eine gute tat... *slp*

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Sternenfaengerin
Power-SuTler

eine gute tat... *slp*

Beitrag von Sternenfaengerin »

...jeden tag...
heute kam ich das erste mal in die situation, eine babybjörn mama (die ich ja auchmal war) im Schuhgeschäft zu sehen und ihr armes würmchen strack runter gerichtet, als würde sie rausplumpsen... und ich konnte es nicht ertragen (SO??!! habe ich wirklich getragen???)...
ich habe überlegt, sag ich was, sag ich nichts und ich habe beschlossen: ich sprech sie jetzt an. paul war nicht dabei, der war bei meiner mum... mit klopfendem herzen bin ich auf sie zu, erstmal so von wegen, wie süss die kleine ist, wie alt sie doch ist und dass ich es toll finde, eine tragemama zu sehen, weil ich auch gerne trage. ich hab sie dann einfach gefragt, ob sie denn keine rückenschmerzen hat, ich hatte selbst immer so schlimme rückenschmerzen vom tragen im bb, sie meinte dann, nein, aber das wär sie wohl schon von der schwascha gewöhnt.... sie war supernett und fand es offensichtlich nett zu plaudern, ich hab dann einfach loserzählt, wie ich zum tuch kam und dass es garnicht kompliziert ist und das wir jetzt nach nem bondo oder manduca für uns ausschau halten und dann....
hat sie mir erzählt, dass sie zu hause schon einen ergo liegen hat :mrgreen: und den benutzt, sobald die kleine groß genug ist. da ich mich mit ergo GARNICHT beschäftigt habe, weiss ich garnicht, ab wann die kleinen da rein dürfen, bzw. ob sie wirklich erst ab einem bestimmten gewicht rein dürften... zum tuch sagte sie nur, dass sie das bei ihrer großen mal probiert habe, das auch ganz gut funktioniert hat... naja, vielleicht hab ich sie ja drauf gebracht, es wieder zu probieren.
es war echt schön, so eine tolle reaktion zu bekommen.

musste ich einfach mal loswerden, ich weiss, slp, aber irgendwo muss man sich ja ma mitteilen (wo man auch verstanden wird ;-))
marscygale
ist nicht mehr wegzudenken

Re: eine gute tat... *slp*

Beitrag von marscygale »

ich hatte auch einmal (!) den BB getestet, Samy hat nur geschrien und ich war total verkrampft. Ich glaub, da hätte ich mir jemanden gewünscht, der gesagt hätte: hey, ich trage auch und es ist bequem etc. Ich hätte sowas keinem übel genommen, da es ja wirklich stimmt und der BB echt unbequem ist.
Grüsse
------------------------------------------------------------------------------------

Kinder achten mehr darauf, was die Eltern tun als was sie sagen. :D
Ulli and the tiger 27.10.06 und dem Vögelchen 03.06.2011.
Sternenfaengerin
Power-SuTler

Beitrag von Sternenfaengerin »

...mein Glück war es, das mir jemand das tragetuch nahe gelegt hat und mir einfach einen netten link gesagt hat (SuT :mrgreen: )... hatte so die ersten 6 wochen den bb und war der überzeugung, dass ich damit total das richtige mache, weil tragen ja so toll ist... aber als ich heute gesehen habe, wie das kind da drinnen gehongen hat.. boa, da hat es mich echt geschüttelt... ich kann nicht glauben, dass ich das gemacht habe (wenn auch nur zu hause)...
Sonnenblume278
alter SuT-Hase

Beitrag von Sonnenblume278 »

Ich hab gestern auch meinen ersten BB in Aktion gesehen und mich hats gegruselt. Hab mich aber nicht getraut den jungen Mann anzusprechen :oops: , es war bei Aldi und gefühlte tausend Leute drumherum.

LG Anke
Wir können die Kinder nach unserem Sinne nicht formen, so wie Gott sie uns gab, so muß man sie haben und lieben (Goethe)
Liebe Grüße Anke
Antworten

Zurück zu „Trageforum“