Leggins aus Wolle anstelle von Longie?

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
Hemaflosu
hat viel zu erzählen

Leggins aus Wolle anstelle von Longie?

Beitrag von Hemaflosu »

Hallo,

ginge sowas auch als Longie? Oder ist der Schnitt zu eng über einem Windelpaket? Was meinst Ihr?

VG Susanne
3 Mädchen (99,2003, Ende 2008) und Ü-Ei April 2010
**********************************************************************************************************************************************
Erfahrungen sind wie Apfelkuchen-selbstgemacht sind sie am Besten
aus: Papa Löwe (Janosch)
**********************************************************************************************************************************************
Jetzt auch mit Blog
Löwenherz
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Leggins aus Wolle anstelle von Longie?

Beitrag von Löwenherz »

Hm. Ausprobieren? würde mich auch interessieren, sehen nett aus, die Hosen.
"Zu meinen, man wisse, wie jemand ist, ist das Gegenteil von Interesse am anderen"

Jesper Juul
monelein
Profi-SuTler

Beitrag von monelein »

Hmm-da würde wohl nur probieren helfen-aber prinzipiell würde das gehen denk ich!
Unterwegs mit Großkind (10/07) , Mittelkind (3/14) und bald Minikind (8/17)
Hemaflosu
hat viel zu erzählen

Beitrag von Hemaflosu »

Löwenherz hat geschrieben:Hm. Ausprobieren? würde mich auch interessieren, sehen nett aus, die Hosen.
Jepp, ich finde sie auch super. Vor allem die geringelten aus der Kollektion 8)

Ich werde wohl mal testen *dumdidum*
3 Mädchen (99,2003, Ende 2008) und Ü-Ei April 2010
Erfahrungen sind wie Apfelkuchen-selbstgemacht sind sie am Besten
aus: Papa Löwe (Janosch)
Jetzt auch mit Blog
Daria
Dipl.-SuT

Beitrag von Daria »

Also ich habe welche davon und wir benutzen die nur für windelfrei. Sie sind sehr dünn und ein normales Stoffiepaket halten die keine Stunde aus, ganz zu schweigen von unter Druck wie im TT oder so...
Ich finde das Geld ist z.B. besser in eine hu-da Longie, eine gewalkte oder auch gestrickte investiert - oder eine selbstgestrickte aus finkhofwolle, das ist auch super weil man's dichter stricken kann!
Viele Grüße von Daria mit Theo (02/08), Lotti (12/09) und Flora (07/12)
Bild
Löwenherz

Beitrag von Löwenherz »

Ja, ich dachte auch noch, daß die normalen Wollüberhosen ja meistens an den gewissen :wink: Stellen verstärkt sind, z.B. die Storchis.
Aber die Hosen sind trotzdem sehr schön :mrgreen: Und dann gibbet die auch noch in geringelt! Schnell gucken...
"Zu meinen, man wisse, wie jemand ist, ist das Gegenteil von Interesse am anderen"

Jesper Juul
Daria
Dipl.-SuT

Beitrag von Daria »

Also, ich kann ja so überhaupt keine Werbung für die relaxx Sachen machen - tut mir leid. Ich finde die echt keine gute Qualität. Dass Wolle pillt, ist klar, aber das passiert bei denen innerhalb von STUNDEN und sie sehen nach ein paar Wäschen echt irgendwie eklig aus, die Pillingkügelchen verbinden sich irgendwie miteinander und die Hose bekommt so eine Art Überzug - total bäh. Und das ist mit den Schlüttlis auch passiert...dafür sind mir die Sachen echt zu teuer, da gibt es bessere Firmen, die auch Feinstrick herstellen.
Bild
Löwenherz

Beitrag von Löwenherz »

Oh! Ah! Danke für die Info, Daria. Ich dachte auch: Teuer = gute Qualität. Stimmt mal wieder nicht, anscheinend.

Jesper Juul
Daria
Dipl.-SuT

Beitrag von Daria »

Ja, weiss auch nicht - oft gilt das ja bei Naturwaren schon. Aber oft eben auch nicht. FInhofwolle ist super Qualität und doch ist sie preiswert. Cosilana ist nicht besser als Primel und Engel hat komische Passformen :lol: Überall was dran auszusetzen ;-)
Ich mag Engel Sachen aber gerne. Wenn man einrechnet, dass die eher klein ausfallen - und im online-Schnäppchen-Shop lohnt es sich.

Ich kann gern mal so ein Schlüttli und Hose rauskramen (wenn ich's nicht weggeschmissen hab :oops: ) und fotografieren...
Klar ist es nett, Feinstrick anzubieten. Aber bei diesen Waren sind die Maschen so weit gestrickt und alles so locker, dass es viel schneller und stärker pillt als WIRKLICH dicht gestricktere Sachen (und wärmer ist ja keins von beiden).
Bild
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“