Schnuller bringt Würgereiz

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Antworten
Inka
möchten wir nicht mehr missen

Schnuller bringt Würgereiz

Beitrag von Inka »

Ich weiß nun nicht, ob das thema hier richtig ist....
zumindest braucht unser kleinster (4 monate) immer etwas zum nuckeln. ist momentan halt meine brust und das nachts, wo er öfters aufwacht, stündlich...und dann hängt er eine halbe stunde dran fest. :?
er würde bestimmt auch den nuckrel nehmen, da er den mund immer aufsperrt, wenn ich ihm ihn zeige, aber sobald er kräftig dran saugt, muss er würgen.
ich habe nun 5 verschiedene sorten...nuk, chicco, avent, so einen kirschkernförmigen,...und da ist es überall gleich...die sind ja nun auch alle gleichlang.
gibt es noch kleinere?
kennt jemand vielleicht auch dieses problem?
Liebe Grüße

Inka 10/75, J. 05/06, S. (groß) 01/09 und S. (klein) 01/12
Hexe Verstexe
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Schnuller bringt Würgereiz

Beitrag von Hexe Verstexe »

Ja, wir haben das Problem auch. Nachdem ich jeden verfügbaren Schnuller getestet habe (entweder das Modell fand sowieso null Zustimmung oder es war zu groß), hab ich entschieden, das Tochterkind einfach keinen Schnuller braucht und mich von nun an zum persönlichen Schnuller meiner Tochter erklärt :mrgreen:

Ich finde, irgendwie geben sich die Schnuller von der Länge her alle nicht viel. Alle sind viel zu lang und viele noch dazu so breit im Mund, das sie einfach so anders als die BW sind, das ich mich mittlerweile wundere, wie manche Kinder überhaupt mit Nuckels klarkommen.
Marenka
gut eingelebt

Beitrag von Marenka »

Hallo ihr Zwei!
Da seid ihr wahrlich nicht die Einzigen auf weiter Flur mit diesem "Problem"!
Auch wir haben bereits in den ersten Wochen unseres Schatzes verschiedene Modelle durchprobiert, da er ein extremes Saugbedürfnis hatte, und quasi nonstop am Busen hing :5: und ansonsten mega viel geweint hat.
Das hat sich dann aber entspannt, nachdem wir beim Osteopathen waren :!:
Haben es dann bis jetzt vor Kurzen nicht wieder probiert, aber da er ja noch immer so schlecht in den Schlaf findet, und deswegen lange am Busen nuckelt, haben wir es wieder probiert, mit fast dem selben Ergebnis. Der einzige Unterschied ist nur, das er es für nen kurzen Moment ganz interessant zu finden scheint, was er da im Mund hat, denn er ist sowieso grade in der "Ichsteckeallesindenmundphase", ihn dann aber trotzdem mit nem völlig angewiederten Gesichtsausdruck wieder auszuspucken. Versuche ich den Nuggi festzuhalten, um ihn zu überzeugen, das es doch etwas ganz nettes zu nuckeln wäre, so löst dies auch nen fast-Brechreiz aus.
Auch ich habe somit kapiert, das unser Kleiner einfach kein Nuggi-Kind ist und ich wohl langfristig diese Funktion übernehme :slürp* . Find es aber ehrlich gesagt auch gar nicht schlimm, sieht sowieso viel süsser aus, so ohne Stöpsel im Mund :wink:
LG
Bild
Karlina

Beitrag von Karlina »

Ein kluges Kind hast du da! Lässt sich nicht mit einem billigen Brustersatz abspeisen, sondern will das Original ;)
Ich habe 3 von der Sorte und ich bin froh drum. Ich finde es immer schlimm, wenn Kinder so zugetöpselt rumlaufen (meist bleibt es nämlich nicht beim Schnuller zum Einschlafen) Und siehs mal so: Dein Kind wird später nicht mit Brust im Mund spielen, rumlaufen, Sprechen und du musst die Brust auch keinem Weihnachtsmaynn, Osterhasen oder wem auch immer mitgeben ;)
schlaflos6
Herzlich Willkommen

Beitrag von schlaflos6 »

ab zum osteopathen! unsere hatte das auch, lag daran, dass sie einen schiefen gaumen hatte. das würgezentrum liegt demnach zu weit vorn. ich würde das auf jeden fall richten lassen, auch wenn dein kleines danach immer noch keinen schnulli mag (wie unsre/brust ist ja auch besser).
manu mit minimensch :slürp*

Bild
Inka
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Inka »

beim osteopathen waren wir schon, gesamt 3mal.
aber das ist gleichgeblieben.....

tja, nun muss ich wohl doch schnullerersatz spielen...wo ich doch auf der seite nicht schlafen kann :roll: ...bin passionierter bauchschläfer
Liebe Grüße

Inka 10/75, J. 05/06, S. (groß) 01/09 und S. (klein) 01/12
Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Meine haben nur die Mollis genommen - oder die von Avent.
gaurangi
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von gaurangi »

Wir hatten das Nuggiproblem auch. Die Kleine wollte zwar an etwas nuckeln, aber sicher nicht an einem Nuggi, sondern viel lieber an Mama :lol:
Einmal war ich aber weg und der Papa wollte sie beruhigen. Als alles ix half, hat er es dann auch noch mit dem Nuggi probiert. Diesn hat die Kleine aber wehement ausgespuckt und gleich darauf erbrochen. Seit da ist die Nuggigeschichte bei uns abgeschlossen. "Es geht auch ohne Nuggi" :mrgreen:

Hm, ok, das hat dir jetzt noch nicht geholfen, sorry! Aber falls du nicht selber hinhalten magst, versuchs doch mal mit einem Seidenpüppchen. Dein Kleiner ist ja auch schon genug slt, dass er es selber halten könnte, oder?
Gaurangi mit Tochter (1.09) und Sohn (9.11)
Bild
Misurina
Profi-SuTler

Beitrag von Misurina »

Mein Baby wollte lange keinen Schnuller, sondern lieber an mir schnullern. Jetzt nimmt sie ab und zu einen von mollis, auf andere hat sie gewuergt. Da hab ich es sein lassen und erst ein paar Wochen spaeter wieder probiert. Aber es gibt eben Kinder die gar keinen nehmen, das mag zwar grad doof fuer Dich sein, aber wenigstens muss man ihn dann nicht wieder abgewoehnen.
Misurina mit Winterkind 2009 und Frühlingsmädchen 2012
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“