bald keine Haare mehr!

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
Kathymami
Power-SuTler

bald keine Haare mehr!

Beitrag von Kathymami »

Ich werde nun schon fast wahnsinnig beim stillen!
Josy wühlt dabei immer in ihren Haaren und reist sich büschelweise auch welche aus!
Kann ich nicht viel machen oder?
an der Hand Emily-Sophie *30.08.2003 , Lennart *25.01.2005 , Josefine *14.06.2007 , Lucy Leona * 10.06.2011 und Seraphine Luisa * 11.09.2014

für immer im <3
Zwillingssternchen April 2008 , Weihnachtssternchen Januar 2013 und Juni Sternchen 2013
Gluehsternchen
Mod a.D.

Re: bald keine Haare mehr!

Beitrag von Gluehsternchen »

ÄHM sie ist schon 2 oder?
Da ist ne klare Ansage dran.
Schatz, bitte lass das, es sind bald keine haare mehr da.
Nimm das hier statt dessen... irgendwas anbieten.
Yvi mit Teeny *06/05 und Sandwich *10/08 und kleinem Bär *02/15
3fachMama
Profi-SuTler

Beitrag von 3fachMama »

Sie reisst SICH die Haare aus oder dir?
Chris-Cross
alter SuT-Hase

Beitrag von Chris-Cross »

Also wenn sie dir in den Haaren rumwuselt, dann würd ich NEIN! sagen. Klar und deutlich.

Wenn sie sich selbst Büschel von Haaren ausreist (aua :shock: :( ), dann würd ich sie fragen, warum sie das macht, ob das nicht weh tut und ggf. mit dem KiA darüber sprechen! Das ist nicht normal und bestimmt auch schmerzhaft!
Liebe Grüße von Christine mit Winterkind ( 01/08 )Bild und Winterkleinkind ( 02/14 ) Bild

Niemand weiß, wie weit seine Kräfte gehen, bis er sie versucht hat.
Johann Wolfgang von Goethe
Robo-mami
Dipl.-SuT

Beitrag von Robo-mami »

ICh glaube zwar nicht, das du ne Antwort bekommst, wenn du sie fragen würdest warum sie das macht, aber ich würde so anfangen und dann eben sagen, das sie das nicht mehr machen soll und ihr was anderes anbieten. Beim KiA wirst du wahrscheinlich nicht soviel Hilfe bekommen. Außer vielleicht ignorieren... und das solltest du in dem Fall nicht machen.

Kann es sein, das es am Kopf juckt... also nicht irgendwelche Krabbelviecher, sondern eher trockene Haut?
Licht und Liebe Robo-mami

Ps: meine Leertaste klemmt leider ab und an.
Kathymami
Power-SuTler

Beitrag von Kathymami »

sie ist ja gerade 2 geworden... sie hat bis sie 1 Jahr alt war am Daumen genuckelt.seit dem stillt sie mehr und wühlt immer in ihren Haaren...nun reist sie eben auch dran und hat "viele" Haare dann in der Hand...
ich kann garnicht sagen seit wann :oops: aber seit ein paar Wochen bestimmt schon ( vielleicht 3 Monate )-
also hat sie doch einen an der klatsche bekommen vom KKH
ich war fr. erst bei Kinderarzt....oh mann....aber okay,dann versuche ich klar immer NEIN zusagen ( ich bin leider nicht immer so konsequend :oops: ) und wenn es in 2 Wochen nicht besser ist- ab zum Doc.....

danke euch!
an der Hand Emily-Sophie *30.08.2003 , Lennart *25.01.2005 , Josefine *14.06.2007 , Lucy Leona * 10.06.2011 und Seraphine Luisa * 11.09.2014

für immer im <3
Zwillingssternchen April 2008 , Weihnachtssternchen Januar 2013 und Juni Sternchen 2013
Chris-Cross
alter SuT-Hase

Beitrag von Chris-Cross »

Kathymami hat geschrieben: also hat sie doch einen an der klatsche bekommen vom KKH
Also so würde ich das zwar nicht gerade ausdrücken, aber es ist bestimmt möglich, dass aufgrund ihres Krankenhausausfenthaltes irgendwas untergründig in ihr nagt.

Zum KiA würd ich gehen, wenn mit ihrer Kopfhaut irgendwas anders ist, kann ja auch daran liegen.
Wenn du nur sagst "Sie reißt an den Haaren beim Stillen" dann fragt der hinterher "Warum stillen sie denn immer noch?" :roll: Es sei denn du hast nen tollen KiA, der kann dann bestimmt auch die psychische Ursache finden/behandeln...

Gute Besserung!
Liebe Grüße von Christine mit Winterkind ( 01/08 )Bild und Winterkleinkind ( 02/14 ) Bild

Niemand weiß, wie weit seine Kräfte gehen, bis er sie versucht hat.
Johann Wolfgang von Goethe
Antworten

Zurück zu „Stillforum“