TT färben und wieder entfärben...

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Mafyca
ist nicht mehr wegzudenken

TT färben und wieder entfärben...

Beitrag von Mafyca »

... hat das schon mal jemand gemacht? Mit welchem Entfärber und welchem Erfolg? Sieht es dann ungefähr aus wie vorher oder nimmt der Entfärber auch die ursprüngliche Farbe mit.

Ich habe hier nämlich ein Tuch, dass durch´s Färben leider nicht so geworden ist, wie gewünscht, ich würde es gern entweder original haben oder neu färben. Leider habe ich es braun gefärbt, überfärben geht also auch nicht.
Mafyca mit Sommertochter (06/05), Sommersohn (07/06), Wintersöhnchen (01/08) und dem kleinen Monchichi (05/11)
sandilini
ist mit Leidenschaft dabei

Re: TT färben und wieder entfärben...

Beitrag von sandilini »

ich hab die Erfahrung gemacht das meist bereits entfärbte und wiedereingefärbte Tragetücher die nochmals entfärbt und gefärbt werden fleckig werden.
LG Sandra mit 2 Prachtjungs (03/01 und 01/08)
maralala
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von maralala »

Also, ich habe hier einen knallpinken Pfau liegen, den Antje gefärbt, entfärbt und neu gefärbt hat. Er sieht super aus und ist kein Stück fleckig ;-)
Liebe Grüße
*mara*

ich bin zur zeit nicht aktiv im sut! checke meine nachrichten aber von zeit zu zeit! ich antworte, auch wenn es etwas länger dauert!
sandilini

Beitrag von sandilini »

maralala hat geschrieben:Also, ich habe hier einen knallpinken Pfau liegen, den Antje gefärbt, entfärbt und neu gefärbt hat. Er sieht super aus und ist kein Stück fleckig ;-)
deshalb schrieb ich ja meist :mrgreen: - ich such ja noch dieeee Patentlösung - doch ich hab halt Schiss dass der Stoff drunter leidet
Mafyca

Beitrag von Mafyca »

sandilini hat geschrieben:ich hab die Erfahrung gemacht das meist bereits entfärbte und wiedereingefärbte Tragetücher die nochmals entfärbt und gefärbt werden fleckig werden.
Ja, aber da hast du ja gerade einen Arbeitsgang mehr beschrieben sozusagen. Also erst entfärbt, dann gefärbt, dann wieder entfärbt und wieder gefärbt.

Ich habe bisher nur gefärbt und denke nun über entfärben und evtl. neu färben nach...

Maralala: Gibt´s irgendwo ein Bild von dem besagten Pfau?
Mafyca mit Sommertochter (06/05), Sommersohn (07/06), Wintersöhnchen (01/08) und dem kleinen Monchichi (05/11)
maralala

Beitrag von maralala »

Guck mal hier

http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... 46&t=84715

Meiner ist der 2er Pfau!
Liebe Grüße
*mara*

ich bin zur zeit nicht aktiv im sut! checke meine nachrichten aber von zeit zu zeit! ich antworte, auch wenn es etwas länger dauert!
Mafyca

Beitrag von Mafyca »

Klasse geworden!

Aber sie hat mit Danklorix entfärbt, wenn ich das richtig gelesen habe. Geht´s auch mit dem Entfärber von Simplicol oder kommt da was anderes bei raus? Weil bei dem Danklorix geht mit Sicherheit alle Farbe raus, nicht nur die neue. Wird dafür aber wahrscheinlich auch fleckfrei...
maralala

Beitrag von maralala »

Keine AHnung... schreib Antje doch mal an... oder valdedmosa... die hat auch Färbeerfahrung ;-)
Liebe Grüße
*mara*

sandilini

Beitrag von sandilini »

achsooo ich dachte du hättest ein (vom Hersteller bereits "buntes") enfärbt und das gefärbt und dessen Ergebniss würde dich nicht überzeugen.
Nilo

Beitrag von Nilo »

um welches tuch gehts denn? da lässt sich leichter rat geben...
Nilo mit Maxi (08/00), Midi (02/06) und Mini (06/08)
Bild
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“