Hopfenkissen "Ja oder Nein" ?!

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Antworten
Rike&Seba
Herzlich Willkommen

Hopfenkissen "Ja oder Nein" ?!

Beitrag von Rike&Seba »

Hallihallo, ich hab da mal `ne dringende Frage:

Da mein Töchterchen immer recht lag abends brauch, um zur Ruhe zu kommen, wollte ich Ihr gern ein kleines Kissen schenken. Nun hat meine Mutter nächste Woche Geburtstag und der hab ich ein Kirschkernkissen besorgt, dabei bin ich auf einen Onlineshop gestoßen der neben Kirschkern- und Dinkel- auch verschiedene "Kräuter"kissen anbietet - also hab ich im Überschwang gleich ein Hopfenkissen für Lilo mitbestellt.

Sie hat sich sehr gefreut und sich auch gleich darauf gelegt (obwohl ich dachte, der Geruch sei ihr bestimmt doch zu herb :roll: ) - nun meinte allerdings mein Freund, dass das vielleicht keine so gute Idee war ausgerechnet ein Hopfenkissen auszusuchen, da es ev. "süchtig" :shock: machen kann :?: :!:

Nun bin ich sehr ratlos, denn, wenn es nun wirklich irgendwie schlecht ist, müsste ich ihres ja so schnell wie mgl. wieder wegnehmen, bevor síe zu traurig deswegen wäre (und bevor eine ev. Abhängigkeit entstanden wäre)...

...ich brauch also mal schnell Euren Rat :arrow: Meint Ihr Hopfen kannwirklich abhängig machen o. dass die Wirkung irgendwie zu stark für ein Kind sein könnte?
(Haben jetzt keine gravierenden Unterschiede bemerkt, aber eine positive Tendenz :wink: bild ich mir schon ein)

Lg eine ratlose Rike
Henrike 01/85
Sebastian 02/76
Lieselotte Dorothea 02/07

Bild
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“