Amy ist nun 16 Monate und ein sehr anspruchsvolles Kind!
Tagsüber nörgelt sie auch oftmals wenn ich zb am Vormittag die Hausarbeit erledigen muss, spielt aber auch zwischendrin,gehe ich einkaufen, ist Ruhe!
Am Nachmittag gehen wir raus etc,da ist auch Ruhe aber wehe ich setze mich mal hin und lese mal kurz(!!) im PC, da ist meißt Alarm oder sie kommt, drückt auf die Tasten usw!
Zudem wird sie auch schnell müde,wie ich finde, sie schläft noch zweimal tgl, dh morgens eine Stunde und am Mittag gegen 13Uhr nochmal 1-2 Stunden, schläft aber Nachts nicht wirklich durch, mal so, mal so!
Nun konnte oder auch wollte sie auf unserem Tauffest am vergangenen Montag mehr oder weniger auf dem Arm und nicht, wie andere Kinder, dort umherrennen! Zudem war sie müde (der Vormittagsschlaf fiel ja aus!), es war laute Musik,viele Menschen...mein GG trug sie also viel, ich fand es ok,denn ich wusste, sie ist müde, es war alles laut und fremd, auch wenn sie zu Hause auch lieber bei mir klebt als selber umherzulaufen...nungut!Sie ist halt ein empfindliches Kind, jedes Kind ist eben anders!
Auch beim Kaffeeklatsch am Nachmittag lief sie erst umher, nacher wollte sie nicht mehr, auch nicht draußen auf dem Spielplatz...
Nun durfte ich mir aber heute am Telefon von meiner Mutter anhören, dass Amy nur getragen werden würde,dass würde die ganze Verwandschaft sagen (aha, nur uns persönlich sagt es niemand ins Gesicht), mein GG hätte sie ja nur rungetragen...
Bitte sagt etwas dazu? Soll ich sie mehr heulen lassen oder hochnehmen?? MUSS ich sie ignorieren?
Und noch eine Frage:
TT und Manduca haben wir nicht mehr. Ich habe auch nie versucht, sie auf den Rücken zu tragen. Welche Tragehilfe wäre am besten für ein 16 Monate altes Kind? Was könnt Ihr empfehlen, da ich eh Rückenprobleme habe...
VG Nicole