"Rohe" Haferflocken nicht gut?

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

Antworten
BettyBoo

"Rohe" Haferflocken nicht gut?

Beitrag von BettyBoo »

Hallo ihr Lieben,

mein Sohnemann liebt es, wenn ich ihm kernige Haferflocken (oder gemische Müsliflocken) mit etwas kochendem Wasser aufgieße und einen geriebenen Apfel dazugebe. Bisher dachte ich, so ein "Müsli" sei "babytauglich", aber nun erzählte mir eine schwangere Freundin, sie habe gelesen, dass Kleinkinder Getreide nur durchgekocht essen dürfen.....

Was sagt ihr dazu? alles Humbuk?
lala
Dipl.-SuT

Re: "Rohe" Haferflocken nicht gut?

Beitrag von lala »

Gehe mal über die Suche suchen, da gibt es einen ziemlich langen Strang, in dem erläutert und diskutiert wird, wie und an wann Babies Getreide verwerten können. Vielleicht beantwortet das Deine Fragen :D Ich bin da leider auch nicht so die Expertin und habe meine Halbwissen aus besagter Diskussion und bevor ich da was falsches weitersage.....

Meine Kinder haben echte, rohe Haferflocken erst mit etwas über einem Jahr bekommen (dann aber auch oft gekocht zu einem schleimigen Brei ;) ), davor war mir das aufgeschlüsseltere Getreide in Form von Instant-Flocken irgendwie lieber.
Viele Grüße von lala mit größerer Tochter (03/05) und kleinerer Tochter (11/07).
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“