Ab wann Brötchen in die Hand?
Moderatoren: klecksauge, Mondenkind
- Gluehsternchen
- Mod a.D.
Ab wann Brötchen in die Hand?
Ab wann habt ihr euren Babys Brötchen in die Hand gegeben?
Ich bin grad sehr unentschlossen.
Viele Mamas machen das nun schon hier...
Helene bekommt Bisher Dinkelstangen, Reiswaffeln, Hirse und reisflocken im Brei und Mittags normales Essen, püriert.
Ich bin grad sehr unentschlossen.
Viele Mamas machen das nun schon hier...
Helene bekommt Bisher Dinkelstangen, Reiswaffeln, Hirse und reisflocken im Brei und Mittags normales Essen, püriert.
Yvi mit Teeny *06/05 und Sandwich *10/08 und kleinem Bär *02/15
- zwieback
- Dipl.-SuT
Re: Ab wann Brötchen in die Hand?
Kommt auf das Brötchen an.
Vor 10 Monate war es bei Thilo nicht.
Und dann nur die Bio Dinkelbrötchen.
hab auch ehr dinkelstangen oder reiswafeln genommen
reicht doch muss ja kein brötchen sein.
Vor 10 Monate war es bei Thilo nicht.
Und dann nur die Bio Dinkelbrötchen.
hab auch ehr dinkelstangen oder reiswafeln genommen
reicht doch muss ja kein brötchen sein.
Trageberaterin Clauwi GK 80/09 und AK 05/10

-
GwAMg
Neven bekommt alles in die Hand...seit nem guten Monat auch Brot, geht hier gar nicht anders, Neven will alles was wir auch essen...außer den ungesunden Sachen, also Süßram oder so...voll cool, wär schon lästig wenn ich hier jedes Mal n nölendes Baby hätt wenn Schwesterchen Eis oder Gummibärle isst...
- Laisa
- alter SuT-Hase
Na, einfach ausprobieren!
Joris isst auch schon alles, Brot, Brötchen, unterwegs im Auto, wenns zu lange dauert, auch mal ein Stück Brezel von der Schwester
Joris isst auch schon alles, Brot, Brötchen, unterwegs im Auto, wenns zu lange dauert, auch mal ein Stück Brezel von der Schwester
LG von Laisa mit einer Handvoll Kinder zwischen 8,5 und 20 
Ist dein Leben kein Ponyhof? Dann mach einen draus.
Hebamme
Ist dein Leben kein Ponyhof? Dann mach einen draus.
Hebamme
- Gluehsternchen
- Mod a.D.
Aber DARF sie das schon?
So von wegen getreide?!
So von wegen getreide?!
-
Lösche Benutzer 1828
Getreide an sich ist ja nun nichts gefährliches.......
Ich habe beim ersten Kind im ersten Jahr kein Weizen gegeben- beim dritten Kind das schon wesentlich lockerer gesehen. Der hätte sich halta uch nicht mit anderen Sachen abspeisen lassen. Aber da er eh erst mit 10 Monaten zaghaft anfing zu essen, bekam er alles, was er wollte.
Ich habe beim ersten Kind im ersten Jahr kein Weizen gegeben- beim dritten Kind das schon wesentlich lockerer gesehen. Der hätte sich halta uch nicht mit anderen Sachen abspeisen lassen. Aber da er eh erst mit 10 Monaten zaghaft anfing zu essen, bekam er alles, was er wollte.
-
Maja
- SuT-Legende
Ich weiß nicht... ich finde das muss nicht sein, wenn die Kinder es nicht vehement verlangen. Wenn, dann würde ich mit Roggenvollkorn anfangen, und wohl auch erst ab einem dreiviertel Jahr. Reiswaffeln sind doch erstmal auch ok und Obst.
Viele Grüße!
Viele Grüße!
2004/2006/2014
- Gluehsternchen
- Mod a.D.
@ Maja
Danke, das wollte ich hören
mir war auch so, das ich bei Hannah da vorsichtiger war.
helene ist schon so, das sie sehr stark nach allem verlangt, was wir essen...
Danke, das wollte ich hören
mir war auch so, das ich bei Hannah da vorsichtiger war.
helene ist schon so, das sie sehr stark nach allem verlangt, was wir essen...
- Daria
- Dipl.-SuT
also aufgezwängt hab ich theo das auch nicht. ab dem zeitpunkt, an dem er sich für fingerfood interessiert hat (so ab 10 monate etwa) hat er reiswaffeln und dinkelstangen bekommen. obst zu hause. und als er so 12/13 monate wurde, hat er sich immer mehr für brötchen interessiert, die ich gegessen habe. naja, und dann hat er auch was in die hand bekommen. dabei habe ich aber nicht mehr drauf geachtet, dass es ja glutenfrei ist und so.
wenn ihr nicht vorbelastet seid, darf sie das auch ruhig essen (finde ich). würde halt noch versuchen, sie etwas länger mit reiswaffeln und sowas hinzuhalten. da sind wenigstens keine backtriebmittel etc drin, die ja bei normalen brötchen meist dabei sind.
wenn ihr nicht vorbelastet seid, darf sie das auch ruhig essen (finde ich). würde halt noch versuchen, sie etwas länger mit reiswaffeln und sowas hinzuhalten. da sind wenigstens keine backtriebmittel etc drin, die ja bei normalen brötchen meist dabei sind.
-
GwAMg
Ich finde das mit dem Vorbelastet sehr schwierig, den wir sind z.B. vorbelastet, bei mir schlimme ND, und auch sonst in der näheren Verwandschaft diverse Allergien....aber während meine Große kaum essen wollte kann ich NEven gar nicht davon abhalten, und es gibt soo viel was ich ihm nicht geben würde, das er aber stark einfordert...nur eben Zucker, Eier, Erdbeeren, Fisch und Nüsse sind hier tabu, das will er aber auch gar nicht gsd...aber grad Brot mit Buter drauf, da könnt er sich wohl reinlegen....