Ältere Modelle des Bondolino

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Emmal J.
SuT-Sponsor
Ältere Modelle des Bondolino

Beitrag von Emmal J. »

Hallo!

Ich brauch mal den Lebenslauf vom Bondolino..... :roll:

Als erstes gab es den ohne Stegverschmälerung.

Dann den mit Stegverschmälerung aber mit schlechten Kletts und ohne das Band vor der Brust

Dann gabs den mit besserem Klett und mit Band vor der Brust (hab ich von 10/08)

Und nun gibts den mit gutem Klett und Schnullertäschchen und Band vor der Brust.

Gibts da noch mehr - oder ist das so überhaupt richtig?

Kann jemand zuordnen, wann es welchen Bondo gab?

Danke!
Mäusel 6/05 Brudi 3/07 Bild

Leben auf Augenhöhe - Lieben Herz an Herz
ClauWi Trageberaterin GK08 und AK09
gaurangi
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Ältere Modelle des Bondolino

Beitrag von gaurangi »

ich hab Anfang 09 ein Zwischending erhalten. Bei dem war darunter der "leise" Klett und darüber ein "lauter" Klett genäht. Mit Brustband, Stegverkleinerer aber ohne Schnullertasche. (Wo ist denn die angebracht?)
Gaurangi mit Tochter (1.09) und Sohn (9.11)
Bild
unsichtbar
Profi-SuTler

Beitrag von unsichtbar »

ich habe heute nen neuen Bondolino bekommen. Da sind auch die Bänder kürzer und die Polsterung anders...

LG
LG
Unsichtbar
redpanthress
alter SuT-Hase

Beitrag von redpanthress »

Ich hab ein altes Modell von 2007. Da sind die Kletts gut (und laut), die Träger etwas schmaler als beim jetzigen Modell.
Könnte das erste Bondolino-Modell sein?!
Bild

L (*10/2008)
M (*03/2011)

Hi - I'm vegan. No, I don't eat meat. Yes, fish are animals. No, my shoes aren't leather. Yes, I get all the vitamins I need. No, I don't need meat to survive. Yes, I receive plenty of calcium. No, my teeth weren't made to rip flesh. Yes, I still have a life.
unsichtbar
Profi-SuTler

Beitrag von unsichtbar »

Kristina hat geschrieben:ich habe heute nen neuen Bondolino bekommen. Da sind auch die Bänder kürzer und die Polsterung anders...

LG
und der Steg ist breiter. Nun passt Finn mit Gr. 68 rein, - die Puppe mit Gr. 58 ist zu arg gespreizt. Das finde ich jetzt nicht als Verbesserung. ..
LG
Unsichtbar
Annett
hat viel zu erzählen

Beitrag von Annett »

Ja, die neuesten haben kürzere Kopfstützenbänder. Kann ich bestätigen.
Liebe Grüße von Annett ClauWi Zertiarbeit fertig - danke an Petra für ihre Geduld - Grundkurs Die Trageschule, Okt. 2009
Dickkopf-Mama
Miss SuTiversum

Beitrag von Dickkopf-Mama »

Annett hat geschrieben:Ja, die neuesten haben kürzere Kopfstützenbänder. Kann ich bestätigen.
Wie kurz sind die denn?
Mein Modell hat keine Schnullertasche und die Bänder sind so kurz, dass man die Kapuze schon zu Hälfte hochgeklappt hat, wenn man die "Knöpfe" einfädelt.
Wenn sie die jetzt noch kürzer gemacht haben können sie die Kopfstütze gleich oben festnähen! :shock:
ABer warscheilich stimmt mit meinem Bondo was nicht (habe ich schon vermutet :? )
Liebe Grüße von Meike mit drei Dickköpfen ( * 2007),( * 2010) und (*2013)
Elise

Beitrag von Elise »

Emmal, diese Fragen geistern mir auch schon länger durch den Kopf, und es ist mir noch nicht gelungen, einen Überblick zu gewinnen :roll:

Vielleicht mal bei Hoppe direkt nach nem "Lebenslauf" fragen!?

Ich hab eine Frage bezügl. der Trägerbreite, mein Modell war ein 08.
Sind die von 09 schmäler??
Ich möchte das für meine Beratungen wissen, denn für mich selbst kommt ein Bondo nicht in Frage :wink:

Noch eine Bitte: Kann jemand ein Bild vom neuesten Bondo einstellen (oder einen Link)? Ich guck inzwischen mal auf der HP :wink:
Mamma Mia
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Mamma Mia »

Dickkopf-Mama hat geschrieben:
Annett hat geschrieben:Ja, die neuesten haben kürzere Kopfstützenbänder. Kann ich bestätigen.
Wie kurz sind die denn?
Mein Modell hat keine Schnullertasche und die Bänder sind so kurz, dass man die Kapuze schon zu Hälfte hochgeklappt hat, wenn man die "Knöpfe" einfädelt.
Wenn sie die jetzt noch kürzer gemacht haben können sie die Kopfstütze gleich oben festnähen! :shock:
Aber wahrscheinlich stimmt mit meinem Bondo was nicht (habe ich schon vermutet :? )
die sind jetzt nur noch 20 cm lang (vorher 50) und das ist wegen dem TÜV wohl so... die dürfen sie nicht länger machen..... aber ich hab schon einen zurückgeschickt, weil die mama mit den kurzen bändern net zurechtkam.... ich find das echt doof mit den kurzen bändeln..... da´nn muß man halt ne andere lsg. finden....
lg nina
mit großer Tochter (07/05), kleiner Tochter (07/08) und süßer Fratz
Bild
ClauWi Trageberaterin GK :-)
Annett
hat viel zu erzählen

Beitrag von Annett »

In der neuen Bedienungsanleitung ist die Technik mit den zusätzlichen Gegenkletts erklärt wegen der kurzen Bänder beim Rückentragen. Online ist diese Anleitung bei Hoppe aber noch nicht...
Liebe Grüße von Annett ClauWi Zertiarbeit fertig - danke an Petra für ihre Geduld - Grundkurs Die Trageschule, Okt. 2009
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“