Er badet nicht gerne
-
Waschbaer78
- Dipl.-SuT
Er badet nicht gerne
Rafael schreit neuerdings sehr beim baden im Badeeimer..ehrlich gesagt,..besonders toll fand er das nie..aber das letzte Mal hab ich es dann abgebrochen,denn er tat mir so leid..Woher kann das kommen?Soll ich es dann mal erst sein lassen?Ich ha sowieso nur ca. alle 10Tage gebadet.
mit besonders wundervollem Sohn (01/09)
"Normalität ist wie eine gepflasterte Straße, man kann gut drauf gehen, aber es wachsen keine Blumen drauf."Vincent van Gogh
Kruschelkistenbewertungen bitte hier:
viewtopic.php?f=352&t=212033
"Normalität ist wie eine gepflasterte Straße, man kann gut drauf gehen, aber es wachsen keine Blumen drauf."Vincent van Gogh
- Lino
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: Er badet nicht gerne
Ja, lass es sein. Bei unserer Großen war das genauso. Das erste Mal (mit 3 Wochen) fand sie noch spannend, beim zweiten Mal hat sie dann schon deutlich Angst bekommen und beim dritten Versuch hat sie total Panik bekommen. Wir haben sie dann ein paar Monate lang nur so gewaschen. Gut fand sie`s dann wieder, als sie sitzen konnte, so mit 8 Monaten.
Liebe Grüße von mir (1977) mit großer Tochter (22.05.06) und kleiner Tochter (25.03.09) und kleinster Tochter (10.07.16)!
- lucca77
- Profi-SuTler
Hallo,
meine Kinder hatten beide eine "Nicht-Baden-Wollen-Phase". Bei Luca zog sich diese über fast 10 Monate hin, wir haben dann halt einfach nur mit einem Waschlappen und Wasser gewaschen. Bei Lara war der ganze Spuk nach 2 Monaten vorbei, bei ihr half es, in die große Wanne umzuziehen. Und seit die Beiden gemeinsam baden dürfen, gibts gar keine Probleme mehr...
meine Kinder hatten beide eine "Nicht-Baden-Wollen-Phase". Bei Luca zog sich diese über fast 10 Monate hin, wir haben dann halt einfach nur mit einem Waschlappen und Wasser gewaschen. Bei Lara war der ganze Spuk nach 2 Monaten vorbei, bei ihr half es, in die große Wanne umzuziehen. Und seit die Beiden gemeinsam baden dürfen, gibts gar keine Probleme mehr...
Liebe Grüße A. mit den zwei Pubertieren (12/06 und 05/08) - schon lange nicht mehr stillend und tragend und doch immer noch gern hier
- Daria
- Dipl.-SuT
war bei theo auch so und hat sehr lange gedauert. ich hab ihn einmal in den eimer gesteckt und dann war ich geheilt...
wir sind dazu übergegangen, ihn einfach mit unter die dusche zu nehmen - und das fand er völlig ok, hat sich angelehnt an meine schulter und gut war. da konnte ich sogar einfach wasser über seinen kopf laufen lassen, ohne dass er angst bekam.
anfangs ist das natürlich etwas schwierig, weil man quasi einhändig duschen muss, aber es geht - und mir der zeit wird es besser. seit er sitzen konnte, hab ich ihn dann auch mal unten abgesetzt und spielzeug gegeben und war auch gut.
mittlerweile mag er auch baden, aber nicht alleine (glaub ich, hab ich nicht mehr ausprobiert).
wir sind dazu übergegangen, ihn einfach mit unter die dusche zu nehmen - und das fand er völlig ok, hat sich angelehnt an meine schulter und gut war. da konnte ich sogar einfach wasser über seinen kopf laufen lassen, ohne dass er angst bekam.
anfangs ist das natürlich etwas schwierig, weil man quasi einhändig duschen muss, aber es geht - und mir der zeit wird es besser. seit er sitzen konnte, hab ich ihn dann auch mal unten abgesetzt und spielzeug gegeben und war auch gut.
mittlerweile mag er auch baden, aber nicht alleine (glaub ich, hab ich nicht mehr ausprobiert).
-
unsichtbar
- Profi-SuTler
Finn mag auch nicht gebadet werden. Seit neusten liebt er aber fließendes Wasser und das lass ich dann mehr oder weniger über ihn laufen, während er im großen Waschbecken "hockt". Wenn er allein sitzen kann, werden wir mal probieren, ob er dann mit seinen Geschwistern baden will...
LG
LG
LG
Unsichtbar
Unsichtbar
- Bara
- ist mit Leidenschaft dabei
Ich muss meine Tochter heute noch in die Badewanne hineinüberreden und Duschen geht eigentlich gar nicht.
