Windelfrei ??
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- Prinzenmutti
- Profi-SuTler
Windelfrei ??
im TT, macht es jemand von euch? wenn ja wie? das Kind aus dem tuch holen, abhalten und wieder neu binden??
LG Prinzenmutti mit 06.07 ; 05.09 ; 11.12 ; 08.14 ; 04.18 ;12.19 und 07.22
- Alexandra
- Homo sapiens SuTtensis
Hallo,
ja, ich hab das lange gemacht. Ich habe oft im Bondolino/MT getragen, zum einen hat Johannes lang nichts anderes zugelassen, zum anderen gehts da halt sehr schnell raus und rein.
Känguru ging auch gut: ich habe den Knoten aufgemacht, Kind rausgeholt (den Beutel von unten her hochgezogen), abgehalten, wieder in den Beutel gesteckt und neu festgezogen. Naja, und der Rucksack bindet sich ja eh flott
Liebe Grüße Alex
ja, ich hab das lange gemacht. Ich habe oft im Bondolino/MT getragen, zum einen hat Johannes lang nichts anderes zugelassen, zum anderen gehts da halt sehr schnell raus und rein.
Känguru ging auch gut: ich habe den Knoten aufgemacht, Kind rausgeholt (den Beutel von unten her hochgezogen), abgehalten, wieder in den Beutel gesteckt und neu festgezogen. Naja, und der Rucksack bindet sich ja eh flott
Liebe Grüße Alex
Liebe Grüße von Alex mit dem ganz Großen 05/00, dem Großen 06/04, dem ziemlich Großen 01/08, der Pferdenärrin 11/13 an der Hand und Mondmädchen Luna Nicole (*+ 9/11) für immer im Herzen
Tragekinder - "Mein" Kindersachbuch zum Tragen
"Ich ehre das Leben... In tiefer Dankbarkeit..." alequito
Ließe der Mensch sich genügen, so hätte er Ruhe. Jakob Böhme
Tragekinder - "Mein" Kindersachbuch zum Tragen
"Ich ehre das Leben... In tiefer Dankbarkeit..." alequito
Ließe der Mensch sich genügen, so hätte er Ruhe. Jakob Böhme
- gaurangi
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: Windelfrei ??
wir machen das auch
Die Kleine meldet sich immer frühzeitig, so dass unser Tuch nur seltenst mal nass ist. Sie pieselt beim Tragen auch seltener (dafür grösser), als wenn sie rumliegt. Ein Sling eignet sich auch bestens, das geht ruckzuck-zackzack.
Es war übrigens gerade zu Beginn sehr praktisch, denn so lernt man den Rhythmus und die Zeichen des Kindes gut kennen. Durch die Nähe entgehen einem die Zeichen weniger und wenn man mal eins übersehen hat, merkt mans gleich
Viel Spass!
Die Kleine meldet sich immer frühzeitig, so dass unser Tuch nur seltenst mal nass ist. Sie pieselt beim Tragen auch seltener (dafür grösser), als wenn sie rumliegt. Ein Sling eignet sich auch bestens, das geht ruckzuck-zackzack.
Es war übrigens gerade zu Beginn sehr praktisch, denn so lernt man den Rhythmus und die Zeichen des Kindes gut kennen. Durch die Nähe entgehen einem die Zeichen weniger und wenn man mal eins übersehen hat, merkt mans gleich
Viel Spass!
-
honigbienchen
- Mod a.D.
Habe ja selber gar keine windelfrei Erfahrungen, aber sagt mal, gehts mit dem Sling nicht auch super?? Gerade bei kleinem Würmchen sollte das doch echt gut gehen. *reineTheorie* 
Annette
Die Tugend des Alltags ist die Hoffnung, in der man das Mögliche tut und das Unmögliche Gott zutraut.
Karl Rahner
Die Tugend des Alltags ist die Hoffnung, in der man das Mögliche tut und das Unmögliche Gott zutraut.
Karl Rahner
- Daria
- Dipl.-SuT
haben wir auch lange gemacht bzw. machen es immer noch, nur dass theo mittlerweile eher im onbuhimo ist als im tuch.
im tuch hab ich gern den rucksack gebunden, aber auch die wxtrage vorn - später viel manduca, als er kein tuch wollte. man kann auch die einfache oder doppelte kreuztrage nehmen, die ja vorgebunden bleiben kann, aber ich finde den sitz dann nicht so gut.
im tuch hab ich gern den rucksack gebunden, aber auch die wxtrage vorn - später viel manduca, als er kein tuch wollte. man kann auch die einfache oder doppelte kreuztrage nehmen, die ja vorgebunden bleiben kann, aber ich finde den sitz dann nicht so gut.
-
Lovis
- ist mit Leidenschaft dabei
Ich hab am ehesten im Sling, afrikanisch und in der DKT getragen, gelegentlich auch im Rucksack (das Känguruh hab ich nicht hinbekommen, als mein windelfreies Kind noch vorm Bauch getragen wurde). Aber schon mit 3-4 Monaten (da haben wir aber auch erst richtig angefangen) hat meine Kleinste lange genug durchgehalten, dass ich sie (meistens) auch aus ner WKT rechtzeitig rausbekam. Ich hatte nur keine Lust, immer wieder neu zu binden.
- Daria
- Dipl.-SuT
ergänze: ja, sling geht wunderbar. aber ist halt nix für lange, immer nur so kleine wege oder zwischendurch.