Entscheidungshilfe bei Tragepuppe

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Naturalbaby
alter SuT-Hase

Entscheidungshilfe bei Tragepuppe

Beitrag von Naturalbaby »

Hallo ihr Lieben!

Mein Freund möchte mir gerne zum Geburtstag eine Tragepuppe schenken,da ich diese wirklich brauch.Im August ist mein
Gk und ich möchte gerne üben.Mein Tragling macht nicht immer mit und ist auch für manche Trageweisen zu groß.Außerdem
brauche ich ja auch eine für meine späteren Beratungen.

Ich hätte gerne eine von Renates Puppenstube oder von Marion Edelmann,diese sollte aber nicht über 110€ gehen.
Welche könnt ihr mir empfehlen?

Ich habe schon über Suche nach Tips geschaut,doch habe habe nichts gefunden was uns helfn könnte...

Vielen Dank schon mal! :)
Liebe Grüße von Jessica mit Sommerkind (08/08) und Frühlingskind (03/11)

ClauWi-Azubine: GK 08/09 + AK 02/10
honigbienchen
Mod a.D.

Re: Entscheidungshilfe bei Tragepuppe

Beitrag von honigbienchen »

Hallo, na da hast du ja schon ne schöne Auswahl selber genannt :wink:
Die sind ja echt schön. Soviel ich weiß, gibts in Renates Puppenstube auch eine "günstige Variante" mit etwas um die 100Euro?? Schau da doch mal, dann wärst du in deinem preislichem Limit.

Viiiiel Spaß beim Aussuchen :wink:
Annette

Die Tugend des Alltags ist die Hoffnung, in der man das Mögliche tut und das Unmögliche Gott zutraut.
Karl Rahner
Naturalbaby
alter SuT-Hase

Das ist es ja..ich bin mir so unsicher beim Aussuchen.Hätte gerne eine die sich wirklich gut binden lässt,wo man die Knie
schön anhocken kann und das der Rücken gerundet ist.Kann mir keiner eine empfehlen??

Lia
Mod a.D.

Beitrag von Lia »

also ich habe bis jetzt die und die live gesehen und finde sie echt gut. dann würde ich lieber ein wenig mehr ausgeben, anstatt nach ein paar monaten wieder ne neue zu kaufen, weil du doch nicht so 100 prozentig zufrieden bist. meinst du mit um 100euro die hier? die hab ich in echt noch nicht geshehen, daher kann ich dir dazu nichts genaues sagen, wenns aber 100 euro sein sollen, würde ich wohl die für 95 nehmen.
aber die beiden anderen sind auf jeden fall toll, hatten einige bei uns im GK bzw. sich danach gekauft, weil sie im GK die unterschiedlichen tragepuppen gesehen haben und diese dann doch die besten waren. ich habe die in 66cm genommen, weil nicht nur säuglingmütter zu trageberatungen kommen und auf dem rücken binden üben die eltern ja meist auch noch nicht mit einem 55cm baby. deshalb würde ich mich immer wieder für das mit 66cm entscheiden, die puppe ist total toll, kann ich nur empfehlen.
♥ ...meine Wunschkinder werden unendlich geliebt! ♥ ...Ihr seid das Beste was uns je passiert ist! ♥ wir stillen noch! ♥ JULI2010SOHN ♥ AUGUST2016TOCHTER ♥ Tuchmessie ♥

BildBild
BildBild
Naturalbaby
alter SuT-Hase

ich habe mich dann jetzt für die erste entschieden...(55cm) ich finde diese reicht für den anfang.
und die 30 € mehr sind es mir dann auch wert!super dann kann ich ja bald anfangen mal alles durchzubinden ;) :D

danke,danke,danke!!!!!

tami6
hat viel zu erzählen

Beitrag von tami6 »

Ich habe die Puppe für 95 euro von Renates Puppenstube, sie is 55 cm groß.

Ich finde sie bis jetzt klasse. Für den Anfang reicht sie vollkommen aus. Ich wollte mir eh irgendwann noch eine kaufen, deswegen habe ich erst mal die günstigere genommen.

Ich kann sie bis jetzt weiter empfehlen.
Simon (11/02), Lina (05/04), Luisa (04/06), Torben (04/08) und Emil (12/17)
honigbienchen
Mod a.D.

Beitrag von honigbienchen »

Lia hat geschrieben:meinst du mit um 100euro die hier? die hab ich in echt noch nicht geshehen, daher kann ich dir dazu nichts genaues sagen, wenns aber 100 euro sein sollen, würde ich wohl die für 95 nehmen.
Ja die meinte ich.

Jessica, viel Spaß mit deiner neuen Puppe und noch viiiiel mehr Spaß beim Binden. :D
Annette

Die Tugend des Alltags ist die Hoffnung, in der man das Mögliche tut und das Unmögliche Gott zutraut.
Karl Rahner
Antworten

Zurück zu „Trageforum“