schreien lassen...

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Kathymami
Power-SuTler

schreien lassen...

Beitrag von Kathymami »

mir ist gerade etwas schlecht :roll:
in einem Forum ( wo ich nun schon 2,5 Jahre bin)regt sich eine Mutter auf das ihre 9 Monate alte Tochter nicht mehr durchschläft- sie lässt sie dann auch schreien...
ich habe geschrieben das Josy auch mit 2 Monaten durchgeschlafen hatte und dann mit 5 Monaten vorbei war- ich habe 3 Nächte alles versucht- dann nahm ich sie zu uns und alles ist wunderbar- sie schläft viel ruhiger und fühlt sich sicher....
sie meinte dann "Ich lass sie schreien,sie muss leren alleine zu schlafen und meine Mann und ich brauchen ja auch Zeit für uns" :shock:
gut,und nun werde ich angegriffen- Kinder müssen lernen alleine zu schlafen,du verwöhnst,du bist eh eine Glucke,du kannst nicht loslassen blablabla...

NA UND!? dafür können sich meine Kinder sich auf mich verlassen und ich bin immer da :mrgreen:
an der Hand Emily-Sophie *30.08.2003 , Lennart *25.01.2005 , Josefine *14.06.2007 , Lucy Leona * 10.06.2011 und Seraphine Luisa * 11.09.2014

für immer im <3
Zwillingssternchen April 2008 , Weihnachtssternchen Januar 2013 und Juni Sternchen 2013
Minou
ist mit Leidenschaft dabei

Re: schreien lassen...

Beitrag von Minou »

Kathymami hat geschrieben:NA UND!? dafür können sich meine Kinder sich auf mich verlassen und ich bin immer da :mrgreen:
hast du das genau so geantwortet? finde ich nämlich gut und rechtfertigen musst du dich nicht. geht ja keinen was an und es sind deine kinder, die kannst du verwöhnen wie du willst.
tja, es gibt frauen mit kindern und es gibt mütter.
ich bin durch meine kleine zur glucke mutiert, hätte ich nie für möglich gehalten, aber ich find's gut :mrgreen: !
Mit großer (11.'99) und kleiner Maus (03.'09)
Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Warum treibst Du Dich denn überhaupt in solchen Foren herum?
Da wirst Du immer auf solche Menschen treffen - ich würds lassen.
Minchen
Dipl.-SuT

Beitrag von Minchen »

Mann, immer dasselbe... Wir hatten mal ein gemütliches kleines Forum und haben uns dann über genau diese Dinge komplett verkracht. Ich bin inzwischen soweit, dass ich weiß, dass ich die Welt (oder eben alle Kinder darin) nicht retten kann. Ich kann nur Müttern helfen, die wirklich Hilfe wollen. Und so habe ich es bei einer Freundin tatsächlich geschafft, dass sie nicht mehr der Meinung ist, ihr Kind müsse allein im eigenen Bett einschlafen (er schlief gern im eigenen Bett, aber eben nicht allein dort ein...). Eine andere Freundin hingegen ließ sich dazu nichts sagen - sie war eben der Meinung, ihr Kind MUSS mit 7 Monaten ENDLICH lernen, dass es allein im Bett einschläft - denn sie und ihr Mann bräuchten eben ihre Freiheit... :roll: :evil: Dabein sind die beiden wirklich nicht doof. Aber in dem Punkt...

Rechtfertige Dich nicht und versuch, sachlich zu bleiben - dann sehen die anderen blass aus...
"Tanze mit Deinem Baby im Mondschein, wenn es die Nacht zum Tag macht, singe fröhliche Lieder mit Deinen Kindern im Regen, mache Kissenschlachten, matsche mit ihnen im Schlamm und springe in Pfützen, macht ein Picknick UNTERM Tisch - vergiss nie: in 20 Jahren wirst Du sagen, es war die schönste Zeit Deines Lebens!"
von Minchen mit Frühling (2008), Sommer (2009), Herbst (2013) und Winter (2011)
Andrea
SuT-Sponsor

Beitrag von Andrea »

Das ist der Grund warum ich hier im SuT bleibe. Da ist es zwar manchmal weichgespült ( :wink: ) aber ich muss mich über sowas nicht aufregen.

