Stillen und Abfuhrmittel

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
Joanna
schreibt ganz schön oft

Stillen und Abfuhrmittel

Beitrag von Joanna »

Ich habe am Montag Darmspiegelung und muss Abfuhrmittel nehmen. Ich habe EndoStar Lavage bekommen. Der Arzt sagte ich kann ruhig weiterstillen, der Apotheker aber, dass ich das Stillen für die 2 Tage sein lassen soll. Tagsüber wäre das auch kein Problem, da Maja ganz gut und gerne isst aber Nacht .... Habt ihr Erfahrungen mit Abfuhrmitteln? Kann ich in der Nacht stillen oder nicht? weiss nicht so genau was ich machen soll........
LG
Joanna

Bild
Bild
Kathymami
Power-SuTler

Re: Stillen und Abfuhrmittel

Beitrag von Kathymami »

hm,ich kenne mich mit Medis´nicht so aus ,aber sonst frage deinen Frauenarzt oder im Inet gibt es ja auch ne mege Stillberaterinen
an der Hand Emily-Sophie *30.08.2003 , Lennart *25.01.2005 , Josefine *14.06.2007 , Lucy Leona * 10.06.2011 und Seraphine Luisa * 11.09.2014

für immer im <3
Zwillingssternchen April 2008 , Weihnachtssternchen Januar 2013 und Juni Sternchen 2013
Iris
Profi-SuTler

Beitrag von Iris »

Lies dir das hier mal durch: KLICK. Macrogol ist der Hauptwirkstoff in deinem Medikament.
Iris mit Großer -10/05- und Kleiner -02/08- , erzogen und geimpft
Joanna
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Joanna »

das ist mein Problem, dass der Arzt sgt "JA", Śie dürfen stillen und der Apotheker sagt "lieber nicht", weil in dem Beipackzettel steht "keine Erfahrungen" und an der Seite von Iris steht auch "Empfehlung: Es darf ohne Einschränkung gestillt werden. "

Ich glaube ich werde auf Einschlaf- und Notfallstillen reduzieren
LG
Joanna

Bild
Bild
Vera
Weihnachtsengel

Beitrag von Vera »

vergiss den apotheker. in jedem beipackzettel stehen solche absicherungen.

embryotox ist die eminenz des wissens und dein wirkstoff unbedenklich. du kannst voll stillen.
Es ist nicht wichtig, ob es unartig ist, Liebling.
Es ist wichtig, dass es zu einem langen glücklichen Leben führt.
Isabel1981
gehört zum Inventar

Beitrag von Isabel1981 »

Ich weiss ehrlich gesagt nicht was ich für ein Abführmittel bekommen habe aber ich habe weiter gestillt.
Hatte vor 1,5 Wochen eine Magen- und Darmspiegelung und in dem KH wo ich war schläft man während der Untersuchung (was mir sehr entgegen kam) nach dieser Narkose sollte ich möglichst 24 Stunden nicht stillen und zwei Milchmahlzeiten wegwerfen.
Aber mein Sohn ist ja nun auch deutlich älter, da ging es auch mal ohne für ne gewisse Zeit auch wenns schwer war.

Alles gute für die Untersuchung!
BildBild
jusl
Jusl Almighty

Beitrag von jusl »

Joanna hat geschrieben:das ist mein Problem, dass der Arzt sgt "JA", Śie dürfen stillen und der Apotheker sagt "lieber nicht", weil in dem Beipackzettel steht "keine Erfahrungen" und an der Seite von Iris steht auch "Empfehlung: Es darf ohne Einschränkung gestillt werden. "

Ich glaube ich werde auf Einschlaf- und Notfallstillen reduzieren
Dein Dilemma löst sich vielleicht mit der Info auf, dass die Empfehlung des Apothekers (=Beipackzettel) rein JURISTISCHER Natur ist, die des Arztes (und Embryotox) aber WISSENSCHAFTLICH begründet.

Wenn Du ein Medikament auf den Markt bringst, und sei es noch so harmlos, dann MUSST Du es an Schwangeren und Stillenden testen (nach festgelegten Richtlinien) um drauf schreiben zu dürfen: "in der Stillzeit unbedenklich". Auch wenn KLAR ist, dass es unbedenklich ist!
Solche Studien sind aber sehr teuer, und deshalb verzichten viele Arzneimittelhersteller darauf. In den Beipackzettel MUSS dann geschrieben werden "Nicht nehmen!" - ganz egal, ob dies sachlich begründet ist oder nicht.

LG;
Julia
Joanna
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Joanna »

Danke euch allen! Ich habe weiter gestillt, auch wenn tagsüber weniger als sonst aber die Nacht normal und es ist alles ok.
LG
Joanna

Bild
Bild
Antworten

Zurück zu „Stillforum“