Linus wird jetzt demnächst 9 Monate. Er isst super gerne Gemüse- und Getreidebreie, hat noch keine Zähne und kann auch noch nicht frei sitzen... allerdings interessiert er sich zunehmend auch für unser Essen und fängt ganz schön an zu meckern, wenn ich ihm davon nichts abgeben will.
Bisher biete ich ihm Gurke, Banane, Pfirsich/Nektarine, Birne, Reiswaffeln und ab und an einen Brotkanten (zum Draufrumkauen) an. Nachdem er - trotz fehlender Zähne - den Apfel zernagt hat, bekommt er die z.Zt. nicht mehr... Gestillt wird natürlich auch noch...
Was kann ich ihm denn noch anbieten? Ab wann sind denn z.B. Erdbeeren "erlaubt" - die gibt es ja gerade saisonbedingt frisch und unbehandelt...
Habt Ihr Euren Kindern in dem Alter schon Brot angeboten (das liebt er - glaub ich)? Und: habt Ihr das irgendwie mit "Belag" versehen? Ich würde so ungerne zum Frühstück jetzt auch noch Brei anbieten... mittags und abends reicht mir echt!!!
Kann ich mittags schon mit Nudeln + Gemüse anfangen? Oder geht das erst mit Zähnen?
Fragen über Fragen...
liebe Grüße
coco