Hessentag - wollen wir den Trageschnitt heben?

Rund um Frankfurt am Main

Moderator: Marla84

Sabsi
Dipl.-SuT

Hessentag - wollen wir den Trageschnitt heben?

Beitrag von Sabsi »

Hallo,

mag jemand von Euch zum Hessentag nach Langenselbold kommen und sich dort mit Töchterlein und mir treffen? Bis auf Donnerstag wäre ich flexibel und würde mit Euch die Tragebilanz dort aufbessern ;)

Liebe Grüße,
Sabsi
... das Leben geht weiter weil es muss ... es hält nicht an ... nur weil Du stehen bleibst ...

Tochter 3/07 und Sohn 4/10
LaLeMi
Miss SuTiversum

Re: Hessentag - wollen wir den Trageschnitt heben?

Beitrag von LaLeMi »

Huhu,
das ist sehr verlockend, ich wollte schon fragen wg. Hessentag... hmmmmm.... leider haben wir diese Woche nicht gerade soo viel Zeit ,,,
Mittwoch nachmittag ginge - oder Freitag den ganzen Tag
Lieben Gruß von LaLeMi mit den beiden Maimäusen 2007 und 2010 und dem Septembermäuserich 2013

Bild
Bild
Bild
***ClauWi-Trageberaterin (Grundkurs 2007, Aufbaukurs 2008)***[/i]
Mitglied im TRAGENETZWERK e.V.
Sabsi
Dipl.-SuT

Beitrag von Sabsi »

Mir passt beides :) Wir waren heute da, und ich habe drei Babys im TT gesehen (zweimal DoppelX und einmal WickelX, eines in der DoppelX war noch gaaaaaaanz frisch), ein größeres Baby (und unsere, wenn sie nicht gerade gelaufen ist) im Ergo und nur zwei BBs (davon eins nach vorne). Gar nicht sooo shlecht, finde ich...
... das Leben geht weiter weil es muss ... es hält nicht an ... nur weil Du stehen bleibst ...

Sternenfaengerin
Power-SuTler

Beitrag von Sternenfaengerin »

*g* wie war es denn?
ich mag irgendwie nicht so massenansammlungen :-(
aber wünsche euch gaaaanz viel spass (und wer DA mit Kinderwagen hingeht ist doch echt blöd... - schon wenn ich an den weg vom parkplatz rein denke.. :roll: )
mit schon ganz schön groß 10/08 und noch nicht ganz groß 11/14
LaLeMi
Miss SuTiversum

Beitrag von LaLeMi »

Das hört sich doch ganz gut an ;-) Aufgrund der Fahrtstrecke tendiere ich zu Fr ...

Wir hatten ja hier Hessentag, als die Maus gerade 3 Wochen alt war und Dauerstillerin - seitdem habe ich keinerlei Probleme mehr, IRGENDWO zu stillen *g*
Das war in den 3,4 Wochen ihres Lebens, als sie z.T. noch ganz gern im KiWa lag ;-) Den hatten wir ein-, zweimal mit, ansonsten Tuch.
Lieben Gruß von LaLeMi mit den beiden Maimäusen 2007 und 2010 und dem Septembermäuserich 2013

Bild
Bild
Bild
Sabsi
Dipl.-SuT

Beitrag von Sabsi »

Ja, Silke, ich kann es auch nicht verstehen wieso man sich das freiwillig mit KiWa oder Buggy (oder, noch besser, für Babys Rücken und vom Handling: Babyschale auf Wackelgestell) antut. Geparkt wurde ja nur auf Wiesen, dann sind die Wege zwischen den Zelten ("Natur auf der Spur") mit so Holzspänen aufgeschüttet usw., und vor allem halt die vielen Menschen... nee, das wäre mir mit Wagen viel zu dämlich. Es war eigentlich ganz schön. Wir lieben solche Veranstaltungen - kennst Du den Ortenberger Markt oder Barbarossamarkt in Gelnhausen? - früher, vorm Kind, haben wir da nichts ausgelassen :) Die Fressstände sind nicht unbedingt WW-kompartibel, aber man muss sich ja auch mal was gönnen :oops:

Lena, wie gesagt, melde Dich, wenn Du kommen magst, ich kann auch kurzfristig anreisen :) Wohne ja quasi im Nachbarort - nah genug, um es zu nutzen aber weit genug weg, um nicht genervt zu sein :mrgreen:

LaLeMi
Miss SuTiversum

Beitrag von LaLeMi »

Sabsi hat geschrieben:Lena, wie gesagt, melde Dich, wenn Du kommen magst, ich kann auch kurzfristig anreisen :) Wohne ja quasi im Nachbarort - nah genug, um es zu nutzen aber weit genug weg, um nicht genervt zu sein :mrgreen:
Yep, das werde ich. Ich könnte es mir für den Fr. ganz gut vorstellen.
So ging es uns hier auch - wir wohnen im Ortsteil direkt daneben/dahinter, konnten bequem mit dem Bus hinfahren (Auto und die Parkerei fand ich zu nervig und die Busse fuhren alle paar Minuten - schade, daß sie das nicht beibehalten haben :lol: ) und im Zweifel aber auch mal hin- oder heimlaufen. Naja, und voll war es hier im Ort dann aber nicht und vom Lärm haben wir auch nicht partizipiert - lediglich die Örtlichkeit des Abschlußkonzerts für die großen Bands war in Hörweite, aber das war ja auch nicht weiter schlimm 8) Denn hin konnte ich da mit 3-Wo-Maus ja nun nicht.

Bild
Bild
Bild
sandrine
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von sandrine »

Sabsi hat geschrieben:Mir passt beides :) Wir waren heute da, und ich habe drei Babys im TT gesehen (zweimal DoppelX und einmal WickelX, eines in der DoppelX war noch gaaaaaaanz frisch), ein größeres Baby (und unsere, wenn sie nicht gerade gelaufen ist) im Ergo und nur zwei BBs (davon eins nach vorne). Gar nicht sooo shlecht, finde ich...
Hihi, ich war gestern auch dort. Aber wir haben uns leider nicht gesehen. Wir waren mit Manduca unterwegs :lol: Schade, dass wir uns nciht getroffen haben.
LG sandrine mit großem Kerl (08-2008) und kleiner Rübe (11-2011)
LaLeMi
Miss SuTiversum

Beitrag von LaLeMi »

Huhu,
ich glaub, bei der Wetterlage kommen wir morgen doch nicht :oops: Wie lang geht denn der Hessentag?

Bild
Bild
Bild
Sabsi
Dipl.-SuT

Beitrag von Sabsi »

Hallo,
ich dachte mir schon sowas ;) Wir waren gestern bei Hosen-Konzert, und da standen wir im strömenden Regen, inklusive Gewitter *grusel*, das aber zum Glück ziemlich schnell wieder vorbeigezogen war. Vorgestern abend hatten wir die ziemlich schnell schlafende Kleine im Ergo unter der Tragejacke dabei, und da hat doch eine Frau gerufen "Och guck mal, ein gaaanz kleines!!!" Ich hab mich bald totgelacht, und mein Mann hat Leni nachgemacht "Leni wei Jahde" (= Leni zwei Jahre) :lol: :lol: :lol:

Momentan scheint jetzt hier die Sonne, aber das kann sich halt schlagartig wieder ändern :? Sonntag ist der große Festumzug, und das ist der Abschlusstag.

Liebe Grüße,
Sabsi

Antworten

Zurück zu „Rhein-Main-Gebiet“