Und mal ehrlich, wieso regst du dich immer wieder darüber auf? Bleib da doch einfach weg!

Es sei denn du möchtest da was ändern an den Müttern in anderen Foren. Dann muss man sich immer wieder über dasselbe aufregen, und immer wieder diesselben Diskussionen führen.

Für mich wär das nix.
Liebe Grüsse, Andrea
Kathymami
Power-SuTler

Beitrag von Kathymami »

1.) das war mein erstes Forum,ich bin dort seit 2,5 Jahren und es gibt dort ja auch stillende - tragende und Familienbett Mamas :mrgreen:
ich fühke mich dort auch wohl - aber ein paar mag ich eben nicht- normal oder!?

2.)Ich möchte nicht die Müttern ändern oder das Forum,aber vielleicht manche auf den richtigen Weg bringen :mrgreen: ( Tipps geben)
an der Hand Emily-Sophie *30.08.2003 , Lennart *25.01.2005 , Josefine *14.06.2007 , Lucy Leona * 10.06.2011 und Seraphine Luisa * 11.09.2014

für immer im <3
Zwillingssternchen April 2008 , Weihnachtssternchen Januar 2013 und Juni Sternchen 2013
Andrea
SuT-Sponsor

Beitrag von Andrea »

Ja klar ist das normal, ist ja hier auch so. Musst dich vor mir auch nicht rechtfertigen, bist ja ein freier Mensch.

Und den richtigen Weg..hach ja.....ich bin froh dass ich weiss welcher Weg für mich richtig ist..das reicht mir eigentlich :wink:

Aber viel Spass dabei :)
Liebe Grüsse, Andrea
Kathymami
Power-SuTler

Beitrag von Kathymami »

:cry:

für immer im <3
Lyra
alter SuT-Hase

Beitrag von Lyra »

Ich kann Dich voll verstehen. War auch noch in ´nem anderen Forum unterwegs, aber die waren mir dann zu intolerant und ich hatte keine Lust mich so angiften zu lassen ... bin da dann nicht mehr rein, weil ich mich über das Ferbern und so immer viel zu sehr aufgeregt hab...
Viele liebe Grüße
Lyra mit dem Mann, der Püppi (09/08), dem kleinen Mann (04/11) und einem * (05/10) für immer im Herzen.
Schau doch mal in meinem Blog die Rumpelbutze vorbei.
Bild

Es ist ein alchemistischer Augenblick, in dem sich Wissen in Verstehen verwandelt.
Andrea
SuT-Sponsor

Beitrag von Andrea »

:?:

Das war ehrlich gemeint, neutral und sollte dich eigentlich nicht zum Weinen bringen. Es war so gemeint wie ich es schrieb und nicht ironisch.

Wenn du das kannst, in solche Foren gehen und dich aufregen über immer wiederkehrende Diskussionen, und zwar doch scheinbar so sehr aufregen, dass du dir hier Luft verschaffen musst....dann scheint es dir damit ja nicht gut zu gehen. Und das erweckt mein Mitgefühl auch wenn ich dich da nicht verstehe.

Dann ist das doch ok?!?! ICH kann das nicht.

Und im Ernst: ich bin froh, dass ich für mich weiss wie ich mit meinem Kind umgehen mag, das ist für mich richtig. Ich würde die Decke hochgehen wenn mir jemand seine Wahrheit überstülpen wollte....deswegen habe ich für mich entschieden, dass ich andere weder zum Tragen noch zum Stillen gegen ihren Willen verhelfen mag. Da Trage ich lieber und Stille und lasse mein Kind nicht schreien..und wer mag kann mich dazu befragen.
Und wenn jemand meint, dass er sein Kind schreien lassen muss, dann senfe ich dazu. Aber davon abbringen werd ich ihn nicht.
Liebe Grüsse, Andrea
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“