Ich überrede aber nur, wenn es gar nicht mehr anders geht und bin fest davon überzeugt, dass sie, wenn man sie nicht allzusehr unter Druck setzt, irgendwann ganz freiwillig badet. So in etwa 10 bis 20 Jahren
.
Im Ernst: es gab bei uns schon immer Zeiten, da war es gar kein Problem und dann war es wieder ein Riesendrama. Ohne dass jemals etwas passiert wäre, was das Nichtbadebwollen für mich schlüssig erklären würde.
Vielleicht kann mit-Papa-oderMama-in-die-große-Wanne euer Problem lösen, vielleicht gibt sich dass auch wieder von ganz alleine.
Ich überrede aber nur, wenn es gar nicht mehr anders geht und bin fest davon überzeugt, dass sie, wenn man sie nicht allzusehr unter Druck setzt, irgendwann ganz freiwillig badet. So in etwa 10 bis 20 Jahren
Im Ernst: es gab bei uns schon immer Zeiten, da war es gar kein Problem und dann war es wieder ein Riesendrama. Ohne dass jemals etwas passiert wäre, was das Nichtbadebwollen für mich schlüssig erklären würde.
Vielleicht kann mit-Papa-oderMama-in-die-große-Wanne euer Problem lösen, vielleicht gibt sich dass auch wieder von ganz alleine.
- käfer05
- ist nicht mehr wegzudenken
Meine Tochter badet nur mit mir zusammen. Wenn ich sie alleine in die Wanne setz, schreit sie und versucht rauszuklettern.
Wir haben relativ früh angefangen, zusammen zu baden, anfangs hatte ich meinen Mann zur Unterstützung dabei,dann gings gut alleine.
Wir haben relativ früh angefangen, zusammen zu baden, anfangs hatte ich meinen Mann zur Unterstützung dabei,dann gings gut alleine.
Lg
Anja mit der Bande (05/08/10)
Die Rechtschreibfehler mach nicht ich ,sondern mein Handy.
Anja mit der Bande (05/08/10)
Die Rechtschreibfehler mach nicht ich ,sondern mein Handy.
-
Waschbaer78
- Dipl.-SuT
Wir haben es auch schon zusammen mit Papa in der grossen Wanne versucht..aber er schreit nur..ich hab keine AHnung warum..mit ihm duschen hab ich mich noch nicht getraut deswegen..
mit besonders wundervollem Sohn (01/09)
-
Lilliane
- möchten wir nicht mehr missen
unser Sonh hatte in dem Alter auch eine nichtbadenwolen phase.
Ich hab immer mit viiiel geduld in ihn die wanne gelockt. wenn er dann einmal drin saß ging es.
Aber es konnte schon mal 20 min dauern bis ich ihn locken konnte. manchmal hab ich auch ganz gelassen.
Tipp: heute würde ich probieren einfach nur ne Pfütze Wasser rein zumachen. Ihn davor zu setzten und mit den Händen in der Pfütze rumplantschen zu lassen, damit er Spaß und Vertrauen zum Wasser findet.
Ich hab immer mit viiiel geduld in ihn die wanne gelockt. wenn er dann einmal drin saß ging es.
Aber es konnte schon mal 20 min dauern bis ich ihn locken konnte. manchmal hab ich auch ganz gelassen.
Tipp: heute würde ich probieren einfach nur ne Pfütze Wasser rein zumachen. Ihn davor zu setzten und mit den Händen in der Pfütze rumplantschen zu lassen, damit er Spaß und Vertrauen zum Wasser findet.
Liebe Grüße
Lilliane
mit zwei Mai-Kindern, geliebt, getragen und geschoben, voll- und dauergestillt, Familienbett gebettet, zu Hause aufwachsend
Lilliane
mit zwei Mai-Kindern, geliebt, getragen und geschoben, voll- und dauergestillt, Familienbett gebettet, zu Hause aufwachsend
- Daria
- Dipl.-SuT
versuch es einfach mal - viele babies haben einfach angst, wenn sie nicht wie ein klammeraffe an mama hängen dürfen bei diesen komischen, neuen ungewohnten empfindungen. schlimmeres als dass er weint, kann ja nicht passieren, dann kannst du immer noch aussteigen.Waschbaer78 hat geschrieben:Wir haben es auch schon zusammen mit Papa in der grossen Wanne versucht..aber er schreit nur..ich hab keine AHnung warum..mit ihm duschen hab ich mich noch nicht getraut deswegen..
und wenn er auch nicht duschen mag, dann wäschst du ihn halt nur - ist doch nix gegen einzuwenden