Mein kleiner Sohn ist ja mittlerweile "schon" 15 Wochen alt, aber wir haben nicht wirklich einen Schlafrythmus. Mal schläft er in der früh bis 6 mal bis 8 oder sogar noch später. Mal schalfen wir 4 mal am Tag ne halbe Stunde mal 3 mal etwas länger. Mal sind wir schon um 18:00 Uhr müde mal erst um 20:00 Uhr.
Länger wie 2 Stunden am Stück bleibt er aber nie wach.
Ist das "noraml" ?
Oder findet ihr man soll schon einen rythmus haben und ihn wecken oder schlafen legen wenn es Zeit ist?
Ich finde es irgendwie komisch ihn wach zu halten oder ihn zu wecken, aber ich hab auch Angst das es so bleibt und er auch wenn er älter ist, nie regelmäßig schläft.
DANKE
Schlafrytmus?
Moderator: Giraeffchen
- cher123blau
- ist nicht mehr wegzudenken
- baadermeisterin
- Profi-SuTler
Re: Schlafrytmus?
In dem Alter hatten wir auch noch keine festen Rhythmus und ich finde nicht, dass man so kleine Würmchen wecken sollte, wenn sie schlafen (ausser sie trinken zu selten)!
Das mit den Schlafenszeiten wechselt noch häufiger und der Rhythmus wird schon kommen!!
Das mit den Schlafenszeiten wechselt noch häufiger und der Rhythmus wird schon kommen!!
Sarah (05/80) mit Paul (06/08) und Fridolin (02/12)
- Levins_Mama
- ist nicht mehr wegzudenken
Du hast einen ganz normalen Sohn
Genießt einfach die Zeit, der Rest kommt von selbst 
Viele Grüße,
Anja ( 02/78 ) mit Sohn ( 03/07 ) und Tochter ( 03/09 )
Anja ( 02/78 ) mit Sohn ( 03/07 ) und Tochter ( 03/09 )
-
Philine
- gut eingelebt
Hallloooo,
also mein kleiner ist mittlerweile 8 Monate alt und bei uns hat sich erst vor 1,5 Monaten ein Rhytmus eingestellt. Hatte ja auch heftige Probleme, zwecks einschlafen, weiterschlafen und durchschlafen, aber mittlerweile geht es super bei uns. Wird sich alles mit der Zeit einstellen....
Liebe Grüße
Philine
also mein kleiner ist mittlerweile 8 Monate alt und bei uns hat sich erst vor 1,5 Monaten ein Rhytmus eingestellt. Hatte ja auch heftige Probleme, zwecks einschlafen, weiterschlafen und durchschlafen, aber mittlerweile geht es super bei uns. Wird sich alles mit der Zeit einstellen....
Liebe Grüße
Philine
- Andrea
- SuT-Sponsor
Hier noch eine Stimme dafür, dass bei euch alles ganz normal ist
Bei uns war es genauso wie bei dir bis er 5 Monate war, seit dem hat er abends eine relativ verlässliche Zeit zum Schlafen. Tags mittlerweile auch mehr oder weniger. Das ändert sich zwischendurch immer mal wieder. Mit der Zeit wird er eh seine Schläfchen reduzieren..
Bei uns war es genauso wie bei dir bis er 5 Monate war, seit dem hat er abends eine relativ verlässliche Zeit zum Schlafen. Tags mittlerweile auch mehr oder weniger. Das ändert sich zwischendurch immer mal wieder. Mit der Zeit wird er eh seine Schläfchen reduzieren..
Liebe Grüsse, Andrea