Kiga-Start bald ist es soweit - Stoffwindelutensilienfrage

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
MeinEngel
ist nicht mehr wegzudenken

Kiga-Start bald ist es soweit - Stoffwindelutensilienfrage

Beitrag von MeinEngel »

Hallo ihr Lieben,

bald ist es soweit - schneller als geplant weil einfach Mann und Leitung (ehemalige Kollegin) die besseren Argumente hatten - und unsere kleine Tochter geht in den Kindergarten.

Und jjaaaaaaaaa sie wickeln mit Stoff. Antwort auf die Frage ob ich die Stoffies bringen darf oder ob ich jetzt noch mit WWW beginnen muss war: Quatsch, bring einfach Windeln und alles mit und eine Tüte zum reintun. Du musst nur dafür sorgen das immer genug da sind und waschen musst du selbst. :mrgreen:

Jetzt bin ich am überlegen was ich so alles brauche.

Ebenso spiele ich mit der Überlegung... Windelkletthose und Wollüberhose mitgeben oder doch nur fertig gestopfte Pockets. Sie würden mit beidem wickeln und es wird das genommen was gebracht und gezeigt wird.

Dann habe ich hier tolle Windelbeutel von JamT... aber ich denke die könnten fast zu knapp werden. Okay so 4-5 Windeln quetsche ich da mittlerweile rein aber ist ja auch das Pipi meiner Tochter...
Was würdet ihr da mitgeben? Finde das halt Hygienischer, Duftneutraler und Umweltschonender als immer Plastiktüten.

Wie mache ich das mit Einlagen und Co.?

Habt ihr Stoffwindel-Wickel-Kita Erfahrung? Her damit. :D

LG
Stefanie
LG
Stefanie
Sonnige Grüsse
Stefanie
mit grossem Engelmädchen *2007, lebensfrohem Entdecker *2009 und kleinem Kuscheljungen *2011
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“