Waschfrage: Vor/Hauptwäsche-flüssiges Waschmittel

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Lösche Benutzer 2645

Waschfrage: Vor/Hauptwäsche-flüssiges Waschmittel

Beitrag von Lösche Benutzer 2645 »

Also ich bin ja blond :mrgreen: :lol: 8)

Nun wasche ich die Windeln schon mit Vor und Hauptwäsche, bisher habe ich in die Vorwäsche flüssiges getan und für die Hauptwäsche dann halt Pulver, nur irgendwie würde ich doch gern nur flüssiges nehmen da das Ecover flüssig irgendwie so lecker riecht, naja zumindest derzeit wird auch sicher wieder passieren ich habe es über, nun mal ne ernsthafte Frage wie macht ihr das wenn ihr dnn überhaupt mit Vorwäsche wascht und Flüssigem????

Seid ihr immer daheim wenn ihr die Windeln wascht und schüttet dann nach der Vorwäsche das Waschmittel nach :?:

Oder bin ich einfach doch nur Gaga :roll:
monelein
Profi-SuTler

Re: Waschfrage: Vor/Hauptwäsche-flüssiges Waschmittel

Beitrag von monelein »

Öhm-ich kipp nur flüssig rein, und da ist auch Vor udn Hauptwäsche-aber einmal reicht dachte ich bisjetzt immer :roll:
Unterwegs mit Großkind (10/07) , Mittelkind (3/14) und bald Minikind (8/17)
Lösche Benutzer 2645

monelein hat geschrieben:Öhm-ich kipp nur flüssig rein, und da ist auch Vor udn Hauptwäsche-aber einmal reicht dachte ich bisjetzt immer :roll:
Die Vorwäsche ist doch aber so super kurz wie ich finde, und danach wird ja das Wasser komplett rausgepumpt und somit ist auch das Waschmittel verschwunden und zum Hauptgang kommt dann wieder neues Wasser rein-verstehste?

:25:
Robo-mami
Dipl.-SuT

Beitrag von Robo-mami »

Ich wasche nur in der Hauptwäsche und nur mit Flüssig WaMi. Grobe Schmutzungen mache ich ja vorher weg und wasche auch die Windel vorher aus, das nicht mehr viel drin oder dran ist. Deswegen brauche ich die Vorwäsche oder das einweichen dann in der WaMa nicht. Da ich aber eh hauptsächlich nur piesel Windeln habe, reicht mir das. :)
Licht und Liebe Robo-mami

Ps: meine Leertaste klemmt leider ab und an.
Lösche Benutzer 2645

Ne ich bin zu faul zum vorher auswaschen, einweichen oder all solche zeitraubenden Dinge :oops: werde ich wohl doch nur noch waschen können wenn ich zu Hause bin 8)
Pfauenkoenigin
alter SuT-Hase

Beitrag von Pfauenkoenigin »

öh, ich habe 2 waschmittelfächer, einmal vor- und einmal hauptwäsche, da kann ich reinkippen wie ich will!

wenn ich mit vorwäsche wasche, dann mache ich aber nur waschmittel in die vorwäsche, in der hauptwäsche wird es dann ausreichend ausgespült!
Lösche Benutzer 2645

Das spült doch extra nochmal nach der Hauptwäsche :roll: ja klar ich habe auch 2 Fächer für´s Waschmittel aber das flüssige läuft ja quasi gleich in die Trommel rein somit ist das von der Hauptwäsche dann ja schon bei der Vorwäsche weg 8)

Ich merke gerade ich habe wohl als einzigste das Problem mit der :25:
Pfauenkoenigin
alter SuT-Hase

Beitrag von Pfauenkoenigin »

echt?
ich dachte, das hält sich, bis es dran ist *immerschönderreihenach- undnichtvordrängelnbitte* 8)

dann wasch doch einfach nur mit dem lecken waschmittel in der vorwäsche und gut, oder nur vorwäsche ohne waschmittel und nur waschmittel im hauptgang
Lotta
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Lotta »

Ich mach einen Spülgang vorher, ohne WaMi.
Dann schmeiss ich alles was noch so mit rein soll in die Trommel, kipp Ullrich ins WaMi-Fach und nen Spritzer Wäscheduft (hab momentan Zitrone und Lavendel) ins Weichspülerfach. Dann starten. :)
Lotta mit Tochter (05/04), Sohn (09/06), Sohn (09/09) und 2 Minitöchtern (06/16)
Bild
Lösche Benutzer 2645

nooni hat geschrieben:echt?
ich dachte, das hält sich, bis es dran ist *immerschönderreihenach- undnichtvordrängelnbitte* 8)

dann wasch doch einfach nur mit dem lecken waschmittel in der vorwäsche und gut, oder nur vorwäsche ohne waschmittel und nur waschmittel im hauptgang
Jaaber das geht doch schräg runter im Waschmittelfach, nur das Spülmittelfach ist bei mir gerade so dass es nicht direkt in die Trommel läuft :)
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“