Macht die Imse Vimse organic überhose nen kleineren po?

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Sajuri
Profi-SuTler

Macht die Imse Vimse organic überhose nen kleineren po?

Beitrag von Sajuri »

Also mein Mann findet die Disana überhose scheußlich weil sie damit aussieht wie eine schnecke. Sie hat einen wirklich riesigen ausladenden hintern :roll: Sieht aber auch wirklich komisch aus :lol:

Ist das bei der Imse Vimse organic anders?

Was ist der vorteil von Microfaser gegenüber wolle? Und wie ist es da mit der feuchtigkeit? Kommt die durch?
lg von Melanie

Sohn 5/00, Tochter 2/02 Tochter 9/08

Bild

Bild
http://verschnecktundzugenaeht.blogspot.com/
inselkind08
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Macht die Imse Vimse organic überhose nen kleineren po?

Beitrag von inselkind08 »

Also wir haben die Disana Wollklett für nachts, kommt nichts durch und trotzdem ist die Windel nicht so klatschnass...
und die Imse Vimse Organic für tags, macht nen ganz kleinen Po, fühlt sich angenehm an, aber die Windel ist deutlich nasser als bei einer Wollüberhose (aber viel besser als z.B. die Microfaserhosen von Popolino)
Liebe Grüsse vom inselkind mit Sohn und 2 *

Bild
Sajuri
Profi-SuTler

Beitrag von Sajuri »

inselkind08 hat geschrieben:Also wir haben die Disana Wollklett für nachts, kommt nichts durch und trotzdem ist die Windel nicht so klatschnass...
und die Imse Vimse Organic für tags, macht nen ganz kleinen Po, fühlt sich angenehm an, aber die Windel ist deutlich nasser als bei einer Wollüberhose (aber viel besser als z.B. die Microfaserhosen von Popolino)
Wir haben ja die wollschlupf von disana.

Wie meinste das die windel ist nasser? Die windel an sich oder auch die überhose (aussen)
lg von Melanie

Bild

Bild
inselkind08

Also ich meinte das bei der Imse Vimse organic die Windel halt nasser ist, da Microfaser nicht so atmungsaktiv (wie Wolle) sind, aber die Überhose bleibt von aussen total trocken...
Aber auch die Wollklett (dazu meinte mein Mann übrigens "die sieht ja aus wie aus dem Mittelalter..") bleibt selbst über nacht ziemlich trocken von aussen, allgemein sind Wollwalkhosen trockener von aussen als Strickhosen (finde ich)

Bild
Sajuri
Profi-SuTler

Beitrag von Sajuri »

inselkind08 hat geschrieben:Also ich meinte das bei der Imse Vimse organic die Windel halt nasser ist, da Microfaser nicht so atmungsaktiv (wie Wolle) sind, aber die Überhose bleibt von aussen total trocken...
Aber auch die Wollklett (dazu meinte mein Mann übrigens "die sieht ja aus wie aus dem Mittelalter..") bleibt selbst über nacht ziemlich trocken von aussen, allgemein sind Wollwalkhosen trockener von aussen als Strickhosen (finde ich)
Ein bild von der imse vimse angezogen haste nicht oder? Man kann sich ja nichts vorstellen wenn man die nur daliegen sieht :wink:
lg von Melanie

Bild

Bild
inselkind08

hhmm nee leider kein Bild, aber vielleicht hat ja wer anders ein Bild?? Also wie gesagt macht nen kleinen Po und ich finde auch das Muster niedlich (wir haben eine mit Tieren drauf)

Bild
Lani
ist gern hier dabei

Beitrag von Lani »

Hallo ich nochmal....
also die organic Version wird auch außen nass. Nicht sofort, aber es ist einwenig wie bei Wolle, sie saugt sich voll. Deshalb hab ich jetzt nur noch die "normalen" von Imse.
Die ÜH sitzt sehr schmal, aber.....
sie passt deshalb auch nicht über jede Windel. Über Windeln mit Beinrüschchen passt sie nicht. Wir haben Swaddlebees, Schlüpfis und Koalas, dass klappt gut.
Mit ner Bendel ging es garnicht.
hat das geholfen?!
LG lani
Sajuri
Profi-SuTler

Beitrag von Sajuri »

Lani hat geschrieben:Hallo ich nochmal....
also die organic Version wird auch außen nass. Nicht sofort, aber es ist einwenig wie bei Wolle, sie saugt sich voll. Deshalb hab ich jetzt nur noch die "normalen" von Imse.
Die ÜH sitzt sehr schmal, aber.....
sie passt deshalb auch nicht über jede Windel. Über Windeln mit Beinrüschchen passt sie nicht. Wir haben Swaddlebees, Schlüpfis und Koalas, dass klappt gut.
Mit ner Bendel ging es garnicht.
hat das geholfen?!
LG lani
Ach so :( Mist, wir haben welche mit beinrüschen :(
lg von Melanie

Bild

Bild
Lani
ist gern hier dabei

Beitrag von Lani »

Ach so :( Mist, wir haben welche mit beinrüschen :([/quote]

einen schönen schmalen Po macht die HuDa Schlupf(gibts in der art auch von anderen Anbietern) un dpasst über jede Windel :D
Sajuri
Profi-SuTler

Beitrag von Sajuri »

Lani hat geschrieben:Ach so :( Mist, wir haben welche mit beinrüschen :(
einen schönen schmalen Po macht die HuDa Schlupf(gibts in der art auch von anderen Anbietern) un dpasst über jede Windel :D[/quote]

Ah ja danke :wink:
lg von Melanie

Bild

Bild
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“