Wie sind die Girasol Tücher?

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
elox242
möchten wir nicht mehr missen

Wie sind die Girasol Tücher?

Beitrag von elox242 »

Hallo,

die Frage steht ja schon oben. Mit was sind die Tücher vergleichbar? Sind sie eher dünner und als Sommertücher geeignet? Wie sind die Bindeeigentschaften?
Gruß
Micha mit Nils *15.12.06 und Jarne *24.02.09

Dein Kind ist nicht dein Besitz. Das wirst du spätestens feststellen, wenn du versuchst, es zu verkaufen. - Ruth Rendell

Bild

Bild
Amhran
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Wie sind die Girasol Tücher?

Beitrag von Amhran »

GIrasols sind von Anfang an auch ohne Eintragen super weich, gerade richtig griffig, lassen sich toll binden. Angenehm dünn und leicht sind sie auch, zwar nicht gerade wie Vatanais, aber so wie die eher dünneren Didymos Streifentücher.

Das einzige Manko, daß ich bei ihnen finden konnte ist, daß einige Modelle (zwei von drei, die ich bisher hatte) so etwa ab 12 kg Kindsgewicht begannen bei mir auf den Schultern einzuschneiden. Andere Leute tragen aber auch noch ihre Kleinkinder damit ohne Probleme.

Es gibt zwei unterschiedliche Webarten-Generationen. Die alten (man erkennt sie daran, daß sie eine erkennbare Rückseite haben) sind superweich, sind aber nicht so gut für schwerere Kinder. Die neuen sind etwas fester und widerstandsfähiger.
BildBildBildBildBild
Montanara
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Montanara »

Ich habe ähnliche Erfahrungen gemacht.
Sie fühlen sich weich an und lassen sich gut binden, aber das Gewebe gibt nachm besonders bei schwereren Kindern.

Herzliche Grüsse
Dorothea
hausgeburtserprobte, langzeitstillende und kinderwagenfreie Mutter von Eva Sophia (Mai 2002) und Susanna Martina (Sept. 2004)
Trageberaterin
Blümchen

Beitrag von Blümchen »

Das eine was ich mal hatte was sehr unregelmäßig, also von den Farben her und die Dicke des Fadens. Nicht vergleichbar mit Tüchern von DD, aber die Farben waren sehr leuchtend und wunderschön.
Blümchen mit der Frühlingsmaus '07, dem Sommermäuschen '14 und **
Bild
Bild
Falcon
gehört zum Inventar

Beitrag von Falcon »

Meine absoluten Lieblingtuecher! Einfach nur kuschelig weich und ich finde sie sehr gut zu binden. :D
:wink: Kerstin mit Aidan (24/7/07)
Selene

Beitrag von Selene »

Meine Lieblingstücher und der Rucksack mit Brustgurt ist dann super für zweijährige Kinder (fand ich dann angenehmer als Didy)
Lg,
Selene mit 3 Jungs: 12/02; 12/04; 11/06

Clauwi-Trageberaterin (GK und AK)
Aappa
ist gern hier dabei

Beitrag von Aappa »

Ich liebe Girasol Tücher! Die sind weich und solide genug für meine 2 jährige Toddler. :D
Aappa, mama to a sweet little boy :sling:

Entschuldigug, Ich kann nicht deutsch so gut schreiben. :oops:
Sorry for my bad german language, I´m from Finland! :D
Kloesschen
SuT-Sponsor

Beitrag von Kloesschen »

Die neuen Webungen sind wirklich sehr sehr gut!! Früher waren sehr viele Webfehler darinnen, die neuen Tücher haben das nicht mehr. Ich hab mich damals auch entschlossen das Tragling Tuch dort weben zu lassen, weil es für mich einfach das Beste Preis-Leistungs Verhältnis ist! Heute hab ich Muster von den neuen Designs bekommen und kann nur positives berichten :D
Viele Liebe Grüße das Kloesschen mit der großen Schwester 06/07 und dem kleinen Bruder 02/09, einem kleinen Wunder 09/10 und einem Baby 02/2013 uuuund noch einem 02/2018) :sling:

Zertifizierte ClauWi-Trageberaterin

Bild
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“