel zu erzählen

Re: Mit was putzt Ihr den Po?

Beitrag von sunshine.power »

Ich habe 40x40 große Flanelltücher in Gebrauch und einfach Wasser.
Mit einem Pfennig Frohsinn vetreibt man ein Pfund Sorgen.
GwAMg

Beitrag von GwAMg »

Huhu!

Im IKEA gibts in der Babyabteilung so tolle Waschlappen...da hab ich damals schon bei meiner großen nen Haufen gekauft, zum ganz-Körper-Waschen abends, zum Popoputzen, für zweischendurch mal Hände und Gesicht waschen (die Lappen kommen nach 1mal gebrauch in den Windeleimer und werden dann irgendwann gewaschen!!!) Und als Gästehandtuch kann man sie auch nehmen!
asujakin
Power-SuTler

Beitrag von asujakin »

Also für unterwegs haben wir Feuchtetücher - der Zwerg verträgt sie super und war noch nie wund. Er war 1x etwas gerötet - Calendula drauf und gut war.

Wir haben am Wickeltisch ein kleines Wasserbecken und wickeln mit Klopapier und Wattepads. Ich persönlich finde die Waschlappen immernoch zu rau für seine Haut - auch wenn sie nass sind....

Wenn er nur gepieselt hat wird er mit nem feuchten Wattepad sauber gemacht. Wenn größere Geschäfte in der Windel sind wird das Grobe mit Toilettenpapier (sehr weiches - ein anderes als das was wir nehmen ) sauber gemacht und die Feinarbeit dann wieder mit Wattepads.

Ich finde die Lösung zum einen sehr günstig zum anderen ist der Aufwand gering weil ich nicht noch mehr zu waschen habe und ich finde, so kommt nur weiches an seinen Po.

Wir sind zufrieden mit der Lösung

Gruß
asu
Jasmin&3Jungs
hat viel zu erzählen

Beitrag von Jasmin&3Jungs »

Ja, Feuchttücher zu benutzen find ich auch komisch. Aber für unterwegs sind die gut. Zuhause nehm ich Waschlappen oder ein Stückchen von der Haushaltsrolle, die hält nämlich auch nass noch. Toilettenpapier fusselt immer so.
Liebe Grüße, Jasmin mit 4 Jungs (*Juli 2002, *Juli 2005, *November 2008, *Oktober 2011)
Jenny
SuT-Sponsor

Beitrag von Jenny »

Etienne macht meistens gleich nach dem Aufstehen das grosse Geschäft, indem er abgehalten wird- über Waschbecken oder Toilette.
Wenn es mal in die Windel geht, dann kommt er in die Badewanne und wird mit Wasser saubergemacht. Als er noch klein war, habe ich das Waschbecken benutzt.
Liebe Gruesse
Jenny

Bild
Lösche Benutzer 2645

Beitrag von Lösche Benutzer 2645 »

Ich benutze diese Feuchttücher von AVALON sind das glaube ich mit Rosenöl
Pueppi
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Pueppi »

Feuchttücher halte ich für noch viel größeren Schwachsinn als Plastikwindeln.
Wir benutzen einfach Waschlappen. Für unterwegs: nassen Waschlappen in nen Gefrierbeutel, fertig.
Die gebrauchten Waschlappen werden ganz einfach mit den Stoffis gewaschen.
Schnüff (06/08) & Klein-My (07/11) & Püppi (03/14)
Bess
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Bess »

Klaopapier für's Grobe und danach nen feuchten Waschlappen. Gibt ja auch ganz weiche.
sabine221
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von sabine221 »

Hallo,
wir haben immer schon Waschlappen benutzt, auch beim Großen, der leider nur ein halbes Jahr mit Stoffies gewickelt wurde. Feuchttücher für unterwegs.

Die IKEA Waschlappen scheinen unverwüstlich zu sein, mittlerweile gibt es aber auch von ImseVimse ein relativ günstiges 12-er Waschlappenset aus kbA Baumwollflanell.

Und die Lappen kannst Du ja ewig weiter benutzen. Zur Not später noch als Putzlappen.

Liebe Grüße

Sabine
Bild

und der Blog ist hier bei http://www.sabine-bauer.de
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“