Wie Husten bei Still-Mama behandeln

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
katiehexxie
möchten wir nicht mehr missen

Wie Husten bei Still-Mama behandeln

Beitrag von katiehexxie »

Hallo Ihr Lieben!

Ich stille und habe nun einen ganz heftigen Husten. Habe es mit 3x täglichem Inhalieren (Kochsalzlösung oder Kamillentee oder Thymiantee) und mit homöopathischen Mitteln versucht, bekomme den Husten aber nicht in den Griff. :(

In der Apotheke habe ich nun schon nach einem Hustensaft gefragt, aber die Dame konnte mir keinen empfehlen, der sich mit dem Stillen verträgt.

Ich werde nun heute Mittag mal zum Arzt gehen, weil der Husten wirklich heftig ist.
Weiß aber schon genau, was ich zu hören bekomme: Sie müssen jetzt endlich mal abstillen. :roll:
Das hat mir meine Hausärztin nämlich schon gesagt als mein Kleiner gerade etwas über ein halbes Jahr alt war (jetzt ist er 16 Monate alt).

Habt Ihr einen Tipp für mich was ich gegen den Husten tun/einnehmen kann?
LG katiehexxie mit großem Räuberchen (Feb. 2008) und kleiner Maus (Mai 2010)

BildBild

BildBild

ClauWi-Azubine
jusl
Jusl Almighty

Re: Wie Husten bei Still-Mama behandeln

Beitrag von jusl »

Hallo,

doch, es gibt eine Reihe von Husten-Präparaten, sowohl Hustenlöser als auch Hustenstiller (was benötigst Du denn?) , deren Einnahme in der Stillzeit möglich ist. Dazu zählen z.B. alle Hustensäfte, die Säuglinge bekommen dürfen (logo!..) - ansonsten:
http://embryotox.de/ambroxol.html
http://embryotox.de/dextromethorphan.html

Stöber mal auf diesen Seiten; und am besten druckst Du sie aus und nimmst sie mit zum Arzt.

LG und gute Besserung,
Julia
katiehexxie
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von katiehexxie »

Hallo Julia!

Meine Ärztin hat mir Schleimlöser alias Acetylstein (ACC) verschrieben. Dank deinen Links konnte ich mich bei Embryotox nochmal versichern, dass dies wirklich auch in der Stillzeit geht - und bin jetzt beruhigt! Vielen Dank für die Links!!!
LG katiehexxie mit großem Räuberchen (Feb. 2008) und kleiner Maus (Mai 2010)

BildBild

BildBild

ClauWi-Azubine
Kathymami
Power-SuTler

Beitrag von Kathymami »

ich nehme Bronchopret immer....
an der Hand Emily-Sophie *30.08.2003 , Lennart *25.01.2005 , Josefine *14.06.2007 , Lucy Leona * 10.06.2011 und Seraphine Luisa * 11.09.2014

für immer im <3
Zwillingssternchen April 2008 , Weihnachtssternchen Januar 2013 und Juni Sternchen 2013
Antworten

Zurück zu „Stillforum“