Ich hab mal eine frage an die Trage-Erfahrenen hier. (würde ja die Iris fragen, aber die rreich ich momentan nicht).
Ich tu mich immernoch ein bißl schwer, Clara ins Tuch auf den Rücken zu bnden, das ist echt anstrengend und wenn sie dann endlich sitzt hab ich iemlich Rückenschmerzen. Mein Mann konnte sich mit dem Tuch noch nie so anfreunden, eher schon mit dem Sling.
Daher überlege ich jetzt, mir noch was anderes anzuschaffen, wo man die Maus auch mal schnell eben auf den Rücken kriegt, ohne 15 Min. Aufwand, bis es endlich sitzt. Und die mein Mann auch eher benutzen würde.
Ist nur die Frage was ist da das beste?
Also, meine ansprüche an eine tragehilfe wären:
1. anatomsich korrekte Haltung möglich
2. einfacher zu binden
3. noch mglichst lange zu nutzen, so bis 3. Lebensjahr?
Was meint Ihr dazu? Wäre da ein Mei Tai sinnvoll? Oder würde ich den bis zum 3. Lebensjahr auch in 2 größen anschafen müssen? Clara ist jetzt 6 Monate alt.
Bei Tragezauber haben sie im Moment Mei tais im Angebot , einen von Chinado den find ich ganz shcön, ist der was?
Bondolino ist ja scheinbar nicht für ältere kinder über 1 Jahr hab ich jetzt gelesen.
Was altet ihr vom manduca?
ich glaub am sympatischsten oist mir .Zt. ein Mei Tai. Ist der de eifacher zu binden als in Tuch? Sieht jedenfalls so aus.
LG, Andrea