Heut war ich mit Noah im Bondolino unterwegs (in's Tuch lässt er sich momentan nich binden, Termin beim Ostheopat wird gemacht...). Ständig kamen Omis und sagten wie kleeeiiiin das "Butzele" ja noch sei und ob es denn überhaupt Luft bekommt usw. Auch dieser Spruch "Da hast du aber einen ganz schönen Platz bei Mama" kommt sehr oft.
Das "Übliche" also. Durchweg eigentlich positive Reaktionen.
Dann steh ich an der Bushaltestelle und da ist eine Mutter mit ihrer Tochter (ca. 3-4 Jahre alt). Nachdem sie mich sicherlich 5min gemustert hat, spricht sie mich dann an:
"Wie alt ist ihr Kind?"
"3 Monate alt isser jetzt"
Sie wartet kurz und sagt: "Wie lang kann man das Kind darin tragen und bekommt der denn Luft? Wollen sie nicht den DECKEL
Hab sie dann etwas aufgeklärt und sie meinte sie kenne nur den BB usw. Hörte sich dann ganz interessiert die Vorteile vom Tuch, MT, Bondo und co. an. Ich dachte schon - Mensch da hast aber heut ne gute Tat getan *hihi*
Naja...sie fand das auch total interessant und gut.
Doch dann kamen Sätze wie "Ich finde Kaiserschnitt sowieso viel besser" und "Stillen ist was für Ökos" Ich dachte ich spring der gleich in's Gesicht wie UNDANKBAR... Ich mein ich hätte all das so gern erlebt und die macht das schlecht
Achja - sie hatte COLA dabei zum trinken für ihre Kleine... die dann übrigens fragte "Mama, warum hast du kein Wasser mitgenommen, ich mag Cola nicht!" Da sagt sie doch: "Weil MAMA kein Wasser mag und jetzt trink!"
Ich hab das Gespräch dann beendet und mir meinen Teil gedacht. Ist doch erstaunlich, WIE unterschiedlich die Einstellungen sind...
LG und sorry fürs slp
asu