Mit dem Onbu vorne tragen

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Brathendel
ist mit Leidenschaft dabei

Mit dem Onbu vorne tragen

Beitrag von Brathendel »

Hab da mal eine Frage an euch: Ich trage mit dem Onbu nur hinten, vorne finde ichs furchtbar unbequem. Meine Kundinnen (keine SuTlerinnen, sind aus einem französischen Trageforum) wollen mit dem Onbu vorne tragen, weil sie die Videos auf youtube davon gesehen haben. Jetzt bin ich mir nicht sicher, find nur ich das so unbequem oder gehts euch auch so? Freu mich auf eure Antworten, kann das gerade nicht so gut einschätzen!
Susanne
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Mit dem Onbu vorne tragen

Beitrag von Susanne »

Man damit vorne tragen.Ich habe es mal versucht es war o.k,allerdings war mein Sohn da schon fast 3 Jahre alt,ich habe also ihn vorne nicht lange getragen.Die Franzosen scheinen gerade auf Onbus zu stehen,meine Onbus gehen derzeit fast nur nach Frankreich.

Gruss Susanne
Brathendel

Beitrag von Brathendel »

Das find ich ja witzig! Vielleicht gibts ja hier noch jemanden, der gerade in Onbu-Aufträgen von Französinnen untergeht :mrgreen: ? Ich hab nämlich keine Ahnung, wie die überhaupt auf mich gekommen sind.
Weiß schon, dass man damit vorne tragen kann, empfinde es aber als so unangenehm, dass ich niemals so tragen würde. Deswegen meine Frage, ob das nur ich finde, oder obs anderen auch so geht. :D
Acqua

Beitrag von Acqua »

Ich habe Jaydon mehrmals in Trinidad vorne getragen. Für eine kurze Strecke geht es. Ich bin einmal nur bald eine Stunde in der Mittagshitze rum gelaufen. Mit Einkäufen in der einen Hand und 'nen Sonnenschirm in der anderen. Mann, war ich froh, als ich zuhause war. :roll: Der Schwerpunkt ist einfach ein anderer und es zieht ganz schön in den Schultern.

Ich meine, nicht nur die Franzosen stehen gerade mächtig auf Onbus. :mrgreen:
Beatrice (2/72) mit dem kleinen frechen Jaydon (12/06).
Susanne

Beitrag von Susanne »

Ich weiss auch nicht,wie die auf meine Seite gekommen sind,ich vermute mal das irgendjemand in einem franzoesischen Forum meine Seite gefunden hat,es im Forum verlinkt hat und einige bestellt haben.
Wegen vorne tragen,ich denke,dass es auch einen Unterschied macht,ob der Onbu Ringe oder Schlaufen hat.Mit Schlaufen ist es o.k..Wie es bei langem Tragen ist,weiss ich leider nicht,dafuer ist mein "Testtraegling" einfach schon zu gross.

Gruss Susanne
Brathendel

Beitrag von Brathendel »

ich find den zug auf die schultern auch sehr stark und außerdem ist meine tochter im onbu viel stärker an mich gedrückt als im mei tai. kommt mir jedenfalls so vor. dass die ringe in die rippen drücken, ist natürlich auch nicht so toll :D das ist bei einem schlaufen-onbu sicher besser, aber die wollen alle ring-onbus. naja, wenn sie meinen, die französinnen, ich hab ihnen jedenfalls gesagt, dass ichs eher unangenehm finde... danke für eure meinung!
Nuala
Power-SuTler

Beitrag von Nuala »

Brathendel hat geschrieben:Jetzt bin ich mir nicht sicher, find nur ich das so unbequem oder gehts euch auch so?
Geht mir auch so. Es geht schon, aber es beginnt recht bald zu ziehen.
Großes Mädel 10/08 & kleines Mädel 04/11
Antworten

Zurück zu „Trageforum“